3.0 TDI (Bj 2005) - Injektorenproblem ?

Audi A6 C6/4F

Guten Nabend,

ich habe mir vor ca 3 Wochen ein Audi A6 3.0 TDI BJ 2005 mit 134.000KM runter gekauft.
Jetzt vor ca 2 Wochen ist mir aufgefallen das wenn ich mit dem Wagen gefahren bin und ihn dann abstelle, und nach 1-2 Std wieder fahren möchte das die Drehzahl ernorm schwankt. und sich die ganze Karosse schüttelt.
Diese Drehzahlschwankungen kommen nur vor wenn das Auto schon auf 90Grad war - im Kaltzustand ist alles prima startet sofort etc.
Jedoch ist mir auch dort aufgefallen das wenn er ganz Kalt ist sehr doll raucht schon recht weiß.
Leider habe ich kein VCDS um die Blöcke 72-77 zu überprüfen und Audi möchte dafür knapp 400€ haben.

Ich kenne die Probleme des Wagens und das bei dem BJ 2004 bis ich glaube es war 2007 sehr viele Probleme mit den Injektoren und Kette haben.
Da ich jetzt das Auto noch nicht so lange habe, möchte ich natürlich das der Händler nachbessert - sprich wenn die Injektoren kaputt sind soll er die Kosten dafür bitte übernehmen.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob sich mein verdacht bestätigt mit den Injektoren damit ich ihn damit Konfrontieren kann.

Ich habe dazu mal ein Video im anhang um zu Demonstrieren wie genau dieses Schütteln ausschaut.

Vielen dank im vorraus

MfG

Edit : Leider bekomme ich das Video nicht gedreht nach dem Konvertieren :/

30 Antworten

Das kommt auf den Händler an was er dafür berechnet.
Bei mir wurde das Update bei der Inspektion mit gemacht.
Ein User mit VAS Tester und CD sollte es auch machen können.

Deine Antwort