1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 tdi biturbo ?

3.0 tdi biturbo ?

Audi A6 C6/4F

Hallo,weiß einer von Euch ob dieses Jahr noch der 3.0 Tdi biturbo kommen soll ?

31 Antworten

@Dennie

da sagt doch einer, Du hättest keine Ahnung!!!!

Willst Du Dir das gefallen lassen??

bis dann.....
Wolf

Nanana, immer schön cool bleiben.... 😁
Und Aufhetzung hast du doch auch nicht nötig, Wolf! 😉

Zum Thema: Es wurde hier im 4Forum bereits über einen stärkeren 3.0 TDI (> 270 PS ?) gemunkelt, in welcher Art dieser mit Turboladern bestückt ist, kann ich jedoch nicht sagen; auch hab ich keine Ahnung ob dieses Gerücht stimmt - auf jeden Fall besteht bei Audi in diesem Bereich aber starker Handlungsbedarf...

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

@Dennie

da sagt doch einer, Du hättest keine Ahnung!!!!

Willst Du Dir das gefallen lassen??

bis dann.....
Wolf

Was schert es die Eiche, wenn sich der Dackel daran kratzt?

Richtig. Gar nicht.

Und offensichtlich ist der Herr der Nordschleife ja ohnehin nicht richtig des Lesens mächtig, denn sein Posting macht nicht wirklich Sinn. Ich habe lediglich geschrieben, dass trotz all der tollen Motoren der anderen Audi mehr verkauft. Seine recht pubertäre Antwort reizt mich ehrlich nicht wirklich zu einer Entgegnung, ich wüsste auch gar nicht was ich dazu sagen sollte.

@veah: War ja auch gar nicht an Dich persönlich gerichtet. Aber manche Leute (Du glaub ich nicht😉) sollten mal verstehen dass ein Autohersteller nicht die Bedürfnisse einiger weniger erfüllt, sondern primär seine eigenen und das am besten durch die Bedürfnisse einer größeren Masse.

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

Nanana, immer schön cool bleiben.... 😁
Und Aufhetzung hast du doch auch nicht nötig, Wolf! 😉

Gruß, Marco

Hallo Marco,

dem ist auch nicht so, aber was der normale User nicht wissen kann, daß wir ( Dennie und ich) uns persönlich kennen und das dieses von keiner Seite als aufhetzen verstanden wird. Hatte vielleicht das smily vergessen, ok!! Trage es hiermit nach 🙂 🙂

bis dann.....
Wolf

Ähnliche Themen

Huch, da wollte ich gerade erschrecken.... 🙂

O.k. Eiegntlich gibt es ja noch einen Weg: Gewicht runter... Vielleicht sogar der sinnvollere Ansatz als immer mehr PS und PS und PS (genug wird es nie sein, oder geht das nur mir so?)

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Huch, da wollte ich gerade erschrecken.... 🙂

O.k. Eiegntlich gibt es ja noch einen Weg: Gewicht runter... Vielleicht sogar der sinnvollere Ansatz als immer mehr PS und PS und PS (genug wird es nie sein, oder geht das nur mir so?)

Ich finde auch, Audi könnte ruhig mal ein wenig

mehr

unter die Haube packen.

Der Motor steckt in diesem Wagen. Warum endet eigentlich die Motorenpalette im A6 schon bei 5.2 Litern? Das wär doch mal ein echter Gewinn, 9,898 Liter Hubraum (=604 cui).

Und es würden sich bestimmt 2 Käufer dafür finden. Das muss sich doch einfach lohnen.😉

Gibt's Infos oder Gerüchte dazu?

...3 Käufer, da paßt noch viel mehr rein! :-))

BMW kommt ab 2008 mit seinen 3l Dieselmotoren mit 245 und 300 PS und Audi muss dann natürlich mit ähnlichen Leistungen beim 3.0 TDI dagegenhalten und eine 3.2 TDI Variante mit (noch) etwas mehr Hub, weil mehr Bohrung aufgrund der Bauform kaum geht und dann per VTG Biturboaufladung auch auf 300 echte PS aufgeblasen, könnte ich mir durchaus vorstellen...

So um das Thema ma wieder auferleben zu lassen....

nun kommt der 3.0 TDI BiTurbo doch mit 313PS ;DD

den solte man doch bestimmt auch in den 4F einbauen können^^

ein bisschen basteln und schrauben und schon is er drinn, für manche kein problem jedoch stellt sich die frage ob das getriebechen das ganze mit macht und ob es dann standfeste 600nm schafft, jemand der den motor dann hat will natürlich mehr und mit sicherheit dann so um die 350-360ps auf ein getriebe was von hausaus auf 450nm ausgelegt ist? naja naja... im 4G wird dann schon alles abgestimmt sein... keine frage!

mfg

Im 4G wird es noch nicht mal das neue S-Tronic DSG getriebe aber das neue ZF 8 gang automatikgetriebe.
Drehmoment wird mit 650Nm angegeben.

klingt sehr nice... ist das so ein stufenloses zeug wieder?

mfg

Nein reiner wandlerautomatik mit 8 stufen von ZF.

also kein multitronik?

Deine Antwort