3.0 TDI Avant OHNE Xenon
Gibt es eigentlich jemanden hier im ganzen Forum der einen 3.0 TDI Avant (204 PS MT) ohne Xenon bzw. LED Lichter bestellt hat. Ich habe noch nie eine neuen A6 Avant mit Standardlicht gesehen.
Meiner steht bereits beim Händler und kommt im Februar :-)
An statt der Xenon Licher habe ich Leder Valcona in Nugat bestellt und frage mich nun ob das gscheit war ;-)
LG,
counsel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sanremo
na super - einen audi vorallem einen A6 ohne xenon bzw. led zu bestellen grenzt ja schon fast an grober fahrlässigkeit - da kannst ja gleich zwei kerzen reinstellen und hoffen das diese nicht auslöschen 🙂neben der ausgezeichneten lichttechnik wie ich z.b. habe Voll-LED-Scheinwerfer ist es ja auch ein sicherheitsaspekt weil dein glühobstsalat am auto ja stand der technik des 19. Jahrhunders ist - also nostalgie pur auf kosten der sicherheit!
ich denke du wirst nicht mal eine handvoll a6-fahrer finden die ein auto dieser klasse mit glühobst fahren:=)
QUAATTSSCHH!!!
52 Antworten
Ein Fahrzeug dieser Klasse noch mit Glühobst zu kaufen ist nicht mehr Standesgemäss.
Ich würde den zumindest mit Xenon Plus (1180€ Aufpreis) kaufen, zwar ist die LED Technik
noch schöner aber ganz schön heftig im Aufpreis.
Wenn vorn kein Xenon ist, gibt es hinten ja kein LED.
Gibt es Bilder der Glühobst-Heckleuchten von Limo und Avant im eingeschaltetem Zustand?
Danke DVE
Zitat:
Original geschrieben von counsel
...ohne Xenon bzw. LED Lichter bestellt...
...ob das gscheit war ;-)
Nein, ganz und gar nicht! Unabhängig ob nun schick, teuer oder peng. Ich würde weder meinen Liebsten noch meinem ärgsten Feind wünschen wieder mit Technik aus dem 20. Jahrhundert zu fahren! Einfach eine Frage der Sicherheit. Dann lieber selbstgehäkelte Sitzbezüge aus Hanf...
...MfG
Ich habe schon einige gesehen, waren aber alles 2.0 tdi und ich fand es gar nicht so schlecht. Ich halte auch nichts aus von diesen Standesdünkelargumenten, nach denen einen Auto ab yx auch fgfhe haben muss. Soll doch jeder selbst entscheiden, oder sind wir "back in the USSR"?
Mein Kollege fährt einen A4 mit Halos und ich finde es OK, er sagt, dass er damit gut zu Recht kommt. Und die Technik die gestern die Beste war kann heute nicht abrupt zum Sicherheitsrisiko werden!
Gruß
Stefan
(Just my 2 Cents)
Ähnliche Themen
So in etwa würde das mit Glühobst aussehen.
Versuche in zwei bis 3 Jahren so ein Auto mit Glühobst wieder zu verkaufen. Da bleibt Dir nix anderes
übrig, als den beim Händler in Zahlung zu geben, weil ihn kein Anderer haben möchte.
Zitat:
Original geschrieben von TDIe
Nein, ganz und gar nicht! Unabhängig ob nun schick, teuer oder peng. Ich würde weder meinen Liebsten noch meinem ärgsten Feind wünschen wieder mit Technik aus dem 20. Jahrhundert zu fahren! Einfach eine Frage der Sicherheit. Dann lieber selbstgehäkelte Sitzbezüge aus Hanf...Zitat:
...ohne Xenon bzw. LED Lichter bestellt...
...ob das gscheit war ;-)...MfG
Na super! schaut ganz nach einer Fehlbestellung aus ;-)
ich wollte halt unbedingt das Valcona Leder in Nugat Farbe.
Gott sei Dank ist es ein Firmenleasingfahrzeug :-)
Meine Frage war aber, ob es jemanden zweiten gibt der so eine absurde Bestellung abgegeben hat?
LG,
counsel
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Versuche in zwei bis 3 Jahren so ein Auto mit Glühobst wieder zu verkaufen. Da bleibt Dir nix anderes
übrig, als den beim Händler in Zahlung zu geben, weil ihn kein Anderer haben möchte.
Als Leasingwagen stellt sich die Frage so nicht, oder ist die Leasingrate mit Xenon günstiger als die mit Halogen?
Beim 4F gab es schon kaum Halogen. Ich tippe mal beim 4G: 20% LED, 70% Xenon und 10% Halogen.
Zitat:
Na super! Schaut ganz nach einer Fehlbestellung aus.
Frag doch hier, bevor Du bestellst. Dafür gibt es schließlich so ein Forum!!!
im Februar bekomme ich ihn - ich werde Euch dann mal mit Bilder der Standardversion mit nougatfarbigem Leder versorgen ;-)
mal schauen, vielleicht nimmt man ihn mir in Bratislava ab ;-)
LG,
counsel
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Als Leasingwagen stellt sich die Frage so nicht, oder ist die Leasingrate mit Xenon günstiger als die mit Halogen?
Ich habe schon viele Fahrzeuge fürs Leasing kalkuliert und noch nie (!!) eine Kombi gefunden, bei der eine Zusatzausstattung die Leasingrate reduziert hätte.
Eben, genauso ist es. Ist doch die gleiche Diskussion wie bei Automatik. Da ist die LR auch immer höher als mit HS, weils nunmal Mehrpreis kostet - ganz einfach.
Zitat:
mal schauen, vielleicht nimmt man ihn mir in Bratislava ab ;-)
Dann fahre mal gleich nach Ukraine,
da wirst du schneller bedient... 😁
In der Slowakei ist es OK.
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
Ich habe schon viele Fahrzeuge fürs Leasing kalkuliert und noch nie (!!) eine Kombi gefunden, bei der eine Zusatzausstattung die Leasingrate reduziert hätte.Zitat:
Original geschrieben von DVE
Stimmt nicht immer:
Mit dem großen Großkundenpaket (mehr Ausstattung) wäre bei mir die Rate aufgrund der größeren Prämie billiger gewesen.
Ich wollte aber keine Rückfahrkamera und muß deswegen eine höhere Rate zahlen 😠