3,0 Diesel hat Startprobleme

BMW X5 E53

Hi motortalk Freunde,

ich besitze einen X5 Diesel Bj 04 ,112 TKm.

Seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme.Ich muss immer 5 -7 Minuten orgeln bis der anspringt.
Ich war bei den Freundlichen und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen und die haben nix gefunden.
Dann habe ich es nochmal in einer anderen Werkstatt versucht und da kam der Fehler Rail Druck Sensor.
Ihre Theorie war das der Rail Druck Sensor den Druck kontrolliert und das der Wagen morgens kein Druck (0 Bar) hat und daher sehr schlecht anspringt.

Gestern wurde der Druck Sensor ausgetauscht und das Problem ist immer noch da.

Glühkerzen und Injektoren laut den Freundlichen in Ordnung.

Habt ihr ein Tipp was ich machen kann ???

Danke im Voraus

41 Antworten

Das hatt er bei mir ausgespuckt was soll ich jetzt als erstes wechseln?

Raildrucksensor ist billiger..also fang damit an.... ;-)
Wenn die Vorglühanlage dann wieder kommt solltest die aber auf jeden Fall auch machen, denn die brauchst nicht nur zum Kaltstart...

Gruß
Matthias

Der Raildrucksensor wurde doch schon getauscht.
Wenn der Sensor 0 bar anzeigt, wird das auch so sein.
D.h., dass die Nacht über der Sprit in den Tank zurück läuft.
Also ist eine Dichtung kaputt und es dauert, bis er Druck aufbaut.
Als erstes kannst Du ja folgendes machen:
Einsteigen, Zündung ein, 5 min warten, dann starten.
Dann prüfen, ob Du ein Druckregelventil hast.
Das tauschen.
Bei den Autodoktoren hatten sie das mal.
Da haben sie dann als einfachste und billigste Lösung Rückschlagventile im Motorraum eingebaut.
Da war das Problem dann weg.

Wer sagt das der sensor schon getauscht ist ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@cockie123 schrieb am 1. März 2016 um 09:06:33 Uhr:

Wer sagt das der sensor schon getauscht ist ?

Upps, habe ich mit dem TE verwechselt.
Allerdings ist es m.M. nach ein Fehler, Sensoren zu wechseln, die Fehler melden.
Das wäre genau so, wie wenn man einen Nachrichtensprecher wegen Mord verhaftet, bloß weil er einen Mord gemeldet hat.

:-)

Wenn der Sensor aber ohne Funktion ist, wie bei ihm, dann schon....
Denn die Vorglühanlage beeinflusst den Raildruck mit Sicherheit nicht.
ujnd der kostet nur ein Bruchteil des Steuergeräts und Kerzen sind ja dann auch fällig....

Hatte das Problem mit dem Sensor auch mal.....der Freundliche hat mir erstmal 2 Injektoren gewechselt...ohne Erfolg und als der den Dritten 3 mal messen musste bis er Fehler brachte hab ich das Thema abgebrochen und gesagt ich fahr den Bimmer jetzt bis er den Fehler (Ruckeln, Aussetzer etc.,) wieder zeigt und dann hängt ihr das Notebook dran......es war der Raildrucksensor....

Gruß
Matthias

Huhu hab so ein ähnliches Problem bei mir schreibt er raildruck Sensor aber wo zum teufel sitzt der habe ein X5 e53 3d BJ 03 vielleicht hat ja jemand ein Bild ???;!!! Das wäre echt net danke im vorraus

Hallo, da sollte der Sensor sitzen links von der Nummer 3 wenn du auf das Bild drauf klickst, Gruß Eugen.

.jpg

Ammmmm eugen ????
Wat für ne drei ????? Da ist kein Bild bei !????

Jetzt aber

Vielen Dank Eugen wäre echt Klasse wenn du mir es per Mail zu kommen lassen kannst hab zwar das Bild aber ich kann da nichts drauf erkennen oder ich bin blind !!!
Peter.busch 3@aol.com danke

Sonst gib auf der Seite bmwfans.info
Diese Teilenummer ein 13 53 7 787 167
Oder einfach hier klicken
http://de.bmwfans.info/.../search?s=13537787167

Sage bitte Bescheid wenn es klappt oder auch nicht klappt, Gruß Eugen.

Super hat geklappt vielen Dank

Deine Antwort