3.0 BiTDI Probleme mit LMM im Urlaub
Hallo zusammen,
Bin seit zwei Wochen in Frankreich. Kurz nachdem wir angekommen sind ist die Kontrollleuchte vom Abgasregelsystem angegangen. Bin dann zu einem Audi/VW Händler der hat den Fehler ausgelesen und gelöscht und meinte es liegt wahrscheinlich am LMM aber ich kann so fahren, hab eventuell Leistungseinbusen. Paar Tage später bin ich über einen Speedbumper und die Leuchte ging wieder an und zwei Stage später Noch die Meldung Systemstörung Partikelfilter. Wieder zum Händler der meinte ich soll ne Verbrennungsfahrt machen Ca. 2000 Touren bei Ca 60-70 km/h für 15 min. Hab ich gemacht hat nichts genutzt, sie haben frühestens Anfang nächster Woche mal Zeit sich das Fahrzeug mal anzuschauen. Wollte nicht warten hab dann mit von Deutschland mein Laptop mit VCDS schicken lassen und habe ihn ausgelesen, Fehler beim LMM s. Bild 1. habe noch paar Messwerte erfasst s. Bild 2
Was meint ihr ist der LMM kaputt? Muss ich ihn hier wechseln oder kann ich dies zuhause machen lassen (Strecke 1500 km)?
Habe vor einem Monat Neuen Originalen RS6 Luftfilterkasten inkl. Pipercross Filter verbaut? Liegt es daran?
Der Beladungszustand vom DPF passt oder?
Danke
Gruß Sven
Beste Antwort im Thema
Hey,
bei mir ist derzeit die DPF Systemstörungslampe an gegangen. Ich hasse threads, wo es am Ende keine Aufklärung gibt. Warum postet jemand sein Leid, gibt aber keine Rückmeldung? Davon lebt doch ein Forum...
49 Antworten
Zitat:
@magic62 schrieb am 24. September 2017 um 23:29:18 Uhr:
Genau, hab original das N drin mit dem gleichen Hitachi sensor als beim BiTu.
Hab die MTM software drauf und ein pumpen im oberen Bereich. Wollte nur experimentieren ob man es damit (Q) evt verringern könnte. Der motor läuft schon sehr gut, nur der oberen geschwindigkeitsbereich ist nervend (erreicht man zum glück heutzutage kaum nog 😁 )
Ich habe immo angepasst mit den verschiedenen schläuche die ich noch hatte. (hab extra schläuche original für CDYA und für den BiTu).
Muss die aber noch ordentlich verbinden, sind immo nur gesteckt.
Danke für dein bild. Das wäre noch eine andere Möglichkeit.Hab leider keine Möglichkeiten meine Kennlinien anpassen zu können.
An ein einfaches ändern des sensors hatte ich auch schon gedacht (in deinem fall), wußte nicht dass die sensoren spiegelverkehrt sind.
habe das Teil mit dem CDYA Lader und Upgrade LLK in meinem BPP zum Einsatz gebracht. habe 283kmh erreicht. :-)
Zitat:
@Audi80B4Turbo schrieb am 9. Juli 2016 um 16:37:55 Uhr:
Hallo zusammen,Bin seit zwei Wochen in Frankreich. Kurz nachdem wir angekommen sind ist die Kontrollleuchte vom Abgasregelsystem angegangen. Bin dann zu einem Audi/VW Händler der hat den Fehler ausgelesen und gelöscht und meinte es liegt wahrscheinlich am LMM aber ich kann so fahren, hab eventuell Leistungseinbusen. Paar Tage später bin ich über einen Speedbumper und die Leuchte ging wieder an und zwei Stage später Noch die Meldung Systemstörung Partikelfilter. Wieder zum Händler der meinte ich soll ne Verbrennungsfahrt machen Ca. 2000 Touren bei Ca 60-70 km/h für 15 min. Hab ich gemacht hat nichts genutzt, sie haben frühestens Anfang nächster Woche mal Zeit sich das Fahrzeug mal anzuschauen. Wollte nicht warten hab dann mit von Deutschland mein Laptop mit VCDS schicken lassen und habe ihn ausgelesen, Fehler beim LMM s. Bild 1. habe noch paar Messwerte erfasst s. Bild 2
Was meint ihr ist der LMM kaputt? Muss ich ihn hier wechseln oder kann ich dies zuhause machen lassen (Strecke 1500 km)?
Habe vor einem Monat Neuen Originalen RS6 Luftfilterkasten inkl. Pipercross Filter verbaut? Liegt es daran?
Der Beladungszustand vom DPF passt oder?Danke
Gruß Sven
Hallo Sven,
Hast Du das Problem herausbringen können? Ich habe im Moment ähnliches Problem. Wäre super was von Dir zu hören?.
Gruß
Wiki1
Zitat:
@Audi80B4Turbo schrieb am 10. Juli 2016 um 19:45:58 Uhr:
Ok habe den Beitrag beim VCDS Forum gelesen, steht leider gar nichts verwendbares drin...
Ich vermute auch stark einen Kabelschaden oder Marderbiss, da mir die Sache auch komisch vorkam als die Leuchte wieder anging als wir über einen Speedbumper gefahren sind, außerdem hatte ich 1-2 Tage bevor wir in Urlaub gefahren sind Marderspuren auf dem Auto. Aber als ich hier beim zweiten Mal beim Händler war, sagte ich Ihnen auch dass sie das Auto bitte auf die Hebebühne nehmen soll und unten checken sollen ob die Kabel alle ok sind, haben sie auch gemacht war aber anscheinend alles ok.Der Fehler mit'm LMM ließ sich löschen und ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht, es kommt eben nur noch in FIS dass mit der Systemstörung Partikelfilter, aber im VCDS selber kommt nichts, woran kann das liegen? Soll ich eventuell eine Zwangs Regenation mit'm VCDS einleiten?
Hallo
Musstes du denn Lmm anlernen ?? Oder einfach rein fertig
rein und fertig