3.0 ASN Starkes Ruckeln im Leerlauf und Leistungsaussetzer

Audi A6 C5/4B

Guten Tag MT-Gemeinde...

Hab ein Großes Problem mit meinem Wagen...

Ich habe mir am Dienstag einen Universellen Kat eingebaut, da mein alter sich verabschiedet hat.
Danach lief der Wagen wieder super, Nach ca. 700 km fing er an mir Probleme zu machen.

Am Freitag hat er damit angefangen, das die leerlauf drehzahl im kalten zustand hin und her sprang plus minus 300 u/m.

Im warmen zustand kam dies nicht vor. Seit samstag nun, vibriert er wie verrückt und die drehzahl pendelt immer mehr. Beim Beschleunigen habe ich "Leistungsaussetzer"... der wagen fängt an zu beschleunigen und ab ca. 1500 umdrehungen geht im die leistung weg und 2-3 sekunden später schiest er wie bessessen nach vorne und beschleunigt wieder gut.

Mitlerweile ist es kaum mehr möglich mit ihm zu fahren, da er permanent ruckelt. Samstag wurde der fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.

Es wurden mir 6 fehler angezeigt. Danach fuhr der wagen wieder gut, bis heute morgen, nun geht der ganze mist von vorne los...

Was denkt ihr was an dem Wagen Kaputt ist???

Ich tippe mal auf eine Lambdasonde oder der universal kat passt einfach nicht...

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oetzi808

Danke für die antwort, werde mir gleich auch neue Zündkerzen bestellen. Aber schon komisch das plötzlich drei stück einen def. haben.

MFG808

kann es dir aber nicht 100% versprechen das es daran liegt, aber beim asn gibt es häufig probleme mit den Zündspulen.

Deine Antwort