2xservice manuell reeten=longlife Eure Meinung?
Hallo, (edit: erstmal sorry für den Tippfehler im topic)
mein golf tdi 74 kw pd hbj 2003 at jetzt 104 km runter. Zahnriemen wurde bei 90 000 km brav in einer freien werkstatt
gewechselt, die auch den 90 000 longlife service gemacht hat.
Nun taucht seit einigen Tagen die servieanzeige im display auf, also haben die wohl versehentlich auf manuelle feste Intervalle (15 ooo km ) zurückgesetzt (wie auch immer).
Da ich den Ölwechsel ab 100 00 km sowieso selbst erledigen wollte folgende Frage:
Ohne VAG-COM kann ich ja sowieso nur auf 15 000 km Intervalle reseten. Vorher kam ich immer mit longlife auf gut 30 000 km. Könnte ich bei selber Fahrweise/Fahrstrecken jetzt einfach den Service einmal ohne Ölwechsel zurückstellen und dann immer nach 30 000 km Ölwechsel plus die Serviceleistungen die dann anstehen (Dieselfilter,.....) selbst erledigen?
Also sozusagen longlife Service selbst (natürlich mit longlife öl) nach 15 000 reseten, nach weiteren 15 000 selbst longlife service durchführen, usw. oder spricht irgendetwas dagegen??
16 Antworten
ja danke entwässeren war gemeint.
also sollte ich dann jeweils alle 20 000 km entwässern und alle 60 000 km austauschen.
Sorry für die dummen Fragen...
Welche Filter müssen denn noch wann gewechselt werden, bzw. was muss ich beachten, wenn ich den service selbst mache?