2x4 oder 4x4, Diesel vs. Benzin, Ford Navi vs. Sony
Hallo in die Runde!
Auf der Suche nach einem neuen eigenen Dienstwagen steht der Kuga in der Diskussion.
Diesel oder Benziner, 2x4 oder 4x4.
Ford Navi oder die Sony Lösung.
Einen 4x4 Tdci mit 140PS konnte ich schon fahren, das hat Spass gemacht.
Braucht es denn den Allrad, wenn ich nicht gerade vierbeinige Pferde durch die Gegend kutschiere?
Worin unterscheiden sich die beiden Navis?
Ist der Benziner für 80% Mittelstadt-Gefahre der richtige Motor?
Danke vorab,
Robo
PS. Sorry für teilweises Quer- und Doppelposten hier und hier, teilweise gab es in diesen Freds schon Hinweise.
17 Antworten
Hi, also nochmal, ich hatte im Gal den Wandler gehabt. Es gibt devinitiv nichts schlechtes an dem Wandler. Und, was die Zuverlässigkeit angeht, da kann sowieso kein DSG mit halten. Und als Zugmaschine gibt es auch nichts besseres als ein Wandler!
Gib mal im S Max Galaxy Forum bei Suche Probleme Automatik ein. Da bekommst Du 200 Post s. 195 davon sind alles Probleme mit DSG. Und, ich habe bis heute noch nicht gehört, daß ein Wandler mit Wohnwagen wegen dem Getriebe auf Bergfahrt in den Notlauf geht. Beim DSG scheint das wohl öfter der Fall zu sein.
Und wenn Du mal zügig überholen willst, das Gas ganz durch treten. Der schaltet dann mit einem Schlag sogar 2 Gänge zurück. Da kommt Power ohne Ende.
Deine Entscheidung Wandler ist auf jeden Fall richtig.
gruß Don
Die schlechtere Meinung zum 180PS mit Automatik beruht auf dem deutlich höheren Benzinverbrauch und den im Vergleich zum 150PS Handschalter nicht wirklich besseren Fahrleistungen. Die 30PS mehr verschwinden mehr oder weniger im Antriebsstrang. Ich glaube nicht das der Automatik Kuga in Sachen Zuverlässigkeit anders ist, als die anderen Ausführungen.
Na gut, damit muss man dann leben wenn man den Automatik will.
Beim S-Max gibt es einen 240er Benziner, der wäre im Kuga echt interessant gewesen.