2x Raptor15 an VGA 1600.2

Ich mal wieder 😁

Übertreibungen sind angesagt.

Hab hier 2 Rappi 15" stehn.

Nun Fragen:

Kann ich die an die VGA anschliessen? Wisst ja, wegen den Ohm und so. Bekommen die dann genug Leistung ab? Muss ich die in Reihe, Paralell oder wie? Nicht begriffen, mal wieder.

Sollte ich die in ein Gehäuse zusammen bauen oder mit Trennwand?
Dachte so an 100 Liter pro Sub, wobei es dann im Kofferraum doch recht eng werden wird. Wollte die beide so vor die Skisacköffnung bauen, so als angedeutetes Dreieck.
Auto isn Jedda2 und Musik, höre alles.

Gibt es ne Möglichkeit das Gehäuse kleiner zu machen? Bei dem Gehäuse Programm steht immer so und so viel Hz(Grenzfrequenz steht da glaub ich.), was sollte ich da eingeben fürs Auto?

Nun aba nich sagen, nimm nen anderen Sub. Kommt erstmal nicht in Frage 😛

viele Grüsse
Steffi

124 Antworten

...die werden sagen offiziell nur 4ohm mono, keine 2ohm mono, da übernehmen die keine garantie.

mach einfach die 2 rappis parallel dran (2ohm brücke) und lass die laufen. aber net volle pulle erstmal. wirst sehn dass die net abschaltet. dann kannste mal lauter machen und schaun wie warm die wird. wirst sehn das geht 2ohm mono. im BR is die eigentliche impedanz eh höher als die 2ohm, das geht scho! wennet mach se mal stereo dran 2x4ohm, da bekommen die auch >500 watt/stück und werden auch schon maunsen!

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

...die werden sagen offiziell nur 4ohm mono, keine 2ohm mono, da übernehmen die keine garantie.

seh ich genauso, evtl bekommst noch ne auskunft dass die amps das aushalten könnten, aber garantieren wird dir das keiner, die schneiden sich doch nich in's eigene fleisch...

viel weiter als du jetzt bist wirst du da auch nicht kommen!

Gucki 😁
eine Mail hab ich schon bekommen

"Hallo

Vom Hersteller ist die Endstufe nur für 4 Ohm gebrückt freigegeben.

Wo haben Sie die Endstufe gekauft?

Ihr Händler sollte Ihnen zu Ihrem Woofer auch eine passende Endstufe empfehlen. Andernfalls sind Sie nicht richtig beraten worden.

Mit freundlichen Grüßen
+++++++++
Ende

IoI wo ich die gekauft habe??? Bei nem Kufnucken. Der mich beschissen hat 😁

Ich werds testen, Ende, keine Diskussionen mehr 😁😁

Aber Danke für die nette Unterhaltung 😛

*lol* sowas nennt sich kundenservice! 😁
aber die wissen eben genau dass die endstufe nicht von einem fachhändler kommt und dass die über ebay so billig zu bekommen sind, der deutsche vertrieb wird vermutlich kaum noch umsatz machen hier in de, vermutlich gibt's den eh nimmer lang... 😉

Ähnliche Themen

schreib doch so, dass dir schon klar ist, dass die nicht dafür freigegeben ist und du von denen keine haftung verlangst, wenn die kaputt geht - egal was die sagen...
du möchtest eigentlich nur wissen wie riskant das ganze ist - also ob die stufe die last eigentlich schon _fast_ problemlos schafft oder ob die grade mal 4 ohm brücke haarscharf noch packt... 😉
von mir aus auch auf englisch beim ami-support 😉

Aber bei 2 ohm brücke is die kontrolle über die 2 dinos eh voll fürn arsch oder nich???

die amp hat laut hersteller nen df von über 500
dann bleiben bei 2 ohm brücke immernoch über 125 übrig
das müsst gut reichen wenn die angabe stimmt - solang keine klingeldrähte als ls-kabel genommen werden
andere verstärker bringen das grad ma an 4 ohm stereo und das müssen keine billigen sein

also wenns ein problem gibt, dann liegt das glaube eher da dran, dass irgend ein bauteil nicht für den hohen strom ausgelegt ist...
und das netzteil kommt dann halt auch an die absolute grenze

Ich bin wieder daaaa 😁

Oki, ich habe ja dem Team Soundstream auch ne mail geschrieben und das kam zurück.

"Wenn es eine VGA die für den EU Markt gedacht ist dann macht sie es ! Die
US Version macht es nicht!"

Sooo, nun sind wir ja aber sehr viel weiter gekommmen 😁

Wasn das fürn Schaiz??? Sind das andre Amps für den EU Markt, kapier ich nich.

Werde immer mehr verwirrt.
Ich mach es trotzdem, werd die Tage das Häuschen bauen für die kleinen Kacker und dann werden wir sehen und dann mache ich auch einen neuen Thread auf, der heissen wird

Wer kann mir meine VGA reparieren 😁

kann mir nicht vorstellen dass dir in deinem nächsten thread dann wirklich jemand weiterhelfen kann... 😉

Diese Antwort wollte ich hören 😁

Ich hab da schon welche die sowas machen können, da seh ich nicht das Problem. Kost doch nicht die Welt *Reifenumdieohrenhau* 😛

Ne, sag mal sind das unterschiedliche Amps?

Bist Du auch mal nicht online?????????????????????????????????????????????????????????????????? 😁😁😁

ja, ich war gestern und heute bis vorhin nicht online... 😁

ob das verschiedene amps sind weiss ich nicht, evtl unterscheiden die sich schon, das kommt schon vor dass für europa bzw. deutschland andere geräte produziert werden da die speziellen normen entsprechen müssen... 😉

Huhu,

hier noch die Antwort ausm Amiländle
"HELLO; THE VAN GOGH AMP IS ONLY STABLE AT 4-OHMS IN BRIDGED MODE, NOT 2-OHMS. THANK YOU"

Bitteschön 😁

Ich hab mal die VGA nach ner halben Stunde "laut" Musikhören angefasst, die wird sauheiss bei 4 Ohm.

na denn weisst ja nu bescheid! entweder andere endstufe oder noch ne 2. van gogh dazu... 😉

hihihi, miau miau, mussu von techniker zu techniker reden, dann is der ernie auch netter und weiss dass dus drauf hast und das teil sachgemäß behandelst und dann rückt der schonmal was anderes als die offiziellen statements raus....

"HELLO; ON THE VGA1600.2 THE LOWEST THAT IT IS STABLE TO IS 3-OHMS IN BRIDGED MODE. THE ACTUALLY POWER RATING IS RATED AT 13.8 VOLTS. THE VAN GOGH AMPS HERE IN THE U.S. AND IN EUROPE ARE THE SAME. THANK YOU"

....und damit wär auch son schmu widerlegt von wegen die EU-serie macht das weil die ja teurer und damit besser is und die import-dinger machen das net.....blablabla....sind alles die selben.....und ich bleib dabei, wenn ma die net volle power drescht 3std am stück macht die a 2ohm mono mit. ich würd se lüfterkühlen und wenn se abschaltet wegen hitze dann kann ma immernoch weiter schaun. soviel vertraun hab ich jedenfalls in das teil, dass die nicht die krätsche macht....

P.S.: ich werd dem erni mal sagen dass sei tastatur kabudd is bzw. ein krümel an der SHIFT-TASTE klemmt....

edit:" P.S.: Check your keyboard, your caps-lock-button is locked, looks like you´re screaming at me 🙁!"
loli....

edit2: danke fans, autogramme gibts später....und denkt immer dran:
der hans der kanns!

Mein Gott Hans, lass Dich feiern!! 😁

Dafür: Ich hab den Emphaser für 10,50€ 🙄 😛 😁

Sag halt das nächste mal vorher bescheid, wenn Du was brauchst 😉 (Rest per Mail...)

Deine Antwort