2x 3.2: Welchen würdet ihr nehmen?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ja ich weiß, Kaufberatungsthreads gibt es genügend... 🙄 Hab' mich auch schon genügend über die Probleme/Schwachstellen des TT informiert, würde euch aber trotzdem gerne um eure Meinung fragen. 😛 Welchen von diesen beiden würdet ihr denn empfehlen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=131755897

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=134212721

Der zweite ist jünger und hat weniger Kilometer, ist aber trotzdem im Preis billiger. Ist da was faul oder ist der andere einfach zu teuer?

Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Dominik

32 Antworten

Mir fällt auf, dass Nr. 2 seit fast zweieinhalb Jahren keinen TÜV/ AU hat. 😕

Ist mir auch aufgefallen, ja, aber ich gehe mal davon aus, dass das ein Tippfehler ist... 🙂

na dann den 2ten 🙂 einfach mal anrufen und fragen !

Hab' ich gemacht und bei beiden angerufen... 🙂 Der erste ist laut FahrzeugIdNr. noch Modelljahr 2004, der TÜV/AU beim zweiten ist angeblich neu...

Da hätte ich jetzt doch noch ne Frage, auch wenn die etwas abschweift: Gibt es große Unterschiede zwischen einem späten 2004er-Modelljahr und nem frühen 2005er-Modelljahr? Weiß das jemand?

Danke & Gruß,
Dominik

Ähnliche Themen

die sind ja beide silber 😎
geschmacksache....

Jo, schwarz wäre mir auch lieber, aber die 3.2er sind eh schon rar... Wenn man dann noch zu sehr auf die Farbe schaut, findet man ja nie einen! 🙁

also der 2. hat 28tkm weniger drauf, ist jünger und ist um einiges günstiger. was gibts da zu überlegen?

Zitat:

Original geschrieben von fiesergeschmack

also der 2. hat 28tkm weniger drauf, ist jünger und ist um einiges günstiger. was gibts da zu überlegen?

Mich macht noch stutzig, dass Nr. 2 ohne Bilder angeboten wird. Sind da umfangreichere kosmetische Korrekturen im Gange? Läßt der optische Zustand Rückschlüsse auf den Gesamtzustand zu?

Würd sagen reine Faulheit des Händlers, ein "schönes" Foto kriegt man selbst bei ner Gurke hin 😉

Der andere gibt sich als transparenter Premium Händler... bringt dir zwar nix, gibt dem Kunden aber immer nen Gefühl der Sicherheit und man kann so höhere Preise realisieren. Es ist natürlich schon auf Unfallfreiheit etc zu achten und wenn nen Bums dann mit Dokumentation und Rechnung.

ps. hach irgendwie ein schönes Auto=) Nur das Silber müsst noch nen tick dunkler 😉

Ja Mist, das Silber stört mich auch ein wenig. Schwarz oder dunkelgrau sieht er einfach besser aus... Ich glaub, ich muss einfach noch ein bisschen Gedul haben, bis der richtige kommt! 😉

Wären die Preise nicht so im Keller würd ich ja überlegen, aber da bleibt er doch besser wohlbehütet in seiner Garage.

btw.ich finde Lichtsilber mit 3.2er Optik garnich sooo verkehrt.

Aufruf an alle mit nem schwarzen oder dunkelgrauen TT 3.2: Raus damit aus der Garage und verkaufen. An mich! 😉 😁

Der Teurere hat zumindest das S-Line Exterieur mit Felgen, Scheinwerferinlays, Frontschürze und großem Heckflügel. Ob der günstigere das auch hat, ist ja leider nicht erkennbar. Falls nicht, würde ich mit dem Inseratausdruck des Günstigeren zum 1. Händler gehen und versuchen den Preis runterzuhandeln. Du hast ja gut Argumente wie weniger Kilometer, jünger, neue Hu und das von einem VW/Audi-Markenhändler, der den Wagen direkt verkauft. Da der Markenhändler seine PKW's richtig abtaxieren wird, würde ich darauf hinweisen, dass dieser dann ja um etliches zu teuer wäre. Vielleicht geht da ja noch was und du hast am Ende ein schönes Auto, das schon im S-Line-Style dasteht.

S-Line wird auch oft V6 Optik genannt... die ist nämlich beim V6 Serie, von daher würd ich dazu tendieren das der Andere genauso aussieht 😉 Inklu Inlays 

Deine Antwort