2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd
Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.
Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal
Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.
Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.
Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉
Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.
Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.
Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.
Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.
Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps
Beste Antwort im Thema
Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.
Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal
Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.
Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.
Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉
Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.
Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.
Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.
Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.
Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo ThomasKenne diesen Rasthof nicht,
aber von mir aus nach der Tanke auf dem ParkplatzViktor
viktor,
hierdas satelitten bild. rasthof west must kennen lernen 😉
Hier nochmals ein Bild vom Heck ....
da hat nichts mehr Platz auf der Heckscheibe 🙂
Sachte da nicht mal einer was von "Exempel statuieren" 😁
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von depeche
Hier nochmals ein Bild vom Heck ....da hat nichts mehr Platz auf der Heckscheibe 🙂
@depeche,
ich sehe da noch ganz viel platz (oben rechs) 😁😁😁😁
habe grad mal die ersten wetterdaten studiert und scheinbar meint es der wettergott gut mit uns.
Salzburger Land (Großglockner):
Der weitere Trend
Am Samstag oft sonnig und sommerlich warm mit 24 bis 29 Grad. Über den Bergen entstehen zwar ein paar Quellwolken, Regenschauer gibt es aber höchstens ganz vereinzelt.
quelle: wetter.orf.at
Für Tirol (Campingplatz)
Am Samstag oft sonnig und sommerlich warm mit 24 bis 30 Grad. Über den Bergen entstehen zwar ein paar Quellwolken, Regenschauer gibt es aber höchstens ganz vereinzelt.
quelle: wetter.orf.at
Heiligenblut am Großglockner
Samstag
In der Früh und am Nachmittag kaum Wolken, aber zwischendurch ist ein Regenschauer möglich.
Tageshöchsttemperatur: 7°C am Berg und 22°C im Tal
Tagestiefsttemperatur: 2°C am Berg und 9°C im Tal
Na das klingt doch schon mal super. Gott muss mit den Caddyfreunden sein 🙂
Und das mit dem Heck sprechen wir dann am Samstag nochmals durch
Ihr braucht keine Angst zu haben, in Österreich ist halt das Wetter besser.
@ Thomas
Ich nehm dann schon mal die Lötlampe mit,
wegen deinem alten Aufkleber. 😉
Wehe dir, ich nimm mein VCDS mit dann kannst du mal erleben was an deinem Caddy noch geht und was nicht 😉
servus,
ist noch ein platz frei?
...ich weiß...spät,...aber doch 🙂
Hallo CaddyCamping
Ich würd mal vorsichtig sagen, du kannst mitfahren,
aber das letzte Wort hat noch unser Reiseleiter,
der diese Alpenrundfahrt organisiert hat.
Du musst halt noch ein wenig warten,
bis sich der "hardcore_t4" meldet.
Viktor
@ CaddyCamping,
<p sizcache="5" sizset="63">... Sascha hat in Mayrhofen 9 Stellplätze reservieren lassen, wenn die wirklich alle belegt sind mußt du dort versuchen noch nachbuchen ..., und pünktlich um 7.30 Uhr am Treffpunkt sein ...😁
Gruß LongLive
So, besten dank, alles gebucht.
Für mich ist der treffpunkt in st.Johann am besten - wann soll ich ungefähr dort sein?
wem soll ich meine nummer schicken, wegen treffpunkt?
mfg georg
...in St. Johann werden wir zwischen 9.00 - 10.00 Uhr eintreffen ...
deine Handynummer schicke am Besten an hardcore_t4
Gruß LongLive
Zitat:
Original geschrieben von CaddyCamping
Für mich ist der treffpunkt in st.Johann am besten - wann soll ich ungefähr dort sein?
wem soll ich meine nummer schicken, wegen treffpunkt?mfg georg
Moin georg,
Pn haste schon, mit etwa uhrzeit und adresse.
Wie alles gebucht? Haste in mayrhofen angerufen und gesagt es kommt ein caddy mehr?? 😉
In st. Johann an der agip stößt auch der chris 666 zu uns.
Alle anderen wichtigen infos bezgl. Maut usw. sind hier im fred nachzulesen.
@longlive
Hast schon ne etwa uhrzeit für freitag nachmittag/abend ermittelt?
Zitat:
Original geschrieben von hardcore_t4
Zitat:
Original geschrieben von CaddyCamping
wem soll ich meine nummer schicken, wegen treffpunkt?mfg georg
Wie alles gebucht? Haste in mayrhofen angerufen und gesagt es kommt ein caddy mehr?? 😉ja, so war es 😉
sie hatten gesagt, dass eh sehr viel platz sei, da wars einfach...
Zitat:
@longlive
Hast schon ne etwa uhrzeit für freitag nachmittag/abend ermittelt?
... ich werde so um 14.00 - 15.00 Uhr losfahren, da werde ich so ca. 5 Stunden später bei dir aufschlagen ...
Gruß Günter