1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. 2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd

2te Alpenrundfahrt Caddyfreunde-Süd

VW Caddy 3 (2K/2C)

Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.

Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal

Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.

Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉

Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.

Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.

Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.

Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.

Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps

Beste Antwort im Thema

Sers,
so nachdem letztes Jahr die erste Alpenrundfahrt gut bei den Teilnehmern ankam gibt es eine Fortsetzung.

Die Fortsetzung fällt unter das Thema:
Wir bezwingen den Großglockner und schlafen im Zillertal

Als Kernpunkte: der Irschenberg (McD neben der Autobahn) wird unser Startpunkt, dann gehts über Land nach St.Johann in Tirol und über "Kitz" und Mittersil nach Bruck. In Bruck startet die Großglocknerstraße nach Lienz und über den Felbertauern gehts nochmal richtung Mittersil. Nun wird aber abgebogen ins Pinzgau und über Gerlos gehts nach Mayerhofen, wo dann genächtigt wird.

Das sind etwa 370 km und ca. 6h Fahrzeit.

Stattfinden tut das ganze am 13. und 14.8., aber da am 15.8. noch Feiertag für uns Bayern ist, könnte man natürlich noch was dranhängen 😉

Erdgasfahrer können auch mitfahren da z.B. in St.Johann oder Bramberg am Wildkogel entsprechende Tankstellen sind.

Aufgrund einiger Mautstraßen (Großglockner,Felbertauern und evtl. Gerlos) versuche ich bei entsprechender Teilnehmerzahl ein Gesamtticket zu organisieren, denn für manche Straßen gibt es ein Verbundticket.

Beim Campingplatz versuche ich, bei entsprechender teilnehmerzahl, einen Gruppenpreis auszuhandeln.

Ich möchte potenzielle Teilnehmer bitten sich bei mir per PN zu melden und anzugeben mit wievielen Personen mitgefahren wird.
Direkt an dem Campingplatz sind auch Gasthöfe angeschlossen, falls jemand nicht im Auto schlafen mag bitte ich darum dieses auch zu vermerken.

Links:
Großglocknerstraße
Felbertauern
Gerlos Alpenstraße
Krimmler Wasserfälle
Camping Mayrhofen
Google Maps

148 weitere Antworten
148 Antworten

Nick / Personen / Übernachtungswunsch (Zelt/Auto oder Hotel/Gasthof DZ oder EZ)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hardcore_t4 / 2E + 1K? / Auto/Zelt
Boxer / 1E+(1E + 2K?) / bei 1E (Hot/Gasth DZ inkl Vik) oder 1E+(1E+2K?) Zelt Auto bzw DZ
VW_Chris_666 / 2 E / Auto
LongLive 1E / Auto 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Boxer / 1E+(1E + 2K?) / bei 1E (Hot/Gasth DZ inkl Vik) oder 1E+(1E+2K?) Zelt Auto bzw DZ
VW_Chris_666 / 2E / Auto
LongLive / 1E / Auto
HNV / 1E / Auto

Zitat:

Original geschrieben von HNV

VW_Chris_666 / 2E / Auto
LongLive / 1E / Auto
HNV / 1E / Auto
maxiW / 2E + 2K / Auto/Zelt

quote]

VW_Chris_666 / 2E / Auto

LongLive / 1E / Auto

HNV / 1E / Auto

Caddy Life TDI / 2E / Auto

Ich habe mal eine Nummer vorangestellt, nicht das noch einer verloren geht. 😉

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 - hardcore_t4 / 2E + 1K? / Auto/Zelt
2 - Boxer / 1E+(1E + 2K?) / bei 1E (Hot/Gasth DZ inkl Vik) oder 1E+(1E+2K?) Zelt Auto bzw DZ
3 - VW_Chris_666 / 2E / Auto
4 - LongLive / 1E / Auto
5 - HNV / 1E / Auto
6 - maxiW / 2E + 2K / Auto/Zelt
7 - Caddy Life TDI / 2E / Auto

Einen hätt ma glatt vergessen 😰

Bitte die Liste weiterführen,
und sich bis zum 12.6. eintragen

Nick  / Personen / Übernachtungswunsch (Zelt/Auto oder Hotel/Gasthof DZ oder EZ)

1 hardcore_t4 / 2E + 1K? / Auto / Zelt
2 Boxertreiber + Viktor12V / 2E / Auto / Zelt
3 LongLive / 1E / Auto
4 VW_Chris_666 (mit Freundin) / 2E / Auto
5 Caddy Life TDI (mit Freundin) / 2E / Auto
6 maxiW (mit Familie) / 2E + 2K / Auto / Zelt
7 HNV / 1E / Auto
8 depeche01
9 ...

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Nick  / Personen / Übernachtungswunsch (Zelt/Auto oder Hotel/Gasthof DZ oder EZ)

2 Boxertreiber + Viktor12V / 2E / Auto / Zelt
3 LongLive / 1E / Auto
4 VW_Chris_666 (mit Freundin) / 2E / Auto
5 Caddy Life TDI (mit Freundin) / 2E / Auto
6 maxiW (mit Familie) / 2E + 2K / Auto / Zelt
7 HNV / 1E / Auto
8 depeche01 / 1E / Auto od. Zelt
9 ...

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von depeche

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

2+3 Boxertreiber + Viktor12V / 2E / Auto / Zelt
4 LongLive / 1E / Auto
5 VW_Chris_666 (mit Freundin) / 2E / Auto
6 Caddy Life TDI (mit Freundin) / 2E / Auto
7 maxiW (mit Familie) / 2E + 2K / Auto / Zelt
8 HNV / 1E / Auto
9 depeche01 / 1E / Auto od. Zelt

Viktor

@depeche

dieses mal allein? war dein bua ned brav? 😉

.... doch dass passt schon, er hat an dem Termin (WE) schon was mit dem Ferienprogramm vor (zumindest steht so die interne Planung vom Verein) .....🙂

Da fährt der "alte" Herr halt allein und die Mädels (3 inkl. bessere Hälfte) haben eh immer was besseres vor 😉

sers,

nächste woche wird dann der campingplatz fix gemacht.

da einige auch interesse an einer zweiten übernachtung haben, wird am sonntag dann spontan entschieden was wir da noch machen.

sers,

so hab die Preise vom Campingplatz gerade bekommen:

Pro Erw. ab 16j.  6,90€
Kurtaxe pro Erw. 1,20€
Kinder bis 14j. 4,80€
Pro Auto/Zelt 2,50

Strom wird nach Verbrauch abgerechnet kW/h kostet 60ct.

Als Gruppe werden noch 10% auf die Personengebühr abgezogen.
Wer 2 Nächte bleibt, dem wird derselbe Preis angeboten + 10% Rabatt angeboten.

Bitte schnellstmöglich Bestätigen damit ich die Buchung fix machen kann.

Hallo Sascha

Ich bin dabei, die 2. Nacht hängt jetzt noch vom Alex ab.

Viktor

... ich bin auch dabei, die 2. Nacht ist bei mir abhängig vom Wetter ... werde ich spontan an Ort und Stelle entscheiden ...

Gruß Günter

Ich bin auch dabei und mit großer Wahrscheinlickeit auch eine zweite Nacht auf dem Campingplatz.

Gruß

auch dabei, evtl. auch zwei nächte

g.

Deine Antwort