ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. 2l Turbo vs. 2,8l

2l Turbo vs. 2,8l

Themenstarteram 29. März 2010 um 15:29

Ich habe vor, mir demnächst einen Insignia zu holen. Was könnt ihr empfehlen? einen 2l normal, einen 2l 4x4 oder einen 2,8l? Bin mir unsicher, was ich machen soll. Es soll natürlich auch ordentlich was kommen, wenn ich auf's Gas trete.

Beste Antwort im Thema

Kommt auf Deine Prioritäten an-

1) Zählt Verbrauch (wobei die Differenzen gar nicht so groß sind, wie man vermuten könnte)

2) Brauchst / möchtest Du Allrad

3) Schaltung oder Automatik

4) Zählt reine Leistung bzw. die Fahrleistungen

Zwischen einem 2,0T Front Schalter und einem 2,8V6 Automatik (Allrad Serie) liegen gerade mal 0,5 Sekunden 0 - 100 und vielleicht 3 - 4 Sekunden 0 - 200. In der Spitze trennen sich die beiden gerade mal 5 Km/h. Sowohl der 2,8er als auch der 2,0T streuen bis zu 10 PS nach oben.

Der 2,0T ist der gedorsselte Motor aus dem Opel GT (264 PS), der 2,8er technsich baugleich mit dem OPC (325 PS). Der 2,0T ist kerniger von seinen Laufgeräuschen ohne penetrant zu sein, der 2,8er säuselt serienmässig und gibt wenig von sich.

Beim 2,0T traten hier geringe Mängel mit dem Lader auf, warum auch immer, der 2,8er ist sehr stabil und völlig unfauffällig- allerdings nicht mehr der Jüngste und keine Direkteinspritzung.

Es ist also zunächst mal eine Sache der Punkte 1 - 4- dann kann man mehr dazu schreiben.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 4. Februar 2011 um 4:29

Na ein bisschen Spaß muss sein.

Mann lebt doch nur einmal (-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen