ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer hat seinen Insignia Sport 1.6 Turbo Limousine 4-Türer mit FlexRide Fahrwerk tiefergelegt?

Wer hat seinen Insignia Sport 1.6 Turbo Limousine 4-Türer mit FlexRide Fahrwerk tiefergelegt?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 19:11

Welche Federn habt ihr verbaut?

Gab es anschließend Probleme mit dem AFL+ oder FlexRide Fahrwerk?

Wie seid ihr zufrieden mit dem Fahrkomfort?

 

Suche die ORIGINAL FEDERN

vom Opel Insignia Sport 1.6 Turbo Limousine 4-Türer mit FlexRide Fahrwerk.

Wer von euch hat nach einer Umrüstung/Tieferlegung die Federn übrig

und möchte sie für ein paar Euros abgeben?

Angebote per PN

Gruß Cleo66

 

Habe mir erlaubt im Insignia Forum einen eigenen Thread aufzumachen weil ansonsten der Beitrag untergeht.

Falls ein Modi das nicht OK findet dann verschieben oder zumachen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Cleo ,

die Idee mit dem Tieferlegen hilft nur der Optik,eine Verbesserung der Fahrdynamik ist damit nur schwer zu erreichen ,da das gesamte SADS Flexride Fahrwerk die Federn abgestimmt wurde und sich bei einer Tieferlegung auch Brems- und Lenkverhalten ändern .

Machen kann man es , Du musst nur 2 Sachen beachten :

das einzubauende Fahrwerk muss SADS Kompatibel sein und das AFL muss neu kalibriert werden

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von cairo72

Hallo Cleo ,

die Idee mit dem Tieferlegen hilft nur der Optik,eine Verbesserung der Fahrdynamik ist damit nur schwer zu erreichen ,da das gesamte SADS Flexride Fahrwerk die Federn abgestimmt wurde und sich bei einer Tieferlegung auch Brems- und Lenkverhalten ändern .

Machen kann man es , Du musst nur 2 Sachen beachten :

das einzubauende Fahrwerk muss SADS Kompatibel sein und das AFL muss neu kalibriert werden

Hallo cairo

Tieferlegung erfolgt nur durch H&R Federn 30/30 sind aber kompatibel mit FlexRide Fahrwerk.

Du schreibst das AFL+ neu kalibriert werden muss, wie bzw. was muss nun genau gemacht werden?

Gehe davon aus das die Kalibrierung/Justierung nur von Opel durchgeführt werden kann.

Wird wahrscheinlich über Laptop gemacht, oder?

Gruß Cleo66

Die Scheinwerfer müssen halt neu eingestellt werden,da ja der Wagen "tiefer" ist und die Scheinwerfer höher gestellt werden müssen.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Die Scheinwerfer müssen halt neu eingestellt werden,da ja der Wagen "tiefer" ist und die Scheinwerfer höher gestellt werden müssen.

Hallo XSX

Nee ist schon logisch.

Frage ist nur wie das AFL+ justiert wird, muss dafür das Steuergerät umprogrammiert werden?

Die Xenon-Scheinwerfer werden meines wissen heutzutage nicht mehr mit einem Schraubendreher justiert so wie früher bei den H4 oder H7 Funzeln.

Also nochmals meine Frage

Mein Insignia wird in den nächsten Tagen bei meinem Reifendealer tiefergelegt und bekommt auch andere 20 Zöller.

Nun gehe ich mal stark davon aus dass der Reifendealer nicht über das Programm verfügt um das AFL+ zu kalibrieren,

deshalb werde ich wohl zum FOH müssen oder irre ich mich da?

Vielleicht hat hier im Insignia Forum jemand seinen Wagen ebenfalls tiefer gelegt und kann mir detaillierte Angaben machen.

Danke

 

Gruß Cleo66

Im Gutachten von H&R zu diesen Federn steht nur drin, dass die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen ist. Die Überprüfung kann sicherlich auch dein Reifenfritze bestätigen.

Ich denke, wenns vorne und hinten gleichmäßig abwärts geht, bleibt doch der Abstrahlwinkel unverändert und somit braucht nix neu kalibriert zu werden.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von xelor

Im Gutachten von H&R zu diesen Federn steht nur drin, dass die Scheinwerfereinstellung zu überprüfen ist. Die Überprüfung kann sicherlich auch dein Reifenfritze bestätigen.

Ich denke, wenns vorne und hinten gleichmäßig abwärts geht, bleibt doch der Abstrahlwinkel unverändert und somit braucht nix neu kalibriert zu werden.

Hallo xelor

Wir werden sehen, wenn die Federn drin sind bin ich schlauer :D

Wenn alles klappt wirst du es ja am Mittwoch gleich mitbekommen :D

Kann es kaum erwarten, freu ,

vorsichtshalber habe ich für Donnerstag schon einen Termin beim FOH gebucht

und dann geht es zum Nürburgring zur Formel 1

Gruß Cleo66

 

am 6. Juli 2009 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Suche die ORIGINAL FEDERN

vom Opel Insignia Sport 1.6 Turbo Limousine 4-Türer mit FlexRide Fahrwerk.

Wer von euch hat nach einer Umrüstung/Tieferlegung die Federn übrig

und möchte sie für ein paar Euros abgeben?

Wieso Originalfedern, wenn der tiefergelegt werden soll? Was sind da jetzt für welche drin? :confused:

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Suche die ORIGINAL FEDERN

vom Opel Insignia Sport 1.6 Turbo Limousine 4-Türer mit FlexRide Fahrwerk.

Wer von euch hat nach einer Umrüstung/Tieferlegung die Federn übrig

und möchte sie für ein paar Euros abgeben?

Wieso Originalfedern, wenn der tiefergelegt werden soll? Was sind da jetzt für welche drin? :confused:

Das mit den Original Federn hat sich erledigt!

Hatte erst vor Original Federn stauchen zu lassen , aber lassen wir das mal lieber :D

Ich habe die Federn vom Sport serienmäßig verbaut , diese sind 10mm tiefer als die herkömmlichen.

 

Also nochmals an alle „ BRAUCHE KEINE FEDERN MEHR!“

Gruß Cleo66

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 17:47

H&R Federn verbaut und andere 20 Zöller

 

Heute war der große Tag. Mein Insignia war bei Schulte Kellinghaus meinen Reifendealer.

Dort wurden H&R Federn verbaut und andere 20 Zöller Brock B23 KLICK HIER .

 

Das Ergebnis ist leider nicht nach meinem Geschmack.

Die Felgen gefallen mir ganz gut aber die Tieferlegung ist nicht so toll.

 

Vor dem Umbau hatte ich ringsum 715 mm vom Boden bis Unterkante (höchster Punkt) Radausschnitt.

Nach dem tiefer legen habe ich hinten 695 mm und vorne gleiche 715 mm wie vorher :confused:.

Hinten ist es top aber vorne ist es gleich geblieben :confused:.

Bin sehr unzufrieden darüber :mad: falls das so bleibt

 

Frage mich echt warum H&R Federn verkauft wenn das Auto nicht runterkommt.

Hoffe mal stark das sich da noch etwas tut und das Auto sich noch ein wenig setzt.

 

Naja mal abwarten.

Gruß Cleo66

oh man... das klingt so wie ich es schon befürchtet habe..

dann lass ich die H & R lieber gleich liegen und verbaue sie erst gar nicht :(!?!?

ich frage mich ehrlich was das soll :(

hast du bilder vom wagen???

 

vg und kopf hoch!!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von madmax16v

oh man... das klingt so wie ich es schon befürchtet habe..

dann lass ich die H & R lieber gleich liegen und verbaue sie erst gar nicht :(!?!?

ich frage mich ehrlich was das soll :(

hast du bilder vom wagen???

 

vg und kopf hoch!!

Habe heute bei H&R angerufen zwecks Reklamation

Nun wird die genaue Kennzeichnung der eingebauten H&R Feder, eine Kopie vom KFZ Schein, 1x Serienfeder von vorne sowie 1x Serienfeder von hinten benötigt außerdem ein Reklamationsschreiben.

Manoman da gibt mann Kohle aus und dann soetwas.

Aussage vom H&R Mitarbeiter war das es sich um ein Verpackungsfehler :confused: handeln könnte oder der Federbegrenzer schuld wäre :confused:, nur komisch das ich beim letzten Insignia Treffen Autos gesehen habe die mit H&R Federn sehr gut aussahen.

Mal sehen wie es weiter geht, fahre erstmal zum Nürburgring zur F1 :)

hinten tiefergelegt und vorne Schlechtwetterfahrwerk, lach.

Bilder folgen nächste Woche, versprochen ;)

Gruß Cleo66

am 8. Juli 2009 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Mal sehen wie es weiter geht, fahre erstmal zum Nürburgring zur F1 :)

hinten tiefergelegt und vorne Schlechtwetterfahrwerk, lach.

So wird das aber schwierig, die Pole zu holen! ;):cool::D

 

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Mal sehen wie es weiter geht, fahre erstmal zum Nürburgring zur F1 :)

hinten tiefergelegt und vorne Schlechtwetterfahrwerk, lach.

So wird das aber schwierig, die Pole zu holen! ;):cool::D

Stimmt, dafür brauche ich keinen Boxenstopp.

1 Satz Reifen und 70 Liter Sprit sollten reichen :D

Gruß Cleo66

hi....

gibt es denn schon was neues von H&R?!?!?

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer hat seinen Insignia Sport 1.6 Turbo Limousine 4-Türer mit FlexRide Fahrwerk tiefergelegt?