1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er PN Kat leergerÀumt nun probleme :S

2er PN Kat leergerÀumt nun probleme :S

VW Golf 1 (17, 155)

Moin leute,
ich habe mich heute mal endschlossen mein Kat leerzurÀumen da er sowieso baLd fÀllig ist (rasselt). So er is nun komplett frei aba das Problem iwi is das mega laut :S hab nur den Kat leergerÀumt sonst is alles original. Kann es sein das bei den 3 Schrauben am Flanch iwi was faLsch gemacht habe ? gibt es da nur eine Passende Position womit er dicht ist. ?
wÀre nett wenn ihr mich schnellst mögLichst helfen könnt die Karre steht in garage und ich muss weiter machen ...=)

mfg waLdi

Beste Antwort im Thema

Und schmeiß das Innenleben vom Kat nicht wegn, sondern versteiger es bei ebay! Ist ernst gemeint.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Was will man den mit DEM Zeugs noch machen? Ist doch SondermĂŒll 😕😕😕

such mal bei ebay nach KAT... und schau mal was bezahlt wird fĂŒr die Katalysatormasse. Sind auch Edelmetalle wie Platin enthalten 😉

Warum gibt es hier wie in anderen Foren keinen "Smilie", der den Kopf gegen die Wand haut??

Wenn ich das frĂŒher gewusst hĂ€tte.... Naja, schon zu spĂ€t 🙁

Ähnliche Themen

genauer gesagt platin, rhodium und paladium...

nen gramm platin kostet um die 60-70€ ! ^^

und in nem kat sind 1-1,5 gramm enthalten ... je nach dem wie groß er ist...

Gruß: Daniel

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Coburg85

entsorgen oder verkaufen? 😉

Jap! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Aber das ganze ist nicht legal weil du nicht einfach was an der Abgasanlage verÀndern darfst!

Ich fĂŒhl mich schon richtig kriminell mit meiner Gillet ab Kat!

Du darfst den Kat nur nicht rausnehmen, weil dein Auto nach der Abgasnorm versteuert wird, und die ist ohne Kat nicht gegeben.
Sonst kann man alles machen, solange es dafĂŒr ne ABE oder n Gutachten oder was sonst so eintragbar ist (3" Anlagen bei Turbos z.B.).

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Ohne Kat wird der ganz sicher lauter,und klingt wie ne Blechdose...und stinkt wie verfaulte Eier ....

Also nachdem was ich so weiß, stinkt normalerweise unter bestimmten UmstĂ€nden der KAT nach faulen Eiern! Kann also nicht so ganz sein....

da kann ich auch nix gegen machen richtig ? ich hab den mal gestartet gehöhrt usw abgefummelt der haut nirgends was raus , aber blechert im kat selber ^^

Hast du den Dreiecks-flansch am Hosenrohr?
Wenn ja, hast du die Schrauben alle gleichmÀssig angezogen und auch selbstsichernde Muttern verwendet?

Zitat:

Original geschrieben von w4ldi

ja die is auch dicht..ich hab ihn angeschmissen dann mal rasch drunter gelegt gehorcht und mal getastet der haut abgase vom flanch raus , deswegen habe ich das gefĂŒhL das er evtl nur eine richtig position hatt womit er abdichtet ...

dadurch das der kaT leer ist kann er nicht lauter werden oder ? hört man das deutlich raus das der KAt leer ist ?

es ist auch nicht erlaubt so rum zu fahren. das ist Steuer hinterzijung.

aber wen das dir egal ist kannst du ein 40mm rohr in den kat rein machen dan schist ehr Flamen und man hört es nicht das man kein KAT hatt.

aber wie gesahgt in der StvO ist es nicht erlaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Celvic

Was will man den mit DEM Zeugs noch machen? Ist doch SondermĂŒll 😕😕😕

nein ein KAT vom Golf hatt ein wert von bis zu 150euro.

hatte nen corsa a bei dem ich den kat leergerĂ€umt hab. aufschneiden, zeugs raus, rohr im selben durchmesser einschweisen, mit quarzsand ausfĂŒllen (hĂ€lt der hitze stand) und zumachen. dann klingt der wieder normal aber man hat nen höheren spritverbrauch. locker 1 liter mehr!!!
schau mal in der suche nach, da hab ich das schon mal beschrieben...

Deine Antwort