2er Hut-/Heckablage beschneiden
Ich mal wieder:
bei meinem 2er von 03/88 möchte ich die Hutablage "bearbeiten" und da mein Pyle 3-Wegesystem einbringen. Ich wollte die in die beiden Ecken quetschen. Weil die Boxen etwas größer sind als die Flächen müsste ich die mit beschneiden. Nun habe ich aber mit Hutablagen schlechte Erfahrungen gemacht: Bei meinem alten Auto war ein Lochblech zur Verstärkung drinne. Hab ich net gewusst, Dremel angesetzt und Ende. Als ich das Blech nicht durchschneiden konnte hab ich es rausgezogen und es war vorbei mit der Stabilität.
Lange Rede kurzer Sinn:
- Ist im Golf 2 auch ein solches blech in der hutablage? Man hat mir gesagt, dass das nur Pappe sei.
Danke im Voraus
derletztemann
33 Antworten
kein blech nur plaste und pappe
Hi,
also bei meinem alten Golf (BJ. 87) hatte auch ne recht schwache drin. Die hat sich stark durchgebogen. Bei meinem jetzigen ist das anders. Da hällt die Ablage super. Also einfach mal schauen.
Auf jeden Fall würde ich die Finger von was selbstgebautem lassen, ist einfach zu gefährlich.
knight
grundsätzlich (!) die pfoten von ls iun der heckablage lassen!
das kostet euch bei einem auffahrunfall unter umständen "kopf und kragen"!
einfach mal n bissel nach hutablage im caraudio-forum suchen... dann lasst ihr das freiwillig schön sein...
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
grundsätzlich (!) die pfoten von ls iun der heckablage lassen!
das kostet euch bei einem auffahrunfall unter umständen "kopf und kragen"!
einfach mal n bissel nach hutablage im caraudio-forum suchen... dann lasst ihr das freiwillig schön sein...
Recht hast Du! Ausserdem ist der Klang obendrein beschissen!
mfg, Marc
Ähnliche Themen
???
hört doch mal auf mit den ganzen Abkürzungen! Ich versteh kein Wort! Wollt ihr mir sagen dass ich meine Heckablage nicht beschneiden soll? Warum net (Auffahrunfall, hä?) *nixraff*
sorry...
Re: ???
Zitat:
Original geschrieben von derletztemann
hört doch mal auf mit den ganzen Abkürzungen! Ich versteh kein Wort! Wollt ihr mir sagen dass ich meine Heckablage nicht beschneiden soll? Warum net (Auffahrunfall, hä?) *nixraff*
sorry...
Sie meinen, dass dir die Heckablage bei einem Auffahrunfall etc. von hinten ins Genick fliegen kann, weil die Halterungen links und rechts nicht für das zusätzliche Gewicht ausgelegt sind 😉
jep und dann darfst alles selber zahelen 🙂 gibt aber gebaute von Firmen .. als hifi anfänger reicht sowas vollkommen aus... klingen tut das zwar nicht wirklich gut aber ..... ist halt so.
und ein brett draufbauen ist auch nicht so gut gleiches thema beim unfall durchtrennt sowas gern ma deinen Kopf ausserdem sieht das auch nicht aus.
Wenn mein Brett nach vorne kommt weis ich nichts mehr.
Habe sie mit einer Ringschraube und einem "Kuhmaul" (=Ugebogen mit gewindestange verschraubt) Befestigt. ist Bomben fest kann euch sonst einmal ein Foto machen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Team
......kann euch sonst einmal ein Foto machen.
Ja! Ja! Fotos! 🙂
man man der lupf ist aber geil auf fotos 😁
aber ich auch 😁
Ok ihr wolltet es so.
@Swissi: Wo hast du das denn befestigt? Am Kofferraum-Ausbau, oder wie?
@LUPFI
Jep das ist sie.
und der hällt bombenfest verklebt und verschraubt mit dem Boden.:d
Also meine Heckablage ist jetzt endlich fertig und die hält ebenfalls bombenfest! Da brauch ich mir nicht wirklich gedanken zu machen dass die mal durchs Auto fliegt... die ist nämlich durch Stahlseile links und rechts mit der Karosserie verbunden. Zusätzlich hab ich wichtige Stellen der Seitenteile noch verstärkt.
MfG,
Thomas