2er Hut-/Heckablage beschneiden
Ich mal wieder:
bei meinem 2er von 03/88 möchte ich die Hutablage "bearbeiten" und da mein Pyle 3-Wegesystem einbringen. Ich wollte die in die beiden Ecken quetschen. Weil die Boxen etwas größer sind als die Flächen müsste ich die mit beschneiden. Nun habe ich aber mit Hutablagen schlechte Erfahrungen gemacht: Bei meinem alten Auto war ein Lochblech zur Verstärkung drinne. Hab ich net gewusst, Dremel angesetzt und Ende. Als ich das Blech nicht durchschneiden konnte hab ich es rausgezogen und es war vorbei mit der Stabilität.
Lange Rede kurzer Sinn:
- Ist im Golf 2 auch ein solches blech in der hutablage? Man hat mir gesagt, dass das nur Pappe sei.
Danke im Voraus
derletztemann
33 Antworten
IchZitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
......Wollen wir nicht wieder zur Hutablage zurückkommen ??? 😉 😁
war die ganze Zeit beim Thema "Hutablage".
Duhast doch OT gefragt 🙄
Zitat:
einen Überschlag mit anschließender Rolle
Sorry wegen OT
Aber @LUPFI
Bist sicher zu Langsam gefahren.😁
Fotos werden nächste Woche Veröffentlicht.
Zitat:
Original geschrieben von Golf Team
Sorry wegen OT
Aber @LUPFIBist sicher zu Langsam gefahren.😁
Fotos werden nächste Woche Veröffentlicht.
Stimmt. War zu langsam. Fuhr bei Unwetter (extremster Regen) mit ca. 40km/h über eine Kreisstraße und das Auto (Winterreifen, 1,4t Gewicht, ABS, Differentialsperre) schwamm einfach nur auf und rutschte geradeaus aus der Kurve raus. Ab dann ging's drehend, rollend, überschlagend die Böschung runter bis zur Landung im Bach 😁
Resultat: Motor aus den Halterungen gerissen, Frontpartie verzogen, leichter Knick im Dach hinten (sah nur aus wie ein Handkantenschlag im Dach). 😁
Aber das Radio lief noch und die Ablage war fest in den Halterungen drin 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Aber das Radio lief noch und die Ablage war fest in den Halterungen drin 😉
Da konnte man sich wenigstens die zeit vertreiben bis der abschlepp wagen oder die Polizei da war😁😁😁
Ich gehe jetzt mal davon aus das die Halterungen halten und wenn nicht habe ich ja auch noch die Kopfstützen drin😉
MFG Sebastian