2er GTi Steuerzeiten prüfen!!!

VW Golf 1 (17, 155)

mahlzeit,

hab eben schon gesucht, aber so richtig schlau bin ich nich geworden...bräuchte ne genaue anleitung, was ich machen muss, um an meinem 2er GTi die Steuerzeiten zu prüfen...danke

21 Antworten

wäre nett wenn nochmal jemand bestätigt, dass es jetzt so stimmt oder eben sagt, wenn sich das so anhört, als wenns nich passt...

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

also wenn die riemenscheibe mit der verkleidung fluchtet, sinds oben ca. 2mm die die nocke vor der OT markierung steht...also alles ok???

allerdings bin ich mir bei der markierung auf der schwungscheibe unsicher...verstehe nich ganz, nach was ich da gucken muss...sehe da eine richtige kerbe...wenn es so sein soll, dass man da nen kopf von ner schraube oder sowas sieht mit einer kerbe kurz davor, dann müsste es bei mir passen...

Ein stückchen neben der Kerbe ist ein kleinerer Punkt, das ist OT.

Wenn du den Motor in Laufrichtung an der Schwungscheibe auf OT drehst sollte die NW stimmen.

is denn die richtige markierung auf der schwungscheibe dieser kopf von einer schraube mit ner kerbe davor?

Die Schrauben haben nichts mit den Markierungen zu tuen.

Die eckigen Höcker übrigens auch nicht, wie gesagt Punkt und Kerbe.