1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !

2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !

BMW 2er F23 (Cabrio)

Hallo zusammen,

endlich ist es so weit. BMW hat mit dem 2er Cabrio wieder ein Modell am Start für welches ich mich begeistern kann.

Warum ich mir so sicher bin? Das Modell kann man live doch noch gar nicht sehen?

Gestern nach der Arbeit machte ich mich auf den Weg zum Händler wegen Prospektmaterial. Als ich schon wieder gehen wollte sah ich dann ganz versteckt einen 2er Cabrio schon offen rumstehen. Er war wunderschön. Ich konnte mich auch hineinsetzen. Auch wunderschön. Toller aufgeräumter Kofferraum!

Nunmehr habe ich heute begonnen mit dem Konfigurator herumzuspielen und habe dabei einen ersten Entwurf gebastelt den ich mit euch besprechen wollte.

http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=g8t5i3t9#TILTVIEW

Vor allem die Kombination Dunkelblau und Rot habe ich noch nie gesehen finde sie aber durchaus interessant. Was meint Ihr?
Hellbeige habe ich auch überlegt, aber das geht bei Sport Line nur in der Stoff-Leder Kombination ich möchte aber Vollleder. Die Variante Luxery ist mir hingegen zu konservativ.

Vom Motor werde ich wohl den 228i nehmen, da der nur bereinigt um die 18Zöller, die ich auf jeden Fall möchte, 3.000 € mehr kosten würde.

Es wäre nach einem 10 Jahre alten Auto mein zweites Auto überhaupt. Ich habe lange darauf gespart und möchte nichts verkehrt machen. Der Kauf ist für die nächsten 12 Monate geplant.

Vielen Dank für eure Meinungen, Einschätzungen und Mithilfe
Hajuri

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LexLexter schrieb am 26. April 2015 um 08:06:32 Uhr:

Ja super, weiß paßt auch.

Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder von meiner Frau ihrem neuen Baby, 228i Cabi in Mineralweiß.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

@uro-frank schrieb am 28. April 2015 um 11:04:12 Uhr:

Die Sportsitze beim 2er Cabrio sind eher "gemäßigt", nicht so extrem schalenförmig, wie manche andere. Sollte echt kein Problem sein mit Bequemlichkeit. Man kann ja auch die Seitenwangen der Rückenlehne breiter oder enger stellen (zumindest bei meinen elektrischen Sitzen). Und die Seitenwange der Sitzfläche ist nicht sehr extrem. Der Halt im Sitz ist absolut gut, aber eben NICHT zu unbequem. Zur Not einfach mal Probesitzen bei einem Händler!

Und... ich haderte auch mit dem nicht verfügbaren M-Paket für die Farbe Tiefseeblau, aber da das M-Paket noch eher bei helleren Farben wirkt, wegen der Kontraste, und die Sportline auch nicht wirklich "schlecht" aussieht, auch die Front, habe ich eher auf M-Paket verzichtet, als Estorilblau zu nehmen. O-Ton meines 15 jährigen Sohnes -> "Das Babyblau nimmst Du bitte nicht, das ist keine Männerfarbe" (Zitat Ende) ;-)

Hallo

Ich denke Babyblau ist was anderes als Estorliblau und wenn du auf deinen 15 jährigen Sohn hörst (da hatte ich auch andere Farbvorstellungen) bei der Farbwahl, ist dir nicht zu helfen. Ich lasse mir bezüglich Farbwahl weder von meinem Sohn (zwar keine 15 mehr) als auch von meiner Frau reinreden. Vorschläge ja, aber gekauft wird was ich mag. Aber zum Glück gibt es eine gewisse Auswahl an Farben und da dürfte dann doch der Eine oder Andere was passendes finden.

Zitat:

@LexLexter schrieb am 26. April 2015 um 08:06:32 Uhr:

Ja super, weiß paßt auch.

Hallo,

wie versprochen ein paar Bilder von meiner Frau ihrem neuen Baby, 228i Cabi in Mineralweiß.

Super danke für die Bilder. Seeeehr schön.
Meiner wird genauso nur in weiß :-)

Würde meiner Frau auch gefallen!
Bis auf die Oldtimerantenne.
Die Farbe steht ihm gut.

Hallo!

Die Antenne war das erste, was meine Frau getauscht hat. Der neue Ministummel sieht viel besser aus.

CU Oliver

Blob

Hi Oliver,
Hast du mal die BMW Nummer für die kurze Antenne? Würde die dann mal schon vorher ordern, bevor der neue Ende Juni / Anfang Juli kommt.
Grüße
Marc

hallo,

diese hier😕
http://www.etk.cc/.../

gruss mucsaabo

Hallo!

Exakt.

CU Oliver

Dank Euch beiden...
Marc

Hm,
scheinbar ist euch die DAB-Antenne auf dem Heckdeckel noch gar nicht aufgefallen, da haste nämlich bereits 2 solche Dinger am Heck, da ist die Stabantenne noch das geringere Übel, wobei ich wegen Waschanlage bereits die kurze bestellt habe, die kann man nämlich drauflassen. Schöner ist sie eigentlich auch nicht, fragt sich, warum der Rest nicht in die DAB-Haifischflosse integriert wird.

Die DAB-Antenne sieht hier in der Tat blöd aus, auch wenn ich es auf deinem Foto nicht gesehen hatte - im Konfigurator fällt es sofort ins Auge.

Hallo!

Da bin ich ja froh, dass meine Frau kein DAB genommen hat, denn das sieht ja so richtig blöd aus.

Ich bin eh kein Freund dieser Kotflügel-Antennen und bislang haben sich alle gefragt, wieso man das nicht so lösen könnte, wie bei den anderen BMWs auch - alles integriert in einer kleinen Haifischflosse. Ich ärgere mich ja auch regelmäßig über die riesige elektrische Antenne beim Jaguar, die nach dem Motorstart fast einen Meter ausfährt und die gesamte Optik zerstört. Aussage von Jaguar war, dass man das nicht ändern könnte (sie war einmal defekt und musste getauscht werden und ich fragte nach einer anderen Lösung).

CU Oliver

Hallo,
Habe es im meiner aktuellen Konfig, wenn ich mir die Bilder so ansehe, werd ich wohl noch mal ändern. So wichtig ist mir dann DAB dann doch nicht. War mir gar nicht aufgefallen beim konfigurieren, bzw. hab gar nicht drauf geachtet.
Zwei Antennen sehen natürlich nicht besonders schick aus.
Der interessante Punkt ist ja, dass die Haifischflosse beim Fünfer alles enthält, bzw. zusätzliche in der Stoßstange integriert ist und beim Zweier beide Antennen auf dem Heck sitzen.
Grüße
Marc

Also bevor ich auf DAB verzichte, da muss schon viel passieren, und nicht nur so ein kleines Flösschen auf dem Heckdeckel, zumal es euch ja erst mal gar nicht aufgefallen ist, dann kann es wohl nicht so auffallend sein. Ich bin nun seit mehreren Jahren froh, dass Radioempfang kein Thema mehr ist und die Sender lupenrein übertragen werden. DAB gehört heute für mich zur Grundausstattung eines BMWs, auch wenn es noch Aufpreis kostet, was gäbe sonst B&O und HK für einen Sinn in meinen Fahrzeugen.

Hallo,
Für mich ist DAB nur nice-to-have solange nicht alle digital über DAB ausstrahlen. Natürlich ist die Qualität um Welten besser als UKW, kommt aber an eine CD oder gute MP3 nicht ran, da die Bitrate zu niedrig ist. Im Konfigurator hatte ich die zusätzliche Finne nicht gesehen, bin aber froh es noch ändern zu können. Die Stabantenne oder die Finne wäre für mich ok, aber beides ist eine zufiel. Die Stabantenne wird nur aus Kostengründen drauf gelassen, andere Modelle haben ja auch nur die Finne, aber dann bräuchte das Cabrio einen hinteren Kotflügel ohne Antennenbohrung - Zu Teuer -
Dann lieber die Kurzstabantenne Sport unn kein DAB.
Muss aber jeder für sich entscheiden, ich habe mich aber dagegen entschieden und werde das DAB rausnehmen. Die zwei Antennen sind eher ein No-Go für mich.
Grüße
Marc

Deine Antwort