2er Cabrio Konfigurationshilfen ?! ... Mein Weg bis zur Bestellung !
Hallo zusammen,
endlich ist es so weit. BMW hat mit dem 2er Cabrio wieder ein Modell am Start für welches ich mich begeistern kann.
Warum ich mir so sicher bin? Das Modell kann man live doch noch gar nicht sehen?
Gestern nach der Arbeit machte ich mich auf den Weg zum Händler wegen Prospektmaterial. Als ich schon wieder gehen wollte sah ich dann ganz versteckt einen 2er Cabrio schon offen rumstehen. Er war wunderschön. Ich konnte mich auch hineinsetzen. Auch wunderschön. Toller aufgeräumter Kofferraum!
Nunmehr habe ich heute begonnen mit dem Konfigurator herumzuspielen und habe dabei einen ersten Entwurf gebastelt den ich mit euch besprechen wollte.
http://www.bmw.de/vc/ncc/xhtml/start/startWithConfigUrl.faces?country=DE&market=DE&productType=1&brand=BM&locale=de_DE&name=g8t5i3t9#TILTVIEW
Vor allem die Kombination Dunkelblau und Rot habe ich noch nie gesehen finde sie aber durchaus interessant. Was meint Ihr?
Hellbeige habe ich auch überlegt, aber das geht bei Sport Line nur in der Stoff-Leder Kombination ich möchte aber Vollleder. Die Variante Luxery ist mir hingegen zu konservativ.
Vom Motor werde ich wohl den 228i nehmen, da der nur bereinigt um die 18Zöller, die ich auf jeden Fall möchte, 3.000 € mehr kosten würde.
Es wäre nach einem 10 Jahre alten Auto mein zweites Auto überhaupt. Ich habe lange darauf gespart und möchte nichts verkehrt machen. Der Kauf ist für die nächsten 12 Monate geplant.
Vielen Dank für eure Meinungen, Einschätzungen und Mithilfe
Hajuri
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LexLexter schrieb am 26. April 2015 um 08:06:32 Uhr:
Ja super, weiß paßt auch.
Hallo,
wie versprochen ein paar Bilder von meiner Frau ihrem neuen Baby, 228i Cabi in Mineralweiß.
Ähnliche Themen
90 Antworten
Hallo!
Ich nehme alles zurück. Eben kam der Anruf, dass das Auto da wäre. Da hat sich BMW selber überholt.
Morgen wird zugelassen. Meiner Frau, für die ist das Auto, habe ich einfach mal nichts erzählt. Die wird sich Morgen wundern, wenn sie von der Arbeit kommt.
CU Oliver
Dann aber mal schnell die Signatur von Mai auf April ändern.
Grüße
Marc
Hallo!
Schon passiert.
CU Oliver
wir wollen Bilder!!!
Hallo!
So, gerade eben abgeholt. Bilder muss ich erst noch machen. Zurzeit ist (logischerweise) meine Frau damit on Tour.
Erster Eindruck:
-mineralweiß metallic sieht super aus, vor allem in Kombination mit den grauen Felgen und dem anthrazit/silbernen Verdeck
-ist die Mittelarmlehne vorne, dann wird der Schalter für die Dachöffnung verdeckt
-Einklappen der Spiegel mittels Schlüssel geht, aber nicht durch Druck am Türgriff (Komfortzugang)
-der M235i hat im linken Auspuffrohr eine Klappensteuerung, so dass er meistens nur rechts rausqualmt
-beim Gaswegnehmen blubbert (oder eher ploppen) der ganz schön hinten raus
CU Oliver
Hallo, hier einmal Tiefseeblaumetallic mit Leder Oyster, Sportline 228i. Ich finde es toll! Das man das nicht wieder verkaufen könnte, glaube ich kaum. Wenn ich sehe wie viele Autos in Dunkelblaumetallic so rumfahren! außerdem muss es ja mir gefallen. Kaufe das Auto ja nicht zum Verkaufen sondern zum selber freuen... Was dann nach ein paar Jahren ist, wird sich schon zeigen. Notfalls gibt man ihn halt in Zahlung, wenn man sich keine Mühe machen will...
Zitat:
@uro-frank schrieb am 20. April 2015 um 13:06:19 Uhr:
Hallo, hier einmal Tiefseeblaumetallic mit Leder Oyster, Sportline 228i. Ich finde es toll! Das man das nicht wieder verkaufen könnte, glaube ich kaum. Wenn ich sehe wie viele Autos in Dunkelblaumetallic so rumfahren! außerdem muss es ja mir gefallen. Kaufe das Auto ja nicht zum Verkaufen sondern zum selber freuen... Was dann nach ein paar Jahren ist, wird sich schon zeigen. Notfalls gibt man ihn halt in Zahlung, wenn man sich keine Mühe machen will...
Sehr schön!
Tiefseeblau sieht wirklich fantastisch aus. Gibt´s aber leider nicht zum M-Paket und das war für mich irgendwie ein "Must-Have". Habe mich also für Estorilblau entschieden. Leider hat´s bei uns im Fuhrpark ein bisschen gehakt und ich werde mich wohl noch bis Mitte Juni gedulden müssen.
Hat zufällig mal jemmand den Luxury Line bestellt und erhalten und kann ein paar Bilder von außen posten?
bin am überlegen diese Austattung zu nehmen, da mir die Sportsitze einfach zu unbequem sind....
Zitat:
@LexLexter schrieb am 25. April 2015 um 12:55:43 Uhr:
Hat zufällig mal jemmand den Luxury Line bestellt und erhalten und kann ein paar Bilder von außen posten?
bin am überlegen diese Austattung zu nehmen, da mir die Sportsitze einfach zu unbequem sind....
Hole kommenden Donnerstag unseren 228i in Luxury-Line ab, alllerdings mineralweiß und mit Sportsitze.
Kann dir dann gerne ein paar Fotos zusenden.
Ja super, weiß paßt auch.
Zitat:
Sportsitze zu unbequem????? die Normalsitze wären mir zu unbequem. Es kommt vermutlich auch auf die Körperfülle an, ob man in die Sportsitze passt oder nicht, da kann es schon vorkommen das diese zu unbequem werden. Aber gut, jeder so wie er es mag.
Zitat:
@Aljubo schrieb am 28. April 2015 um 10:52:15 Uhr:
Zitat:
Sportsitze zu unbequem????? die Normalsitze wären mir zu unbequem. Aber gut, jeder so wie er es mag.
sehe ich auch so, ich komme sehr gut damit zurecht obwohl ich kräftig gebaut bin.
Zitat:
@Aljubo schrieb am 28. April 2015 um 10:52:15 Uhr:
Zitat:
Sportsitze zu unbequem????? die Normalsitze wären mir zu unbequem. Es kommt vermutlich auch auf die Körperfülle an, ob man in die Sportsitze passt oder nicht, da kann es schon vorkommen das diese zu unbequem werden. Aber gut, jeder so wie er es mag.
Naja, hat ja nix mit Körperfülle zu tun. Bin 1.90 und schlank , Adonis wäre neidisch.
Aber mir sind die Wulste an den Lehen einfach zu beengend, fühle mich darin einfach nicht wohl. Außerdem sind es ja keine richtigen Sportsitze, dafür fehlt der Seitenhalt auf der Sitzfläche, das wäre ein Argument für mich, aber das können andere Hersteller besser....
Die Sportsitze beim 2er Cabrio sind eher "gemäßigt", nicht so extrem schalenförmig, wie manche andere. Sollte echt kein Problem sein mit Bequemlichkeit. Man kann ja auch die Seitenwangen der Rückenlehne breiter oder enger stellen (zumindest bei meinen elektrischen Sitzen). Und die Seitenwange der Sitzfläche ist nicht sehr extrem. Der Halt im Sitz ist absolut gut, aber eben NICHT zu unbequem. Zur Not einfach mal Probesitzen bei einem Händler!
Und... ich haderte auch mit dem nicht verfügbaren M-Paket für die Farbe Tiefseeblau, aber da das M-Paket noch eher bei helleren Farben wirkt, wegen der Kontraste, und die Sportline auch nicht wirklich "schlecht" aussieht, auch die Front, habe ich eher auf M-Paket verzichtet, als Estorilblau zu nehmen. O-Ton meines 15 jährigen Sohnes -> "Das Babyblau nimmst Du bitte nicht, das ist keine Männerfarbe" (Zitat Ende) ;-)