Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. 2er Cabrio braunes Dach ?

2er Cabrio braunes Dach ?

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 6. April 2015 um 7:47

Liebe Motor-Talk Gemeinde, ich bin gerade dabei mein neues 2er Cabrio als 218i zu bestellen.

Nach insgesamt 2 E88 in schwarz möchte ich mir den Neuen in weiss in der Sport Line Ausführung bestellen. Nur bin ich hin und her gerissen, soll ich das Dach in braun oder wieder in schwarz bestellen.

Wie ist eure Meinung hierzu?

Vielen Dank im Voraus!

BG.

Beste Antwort im Thema

Richtig, wenn man das Dach in braun macht, muss die Innenfarbe mit dem Dach harmonieren. Da hat BMW schon öfter nur sehr schmerzhafte Farben im Angebot gehabt.

Das von hansNL1 erwähnte Cohiba wäre perfekt. Gibt es aber entweder gar nicht oder bei manchen Modellen ( immer noch ?) nur als Sonderleder.

Ein dunkelbraunes Dach mit hellem (sorry) Kackbraunleder innen geht gar nicht. Aber Dach und innen dunkelbraun und das Fahrzeug weiß ... ein Traum.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich kann Dir nur vom weiß abraten. Du regst Dich jedes mal beim putzen auf. Schwarz und ein rotes Dach oder weiß und dann folieren ein Traum. Sorry wenn ich Dir da reinpfusche am frühen Morgen :-)

am 6. April 2015 um 8:08

Hier ein Bild von weiss mit braun

 

Vielleicht hat noch jemand ein Bild von weiss mit schwarz

2er-cabrio-merino-cohiba-braun-1
am 6. April 2015 um 8:19

Zu weiss passt schwarz perfekt, braun ist abhängig von der Innenraumfarbe. Wird es innen schwarz, dann ist das Dach in braun etwas deplaziert. Wir haben schwarz mit Silbereffekt bestellt zu mineralweiss, der Silbereffekt bricht das harte schwarz und passt dadurch perfekt zu weiss.

Grüsse

OpenAirFan

Sieht Top aus !!!

Zitat:

@hansNL1 schrieb am 6. April 2015 um 10:08:59 Uhr:

Hier ein Bild von weiss mit braun

Themenstarteram 6. April 2015 um 8:53

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 6. April 2015 um 10:19:05 Uhr:

Zu weiss passt schwarz perfekt, braun ist abhängig von der Innenraumfarbe. Wird es innen schwarz, dann ist das Dach in braun etwas deplaziert. Wir haben schwarz mit Silbereffekt bestellt zu mineralweiss, der Silbereffekt bricht das harte schwarz und passt dadurch perfekt zu weiss.

Grüsse

OpenAirFan

Danke für deine hilfreiche Antwort, nach mittlerweile 2 schwarzen Dächern möchte ich mal etwas Anderes, eben mit etwas Pep, ich dachte beim geschlossenen Verdeck fällt die schwarze Inneneinrichtung nicht so auf....

BG.

am 6. April 2015 um 8:57

Zitat:

@FL118i schrieb am 6. April 2015 um 10:53:14 Uhr:

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 6. April 2015 um 10:19:05 Uhr:

Zu weiss passt schwarz perfekt, braun ist abhängig von der Innenraumfarbe. Wird es innen schwarz, dann ist das Dach in braun etwas deplaziert. Wir haben schwarz mit Silbereffekt bestellt zu mineralweiss, der Silbereffekt bricht das harte schwarz und passt dadurch perfekt zu weiss.

Grüsse

OpenAirFan

Danke für deine hilfreiche Antwort, nach mittlerweile 2 schwarzen Dächern möchte ich mal etwas Anderes, eben mit etwas Pep, ich dachte beim geschlossenen Verdeck fällt die schwarze Inneneinrichtung nicht so auf....

BG.

FL118i,

Sei aber bedacht was OpenAirFan schreibt.

Der Kaeufer dieses Cabrio (Bild) hat seine Innenausstattung an dem braunen Dach angepasst. Cohiba-braun, Sonderanfrage!

Ich weiss nicht wieviel zB. Braun-Farben Ab Werk anbietet (Sattelbraun, Cohiba-braun, Mocha, Amaro, Zimt)?

Hans

Richtig, wenn man das Dach in braun macht, muss die Innenfarbe mit dem Dach harmonieren. Da hat BMW schon öfter nur sehr schmerzhafte Farben im Angebot gehabt.

Das von hansNL1 erwähnte Cohiba wäre perfekt. Gibt es aber entweder gar nicht oder bei manchen Modellen ( immer noch ?) nur als Sonderleder.

Ein dunkelbraunes Dach mit hellem (sorry) Kackbraunleder innen geht gar nicht. Aber Dach und innen dunkelbraun und das Fahrzeug weiß ... ein Traum.

Hallo

Außen weis und Dach braun wäre für mich ein NoGo. Wenn dann schwarz, aber auf keinen Fall braun, das braun sieht aus als wäres es schon 10 Jahre alt und von der Sonne ausgebleicht.

Braun find ich persönlich passt zu ü 70 Jahre altem Fahrer.

Zu weiss würd ich das Schwarz/Silber Dach nehmen.

Hab es bei einem silbernen 2er Cabrio gesehen, sah gut aus und denke passt gut zu hellen Farben.

denke daran, wie das braune Dach nach ein paar Jahren ausschauen kann. Evtl. dunkle Flecken etc.

Bei schwarz kein Problem.

Letztlich hat sich bei allen Cabrioherstellern schwarz durchgesetzt. Andere Farben kommen und gehen...

Zitat:

@themrock schrieb am 6. April 2015 um 16:27:57 Uhr:

Braun find ich persönlich passt zu ü 70 Jahre altem Fahrer.

Zu weiss würd ich das Schwarz/Silber Dach nehmen.

Hab es bei einem silbernen 2er Cabrio gesehen, sah gut aus und denke passt gut zu hellen Farben.

Genauso haben wir es auch gemacht, Mineralweiß mit dem anthrazit/silber-farbenen Verdeck, das wirkt einfach stimmig, wobei das natürlich jetzt eine absolute Geschmacksfrage ist.

am 7. April 2015 um 18:38

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. April 2015 um 19:38:01 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 6. April 2015 um 16:27:57 Uhr:

Braun find ich persönlich passt zu ü 70 Jahre altem Fahrer.

Zu weiss würd ich das Schwarz/Silber Dach nehmen.

Hab es bei einem silbernen 2er Cabrio gesehen, sah gut aus und denke passt gut zu hellen Farben.

Genauso haben wir es auch gemacht, Mineralweiß mit dem anthrazit/silber-farbenen Verdeck, das wirkt einfach stimmig, wobei das natürlich jetzt eine absolute Geschmacksfrage ist.

Harald, hast Du ein Bild?

 

Weiss und anthrazit, silberne Dach und von drinnen Koralrot mit weissen oder schwarzen Sticknaht und schwarze Piping oder besser silberne Piping und schwarz lederen Armaturenbrett mit silberne Sticknaht und natuerlich die Tuerbruestung nicht vergessen.

Lecker und Einzigartig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen