2er BMW Jahreswägen unverkäuflich trotz mehr als 30 % Rabatt!! Was ist da los beim Zweier? Ursachen

BMW 2er F22 (Coupé)

Hallo miteinander,

mit bewegt seit einiger Zeit, dass es mittlerweile erste Jahreswägen gibt vom 2er welche im Grundpreis über oder knapp 50.000 € kosten und nunmehr mit Abschlägen von über 30 Prozent angeboten werden und scheinbar auch zu diesen Rabatten unverkäuflich sind.

Hier einige Beispiele:

1. Neupreis 54.000 € jetzt 37.000 €
http://suchen.mobile.de/.../200281119.html?...

2. Neupreis 54.000 € jetzt 38.000 €

http://suchen.mobile.de/.../200264577.html?...

3. Neupreis 43.000 € jetzt 29.900 €
http://suchen.mobile.de/.../196344534.html?...

Das Ganze könnte man endlos so fortsetzen. Alles Händlerfahrzeuge! Alle mit wenig Kilometer und natürlich ein topaktuelles Modell.

Warum das Ganze fragt man sich? Warum hat es BMW nötig Jahreswägen beim Topaktuellen Modell mit über 30 Prozent an den Mann oder die Frau zu bringen?

Also ich finde das bedenklich bzw. ein Indiz dafür, dass der 2er sich schlecht oder schwer verkaufen lässt? Derartiges ist auch beim 4er nicht festzustellen.

Was meint Ihr?
Ich freue mich auf fundierte und konstruktive Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Hallo Moderator - eine Frage: kann es sein dass hier zum X-ten Male vom Selben ein (sinnloser) Beitrag erstellt wird, der darauf zielt dass...

...der 2er sowieso vieeeel zu teuer ist und sich dadurch gaaanz schlecht verkauft!
...der Audi sowieso vieeeel besser ausgestattet, verarbeit und günstiger ist!
...ein MB sowieso vieeeel billiger, verbrauchsärmer und sportlicher ist!

Kann es sein dass Du eigentlich die Marke BMW gar nicht magst? oder
Hat Dein Nachbar einen 2er und Du kannst ihn Dir nicht leisten? oder
Hast Du einen Audi oder MB-Mitarbeiterausweis und Dir ist in der Arbeit langweilig?

Monatelang ein Forum zumüllen mit immer dem selben Schmarrn geht mir auf den Sack!!!

Wie armselig ein Leben doch sein muß, wenn es sich auf das Lesen, Zusammentragen und Interpretieren von Zulassungszahlen eines Premium-Nischenprodukts beschränkt!

@die "anderen" Leser: bitte zitiert diesen Brezensalzer nicht ständig, da dadurch die "Ignorier-Funktion" ausgehebelt wird, und ich gezwungen werde den Baaatz zu lesen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:56:55 Uhr:

Zitat:

@Pommy131 schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:17:36 Uhr:

Liegt eventuell daran, dass keiner einen 220i will sondern im Grunde alle den M235i 😉 oder zumindest einen 120d oder 125d.... K.a. Man kann sich doch darüber freuen....
das würde ich auch so sehen, wer will schon einen 220i?

Hier 🙂 bei unbegrenzten Kapital sicher nicht, aber im Kern ist der 20i doch schon ein feines Auto und einem Scirocco und allen anderen frontkratzenden Kompaktklasse Coupes.

Aber gut darum gehts hier nicht, das hier ist ein Ego-Thread

Weitere Preissenkung bei den von mir angegebenen Angeboten. Jeweils 1.000 € nochmal runter.

Noch ein Weiteres Angebot mit M-Sportpaket 4.000 KM und nur 25.900 €!!! Wahnsinnspreise! Die Preise für den 2er gehen immer mehr in den Keller überzeugt euch selbst.

http://suchen.mobile.de/.../202829833.html?...

Zitat:

@wolhar schrieb am 20. Dezember 2014 um 21:48:56 Uhr:

Weitere Preissenkung bei den von mir angegebenen Angeboten. Jeweils 1.000 € nochmal runter.

Noch ein Weiteres Angebot mit M-Sportpaket 4.000 KM und nur 25.900 €!!! Wahnsinnspreise! Die Preise für den 2er gehen immer mehr in den Keller überzeugt euch selbst.

Wenn ich mir den 2er holen würde, dann nur als M235i, da er m.M.n. das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

Bezüglich verlinkte Fahrzeug: Keine Xenons und kleiner Motor.... Wer kauft sowas?

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:01:41 Uhr:

Zitat:

@wolhar schrieb am 20. Dezember 2014 um 21:48:56 Uhr:

Wenn ich mir den 2er holen würde, dann nur als M235i, da er m.M.n. das beste Preis-Leistungsverhältnis hat.

Bezüglich verlinkte Fahrzeug: Keine Xenons und kleiner Motor.... Wer kauft sowas?

Aber das angeblich so gut verkäufliche M-Sportpaket + nagelneues Modell!!! Eigentlich ein unmöglich billiges Angebot.

Ähnliche Themen

Wolhar, Du stellst Deinen Realitätsverlust erneut unter Beweis. Mehr als drei viertel des Liste Preises für einen nicht aufbereiteten Jahreswagen sind alles, nur kein Wahnsinnspreis.

Da das Fahrzeug regulär erst März 2014 zu haben war, handelt es sich mit Sicherheit um so genannte Händlererstausstattung - auf deutsch: ein Vorführer mit Hartz-IV-Ausstattung der vielleicht z.T. noch nicht Serienstand hat, dafür aber mit Sicherheit vom ersten Kilometer gescheucht wurde - genau das richtige für Fräulein Schnäppchenjäger w.

Die ersten richtigen Jahreswagen erscheinen folglich erst im März 2015

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Dezember 2014 um 07:26:07 Uhr:

Wolhar, Du stellst Deinen Realitätsverlust erneut unter Beweis. Mehr als drei viertel des Liste Preises für einen nicht aufbereiteten Jahreswagen sind alles, nur kein Wahnsinnspreis.

3/4? Eher 2/3! Neupreis sicher rund 36.000 € (Falls das überhaupt reicht) und jetzt angeboten zu 26.000 € und dann Händle mal noch auf realistische 25.000€ runter biete sich hier doch an.

30 % von 36000 sind 10.800 € macht 25200 €. Hier also 2/3. 3/4 wären 27.000 € - 28,000 €!!!

Wo soll da der realitätsverlust sein? Diese Wägen hier werden mit Abschlägen von über bzw zu 30 % Nachlass verkauft! Das ist schon etwas ungewöhnlich ...

...dann kauf Dir doch einen und Ruhe kehrt ein - oder willst du Deinen sinnlosen Beitrag ewig fortführen?

Was bezweckst Du eigentlich? Falls Du wirklich Interesse an dem Fahrzeug hast, schlägst Du jetzt zu. Ansonsten besteht der Eindruck dass Du nur labern willst

Wie viel jeder für sein Auto ausgeben will, läßt sich in keine Formel zwängen - mein 2er ist mir jeden Euro wert, und dass waren eine Menge trotz WA-Rabatt!!!

Und nochmal: das Auto ist offiziell erst im März 2014 erschienen. Alle älteren sind entweder Pressefahrzeuge oder Händlerfahrzeuge (Aussteller oder Probefahrer) - ich (meine Meinung!) würde in der Preisklasse keinen (evtl. geschundenen) Vorführwagen nehmen - aber wahrscheinlich legst du Deine Priorität nur auf den Preis. Die Ausstattung und Historie scheinen Dir ja egal zu sein.

Zitat:

@wolhar schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:03:37 Uhr:

Zudem war man noch vor 3-4 Monaten ziemlich arrogant, so hatte ich für das Fahrzeug, dass jetzt noch 38.000 € kostet bei einem Preis von 42.500 € angefragt.

hab ich das richtig verstanden? als dieses fahrzeug 42,5k€ kostete, hast du angefragt?

und jetzt kostet es 38k€?

und warum kaufst du es nicht? ich hätte den dann schon in der garage. oder war deine anfrage nicht ernst gemeint?

Zitat:

@gehpunkt schrieb am 21. Dezember 2014 um 10:33:49 Uhr:

Zitat:

@wolhar schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:03:37 Uhr:

Zudem war man noch vor 3-4 Monaten ziemlich arrogant, so hatte ich für das Fahrzeug, dass jetzt noch 38.000 € kostet bei einem Preis von 42.500 € angefragt.
hab ich das richtig verstanden? als dieses fahrzeug 42,5k€ kostete, hast du angefragt?
und jetzt kostet es 38k€?

und warum kaufst du es nicht? ich hätte den dann schon in der garage. oder war deine anfrage nicht ernst gemeint?

Korrektur. Der Händler hat nochmal um 2K reduziert. Jetzt kostet er nur noch 36.000 €. Bei 30.000 € nehm ich ihn! Nein die Anfrage war nicht ernst gemeint, sondern nur ein Test der Lage und des Verhaltens!

Zitat:

@Hauby71 schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:30:39 Uhr:

...dann kauf Dir doch einen und Ruhe kehrt ein - oder willst du Deinen sinnlosen Beitrag ewig fortführen?

Was bezweckst Du eigentlich? Falls Du wirklich Interesse an dem Fahrzeug hast, schlägst Du jetzt zu. Ansonsten besteht der Eindruck dass Du nur labern willst

Wie viel jeder für sein Auto ausgeben will, läßt sich in keine Formel zwängen - mein 2er ist mir jeden Euro wert, und dass waren eine Menge trotz WA-Rabatt!!!

Und nochmal: das Auto ist offiziell erst im März 2014 erschienen. Alle älteren sind entweder Pressefahrzeuge oder Händlerfahrzeuge (Aussteller oder Probefahrer) - ich (meine Meinung!) würde in der Preisklasse keinen (evtl. geschundenen) Vorführwagen nehmen - aber wahrscheinlich legst du Deine Priorität nur auf den Preis. Die Ausstattung und Historie scheinen Dir ja egal zu sein.

1. Ich denke, dass es für Kaufinteressenten durchaus interessant ist, was auf Jahreswägen für Rabatte realistisch sind. Das Forum ist somit eine Art "Kaufberatung" - dagegen dürfte auch nichts einzuwenden sein.

2. Ich habe auch nirgends mitgeteilt dieses Forum zu betreiben um einen 2er zu kaufen. Ja ich bin bzw. war interessiert und beobachte die Entwicklung - sobald die Preise meines erachtens am Boden sind könnte es sein, dass ich zuschlage... Derzeit sagt mir mein Gefühl, dass wir noch weiter absinken. Ich rechne mit gut 40 % auf den Neuwagenpreis beim Jahreswagen. Das wären dann bei zwei von mir im Beitrag gelisteten Fahrzeugen (LP 54.000 €) rund 32.000 €. Derzeit stehen beide Modell bei je 36 und 37.000 €...

3. Seit wann wird jemandem der über ein Thema diskutiert hier sofort Kaufabsichten unterstellt? Würde man das Diskutieren immer nur bei echten Kaufabsichten erlauben, wäre der Automobilmarkt bald tot!!!

Denk mal darüber nach bevor Du mich so grundlos wieder in eine Ecke stellst.

Der 2er ist teurer und unpraktischer als der 1er. Er ist ein reines Lustauto. Und wer will da schon einen Brot- und Buttermotor? Vor allem, wenn die Kiste noch nicht einmal Navi oder Xenon hat. Die 245 PS- Variante oder der M235i dürften deutlich wertstabiler sein.
Dir kann es ja recht sein, warte noch etwas und schlag dann zu.

Da mich Kollege "Wollhaar" zwar zitiert aber meinen Beitrag nicht richtig liest, gebe ich keinen weiteren Kommentar mehr ab. Ich habe Dir versucht sachlich zu erklären dass das Auto vor (!) offiziellen Serienanlauf zugelassen wurde, und daher (zusätzlich zur mageren Ausstattung) so günstig ist.
Du liest nur was Du lesen willst - ab sofort blende ich Dich wieder aus.

Schreib was Du willst, Du kaufst Dir eh keinen BMW - und falls doch, landen nur wieder neue Beiträge im Forum wie "mangelhafte Serienausstattung der überteuerten 2er Reihe"

Zitat:

@wolhar schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:17:44 Uhr:

Neupreis sicher rund 36.000 € (Falls das überhaupt reicht)...

Was meinst Du mit "sicher rund 36.000"? Die Ausstattung ist doch detailliert aufgeschlüsselt. Die BMW-Preisliste ist auch für weniger helle Köpfe einfach zu verstehen. Und Algebra dritte Klasse Volksschule sollte man auch können.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 21. Dezember 2014 um 15:12:15 Uhr:

Zitat:

@wolhar schrieb am 21. Dezember 2014 um 09:17:44 Uhr:

Neupreis sicher rund 36.000 € (Falls das überhaupt reicht)...
Was meinst Du mit "sicher rund 36.000"? Die Ausstattung ist doch detailliert aufgeschlüsselt. Die BMW-Preisliste ist auch für weniger helle Köpfe einfach zu verstehen. Und Algebra dritte Klasse Volksschule sollte man auch können.

Das dürfte dann für Dich auch kein Problem sein den Preis genau mit überführungskosten auszurechnen.

Ich freu mich jetzt schon auf deinen konstruktiven lösungsorientierten Beitrag mit dem Ergebnis deiner Berechnung.

Auf gute Zusammenarbeit
Wolhar

Deine Antwort