2er BMW Jahreswägen unverkäuflich trotz mehr als 30 % Rabatt!! Was ist da los beim Zweier? Ursachen
Hallo miteinander,
mit bewegt seit einiger Zeit, dass es mittlerweile erste Jahreswägen gibt vom 2er welche im Grundpreis über oder knapp 50.000 € kosten und nunmehr mit Abschlägen von über 30 Prozent angeboten werden und scheinbar auch zu diesen Rabatten unverkäuflich sind.
Hier einige Beispiele:
1. Neupreis 54.000 € jetzt 37.000 €
http://suchen.mobile.de/.../200281119.html?...
2. Neupreis 54.000 € jetzt 38.000 €
http://suchen.mobile.de/.../200264577.html?...
3. Neupreis 43.000 € jetzt 29.900 €
http://suchen.mobile.de/.../196344534.html?...
Das Ganze könnte man endlos so fortsetzen. Alles Händlerfahrzeuge! Alle mit wenig Kilometer und natürlich ein topaktuelles Modell.
Warum das Ganze fragt man sich? Warum hat es BMW nötig Jahreswägen beim Topaktuellen Modell mit über 30 Prozent an den Mann oder die Frau zu bringen?
Also ich finde das bedenklich bzw. ein Indiz dafür, dass der 2er sich schlecht oder schwer verkaufen lässt? Derartiges ist auch beim 4er nicht festzustellen.
Was meint Ihr?
Ich freue mich auf fundierte und konstruktive Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Hallo Moderator - eine Frage: kann es sein dass hier zum X-ten Male vom Selben ein (sinnloser) Beitrag erstellt wird, der darauf zielt dass...
...der 2er sowieso vieeeel zu teuer ist und sich dadurch gaaanz schlecht verkauft!
...der Audi sowieso vieeeel besser ausgestattet, verarbeit und günstiger ist!
...ein MB sowieso vieeeel billiger, verbrauchsärmer und sportlicher ist!
Kann es sein dass Du eigentlich die Marke BMW gar nicht magst? oder
Hat Dein Nachbar einen 2er und Du kannst ihn Dir nicht leisten? oder
Hast Du einen Audi oder MB-Mitarbeiterausweis und Dir ist in der Arbeit langweilig?
Monatelang ein Forum zumüllen mit immer dem selben Schmarrn geht mir auf den Sack!!!
Wie armselig ein Leben doch sein muß, wenn es sich auf das Lesen, Zusammentragen und Interpretieren von Zulassungszahlen eines Premium-Nischenprodukts beschränkt!
@die "anderen" Leser: bitte zitiert diesen Brezensalzer nicht ständig, da dadurch die "Ignorier-Funktion" ausgehebelt wird, und ich gezwungen werde den Baaatz zu lesen.
73 Antworten
....meine Güte, dich zwingt ja keiner diesen Fred zu lesen.....Nein, muß ich nicht - dieses Zwangsverhalten habe ich (noch) nicht entwickelt.
Wenn aber in regelmäßigen Abständen immer wieder der selbe Schmarrn in neuen Beiträgen geschrieben wird, dann ist das für Dich in Ordnung?
Wolhar, Du hast schon eine sehr selektive Wahrnehmung.
Es gibt in allen Modellreihen Fahrzeuge, die am Bedarf vorbei konfiguriert wurden und die deshalb mit etwas höherem Nachlass als die bei Jahreswagen mit wenig km üblichen 30% an den Mann gebracht werden müssen.
Warum das aber beim 2er der Untergang des Abendlandes, beim 4er hingegen ein ganz spezieller Ausreißer sein soll, erschließt sich mir nicht. Auch die von Dir gefundenen Fahrzeuge wurden einmal zu höheren Preisen inseriert, bis die Händler gemerkt haben dass es so nichts wird. Das dritte Beispiel in Deiner Liste ist das beste Beispiel für eine Standuhr, wer gibt schon fast 30 TEUR für einen 220i, der ausser kackbraunem Leder fast nichts hat, nicht mal das für ein Coupe fast unverzichtbare M-Paket.
Und warum Du bei dem 420d trotz 4500,- Nachlass jetzt nicht zuschlägst bleibt dein Geheimnis 🙂 - Ich denke aber dein Interesse war nur geheuchelt und es mangelt schlicht an der Kohle.
Zitat:
@Hauby71 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:21:27 Uhr:
[/quote....meine Güte, dich zwingt ja keiner diesen Fred zu lesen.....
[/quote
Nein, muß ich nicht - dieses Zwangsverhalten habe ich (noch) nicht entwickelt.
Wenn aber in regelmäßigen Abständen immer wieder der selbe Schmarrn in neuen Beiträgen geschrieben wird, dann ist das für Dich in Ordnung?
Also mir geht's genauso. Der User wolhar nervt mit immer wieder dem gleichen Inhalt, der sich immer wieder als falsch bzw. sehr verzerrt rausstellt. Populismus, Polemik, falsche Darstellungen. Und obwohl ich ihn auf der Ignore-List habe, führt die Menge der Threads dazu, dass man sie andauernd sieht.
Kleiner Hinweis an die Moderatoren: Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der damit auf Dauer dem Forum den Rücken kehren wird.
Ich wiederhole mich ungern, aber mein Hinweis, weiter vorn geschrieben, gilt hier immer noch !
@ ALL
Hi,
Ihr koenntet auch einfach mal die Finger still halten, statt hier Kommentare rein zu schreiben, wenn Euch ein Thema unsinnig und nicht lesenswert erscheint 🙂 - Dann verschwindet das Thema naemlich von ganz allein in der Versenkung ...
LG, wbf325i, MT-Moderation
Nachtrag von heute:
@afis
Zitat:
Kleiner Hinweis an die Moderatoren: Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der einzige bin, der damit auf Dauer dem Forum den Rücken kehren wird.
Warum gehst Du dann nicht als leuchtendes Beispiel voran, wenn es Dich so nervt?
Es ist doch ganz einfach! - Sh. oben! - Nicht mehr darauf antworten und einen User, den man nicht mag, einfach links liegen lassen!
- Und das "Problem" loest sich "von selbst" ...
LG, wbf325i, MT-Moderation
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hauby71 schrieb am 4. Dezember 2014 um 17:21:27 Uhr:
[/quote....meine Güte, dich zwingt ja keiner diesen Fred zu lesen.....
[/quote
Nein, muß ich nicht - dieses Zwangsverhalten habe ich (noch) nicht entwickelt.
...also ich finde, dass das schon ein Thema ist was man in so einem Forum ansprechen kann, ist ja egal von wem es kommt. Dieses Thema ist mir auf jeden Fall lieber als die Freds nach dem Motto " Wann montiert ihr eure Winterräder" oder " Hilfe, was muss ich tanken Super oder Super Plus".
Und by the way, irgendwo hat er schon recht, sehr viele 2er BMW's sieht man wirklich nicht rumfahren (ist zumindest hier im Kölner Raum meine subjektive Wahrnehmung)..
@ wbf325i,
betrachtet man die letzten Wochen, ist dieser Thread geradezu harmlos. Ich verstehe nicht, weshalb ihr bis zum heutigen Tag nicht gehandelt habt. Das Verhalten gegenüber anderen Usern wäre Rechtfertigung genug gewesen. Früher hätte man sich nicht dermaßen auf der Nase herumtanzen lassen. Heute soll die Community wegen einer Person das Forum räumen, dafür hab ich kein Verständnis.
@ Run4Fun,
betrachtet man dein Engagement bei MT, stört es dich natürlich nicht sonderlich.
Andere User verbringen hier jedoch mehr Zeit und fühlen sich einfach gestört, wenn in fast jedem Forum ständig solch ein Unsinn gepostet wird.
Man muss sich nur ansehen, wie viele Beiträge es in den letzten Wochen zum AT und wie viele es zum QP gab. Das kann natürlich auch daran liegen, dass der AT neuer ist und deshalb die ganzen Fragen diskutiert werden, die beim QP schon lange durch sind. Außerdem ist das QP eher ein Nischenprodukt, während der AT eine breitere Käuferschicht ansprechen könnte. Nicht jeder möchte mehr Geld für weniger Nutzwert ausgeben. Das ist mir egal. Ich finde das gut so! Man sieht das QP nicht an jeder Ecke, es bleibt interessant und es wirkt dadurch auch viel länger als neues Auto. Die Verkaufszahlen im Sinne von Erfolg oder nicht Erfolg interessieren mich nicht. BMW wird mit Sicherheit nicht zuschießen und wenn sie nur ein Auto für mich zum akzeptablen Preis bauen würden, was sollte ich dagegen haben?
Mal vom mt abgesehen, ganz allgemein kann beobachtet werden:
Foren verantwortliche scheinen Brandstifter zu mögen, lieber wird gesehen, wenn Leute die versuchen hilfreiche Beiträge zu schreiben kuschen oder verschwinden.
Ist genau so wie in der Presse od Fernseher. Die ätz Typen sorgen für Kontroverse und Aufsehen.
Die Foren brauchen Klicks. Ich sehe auch in anderen seriösen Foren dass Trolls protektoriertt werden.
Es ist sinnlos, sich bei Moderatoren aller Foren über solche Mitglieder zu beschweren. Sie werden siCh immer vor einen einzelnen stellen, egal wie furchtbar die Beiträge sind.
Äman siehts ja hier, anstatt mal zur Ordnung zu rufen, sollen alle Foren weiter zugepostet werden mit inhaltlosen und sachlich falschen Beiträgen, die dann eben keiner lesen soll.
Sollen sie so weitermachen, das 4er Forum hab ich schon de-abonniert und hier mache ich es auch so. Wie an liest, legt man ja keinen Wert auf die anderen User, wenngleich das auch nur die menschliche aantireaktion auf Drohungen von Rücken kehren sind
Wenn die aber überhand nehmen, sollte man sich noch mal Gedanken machen, ob das der richtige Weg für eine COMMUNITY sind. Die gibt es hier nämlich bald nicht mehr.
Ps ach die Autokorrektur ist ja so schrecklich. Sorry
Also ehrlich gesagt kann ich die Nervosität und Aufregung nicht verstehen, was meine Beiträge betrifft.
1. Genau weil hier einige so scharf gegen mich fahren habe ich es vermieden mit zum 1er, 3er, 5er, 6er, 7er, Z4 oder 2er Tourer zu äußern. In allen diesen Foren habe ich meines Wissens nichts geschrieben. Meine Tätigkeit beschränkt sich auf zwei Modelle die mich interessieren nämlich den 2er Coupe und den 4er (ausgenommen das GC). Daraus lässt sich auch ersehen, dass ich nicht gezielt BMW schlecht mache oder gezielt Unsinn erzähle. Wäre das so, dann würde ich das gezielt in allen Foren machen die BMW betrifft. Mach ich aber nicht, weil ich daran null Interesse habe.
2. In letzter Zeit bin ich wegen der Treibjagd nach mir dazu übergegangen meine Diskussion in eigens von mir gegründeten Foren ablaufen zu lassen um die anderen Beteiligten weniger "zu stören oder zu nerven" aber auch das nimmt man mir übel. Anstatt einfach in meinen Foren keine Beiträge zu hinterlassen und diese zu ignorieren wird ständig eine Diskussion über mich und mittlerweile über die Moderation geführt.
3. Mein Tipp und Vorschlag: Wer mich nicht mag bitte nicht mehr in Foren von mir mitdiskutieren. Im Gegenzug werde ich mich noch weiter wie bisher aus fremden bzw. euren geliebten Foren zurückziehen.
4. Und zuletzt noch etwas: Wir leben in einer Demokratie und wir haben den Art. 5 GG zum Glück. Zum Glück ist es auch so, dass nicht nur das Recht des Stärkeren oder der Massen gilt sondern auch das Recht des Einzelnen. Ich habe als Einzelner wohl zu bestimmten Dingen eine andere Meinung wie Ihr und da ich jemand bin, der sich nicht durch die Massen verbiegen lässt bleibe ich auch dabei.
Ich hoffe damit hat die Diskussion über mich und meine Beiträge endlich ein Ende.
In diesem Sinne auf ein friedliches Miteinander in der Vorweihnachtszeit.
Wolhar, Du zeichnest Dich durch pauschale bis falsche Behauptungen aus... 2er Coupé-Absatz eine Katastrophe, warum gibt es den 2er nicht in diesem oder jenem Blau usw.
Wenn Du ganz einfach gezielte Fragen zum Produkt, Gebrauch und Erfahrungen stellst, wirst Du genauso akzeptiert wie jeder Andere auch.
Noch ein Tipp: Laß die Rabattdiskussionen, wo 20% für einen Neuwagen gefordert werden. Mit einem Händler kannst Du jeden Rabatt der Welt aushandeln, ihr müßt euch nur einig werden.
Zitat:
@wolhar schrieb am 3. Dezember 2014 um 08:26:10 Uhr:
Also ich finde das bedenklich bzw. ein Indiz dafür, dass der 2er sich schlecht oder schwer verkaufen lässt? Derartiges ist auch beim 4er nicht festzustellen.
Mal ne Frage, falls es so sein sollte: Warum findest Du das bedenklich? Machst Du Dir Sorgen um BMW? Dass der Konzern vielleicht ein paar Millionen weniger Gewinn und Umsatz macht. Kannst Du aus dem Grund nicht mehr gut schlafen? 😁
Ich will mir beim nächsten Leasingwechsel evtl. einen 2er holen. Interessiert es mich, ob er sich gut verkauft oder nicht? Antwort: Ungefähr so viel wie der Reissack in China.
Warum interessiert Dich das so sehr? Hast Du so viele BMW Aktien?
Zitat:
@wbf325i schrieb am 4. Dezember 2014 um 21:07:20 Uhr:
Warum gehst Du dann nicht als leuchtendes Beispiel voran, wenn es Dich so nervt?Zitat:
Es ist doch ganz einfach! - Sh. oben! - Nicht mehr darauf antworten und einen User, den man nicht mag, einfach links liegen lassen!
- Und das "Problem" loest sich "von selbst" ...LG, wbf325i, MT-Moderation
Es geht mir prinzipiell nicht um den einen User, sondern um die Art der Beiträge. Will die Moderation hier Quantität durch viele Beiträge, die durchaus unsinnig sind, oder will man Qualität?
Zu sagen, dann antworte doch nicht, dann verschwindet der Beitrag, ist aus gleich zwei Gründen äußerst schwach: 1) Gibt es immer mal den ein oder anderen, der nicht die volle Diskussion mitbekommen hat und dann doch wieder antwortet; 2) Gibt es User, wie den User wolhar, der mit Mehrfachbeiträgen schon immer mal wieder einen Thread mehrfach wieder hochgeholt hat (war glaube ich der 2er vs. TT Thread).
Unterm Strich muss ich gestehen: Ich finde diese Art der Forenmoderation ehrlich gesagt äußerst schwach und unverständlich!
Bevor du jetzt wieder sagst, dass ich ja auch in dem Thread geantwortet habe: der Thread steht gerade sowieso an erster Stelle und ich plane nicht, hier weiter zu antworten, ggf. das 2er Forum auch ganz außer Acht zu lassen. Da schaue ich mal, was sich in den nächsten Tagen so tut...
Zitat:
@RC23 schrieb am 6. Dezember 2014 um 13:53:40 Uhr:
Wolhar, Du zeichnest Dich durch pauschale bis falsche Behauptungen aus... 2er Coupé-Absatz eine Katastrophe, warum gibt es den 2er nicht in diesem oder jenem Blau usw.
Schön, dass ich nicht der einzige bin, den genau das stört.
@wolhar: ich habe nichts gegen dich persönlich, aber gegen diese pauschalisierten und falschen Aussagen!
Zitat:
@patriwag schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:02:54 Uhr:
Schaut euch mal dieses 220i Coupe an: hierWas haltet ihr von diesem Angebot?
Viel zu teuer 😉 Grob konfiguriert hat der 2er einen Listenpreis von 48.650€. Neupreis wären über's Netz inkl. Abholung in der BMW Welt bei 14,75% Rabatt noch 41.870€.
Macht einen Unterschied von gerade mal gut 4000€ und die finden sich allein schon an unnützer Ausstattung zusammen, bei der man gut und gerne den Rotstift ansetzen kann.
Eventuell ist am Preis ja noch was zu machen, aber ich würde dann lieber vielleicht noch 1000€ drauflegen und Unnützes wie den elektrischen Sitz, den Tempomat mit Bremsfunktion und Co. rauswerfen und dafür die Sonderausstattung "Neuwagengeruch" dazu buchen 😛
Danke für deine Antwort JackpotJacks. Der Händler ist bei mir um die Ecke. Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass die Preise dort eher überdurchschnittlich sind.