Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer

2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 7:32

Hallo,

weil BMW das Fahrzeug der 2er-Reihe zuordnet, entsprechende aktuelle Infos/Bilder hier

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ontantriebs-van-7116032.html

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flat_D schrieb am 11. Mai 2015 um 01:26:48 Uhr:

Mit dem Active Tourer prostituiert sich BMW für eine Golf Plus Kundschaft, um sie abzuwerben (Frauen, Rentner und junge Daddys). Leider geht das irgend wie nach hinten los. Wer BMW kauft, weil sich diese Autos eben wie BMWs anfühlen, der wird von einem Active Tourer nur verstört und enttäuscht. Wer sonst Golf Plus oder Renault oder sonst was frontgetriebenes fährt, findet neben dem Active Tourer keinen anderen BMW, als späteren Aufstieg, wandert also wieder ab zu anderen Marken. Als ich Vater wurde, brauchte ich keinen AT. Ich hab die Kleinen einfach in einen 330d Touring gesetzt, ging wunderbar.

Wer partout 7 Sitzplätze braucht, kann zum X5 mit dritter Sitzreihe greifen. Der hat mindestens so viel Platz, wie der AT und sieht um Welten besser aus. Und er fährt sich auch, wie ein echter BMW. Der AT ist in meinen Augen ein Sargnagel für BMW, ein Fehltritt, voller Frevel.

Hallo,

Deine Aufregung ist verständlich, trifft sie anscheinend dein BMW-Ego , aus welchem Grund auch immer.

Wir sind keine Rentner, haben keine kleinen Kinder und der AT hat uns trotzdem zugesagt, weil er einfach praktisch ist.

Ich bin schon früher BMW gefahren, fühlte sich damals viel schlechter an.

Wenn du meinst dass ein Kombi ein besserer BMW ist dann lassen wir Dir deine Meinung.

Den X5 mit dem AT zu vergleichen hinkt preismäßig sowie Modellartig total.

Warum das ein Sargnagel sein soll weiss ich auch nicht (wieder eine EGO-Frage ?)

Gruß

477 weitere Antworten
Ähnliche Themen
477 Antworten

Es wird zwar wahrscheinlich das meistverkaufte Modell der 2er-Reihe, aber was hat ein Van in der Modellreihe von F22/23 zu suchen? :confused: BMW gehen die Nummern aus, ok - aber völlig unterschiedliche Plattformen und Konzepte in einer Baureihen-Familie? geht gar nicht...

Dann kann man auch den Z4 in die 3er-Reihe integrieren und den X6 zum 6er...

Witzig auch, dass ein 3-Zylinder mit 136PS 218i heissen darf, wenn ein 116i oder 316i die gleiche Leistung hat. Aber ein 318i hatte früher auch mal 115PS, vielleicht will BMW jetzt mal wieder mit den Bezeichnungen "abrüsten", damit es nicht bald noch außer x14i einen x12i oder x10i gibt... ;)

Auch wenn er 2er heißt, passt das Thema hier nicht rein. Da er dem Kia Carens ja so ähnlich sieht, würde es doch prima ins Kia Forum passen ;)

Puh, 2er fuer den Papa und 2er fuer die Mama...ich finde es auch unsinnig.

Wird in dem 2er intersessant werden wenn 2 extreme Welten hier aufeinandertreffen :).

Ob das gut geht...

 

 

Wie war das nochmal BMW? Thats, why we .... blablablabla... :rolleyes:

Toller Fortschritt:

1er und 2er Coupe: 8-Gang-Automatik

2er ActiveTourer: 218i mit 6-Gang-Automatik

Wie war die Begründung für mehr Gänge im Getriebe: Ach ja - Spritsparen.

Wie war nochmal die Begründung für Dreizylinder: Ach ja - Spritsparen und Gleichteile

Deshalb kombiniert man also Dreizylinder mit alter Technik.....

Verstehe, wer will....

Naja, das sind ja unterschiedliche Getriebe, so von wegen Längs und Quer Einbau. Die Diesel und grösseren Motoren haben ja ein 8 Gang Gebtriebe.

das ist vielleicht eine Erklaerung, nicht aber ein Grund :). ZF bietet mit dem 9HP passend fuer Quermotoren ein 9-Gang Automat an, welches sich auch fuer 4WD eignet. Man muesste also nicht mal das Rad neu erfinden.

Warum dieses nicht genommen wurde kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Ich finde auf den Bildern sieht der 2er Active Tourer ziemlich elegant aus im Gegensatz zum Golf Sportsvan und der Mercedes B Klasse. Auch vom Innenraum sieht der Active Tourer super aus.

am 20. Februar 2014 um 18:40

bmw vs mercedes in sachen vans: ist doch mehr als klar! wie lange baut mercedes schon vans? bmw, bekannt für sportliche, schicke fahrzeuge mehr als bekannt kann doch keinen van bauen, mensch da rollen sich bei mir die langen ungeschnittenen zehennägel... werde es wohl nie verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von EESSI

Hallo,

weil BMW das Fahrzeug der 2er-Reihe zuordnet, entsprechende aktuelle Infos/Bilder hier

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ontantriebs-van-7116032.html

Gruß

Das ist doch hochgradig krank! - BMW baut jetzt auch - offiziell - tatsaechlich Front-Kratzer :eek:

Das Modell wuerde eher ins MINI-Programm passen und das auch durchaus zu dessen Ehren!

Aber BMW-Fronttriebler ??? - Niemals !!!

am 23. Februar 2014 um 6:53

Guten Morgen liebe BMWler,

ich hoffe, ich bin hier als Opel-Fahrer willkommen und werde nicht wie bei Audi/VW als Mensch zweiter Klasse angesehen.

Ich finde den neuen Active Tourer sehr schick und interessant. Ich finde es mutig von BMW, einen frontangetriebenen Van zu bauen. Wir standen damals vor der Wahl Mercedes B-Klasse, Opel Zafira Tourer, Opel Mokka oder BMW X1.

Der Mercedes konnte mit dem Zafira nicht mithalten. Auch wenn das viele anzweifeln mögen. Ich bin mit großen Erwartungen zum Mercedes Händler und habe erwartet, dass der Benz gerade wegen des Preises, alles besser können muß als ein "minderwertiger" Opel. Umso größer war die Enttäuschung.

Beim X1 finde ich den Innenraum sehr billig.

Ich habe mir die Woche einen kleinen Prospekt vom BMW Active Tourer kommen lassen. Steht leider nicht viel drin. Aber die Motoren klingen sehr interessant.

Überhaupt bin ich der Meinung, dass BMW bei der Motorentechnilogie den anderen deutlich voraus ist.

Mir gefällt der Active Tourer außen wie innen. Gerade das fein gezeichnete/geschwungene Cockpit hat mir auf Anhieb gefallen. Ich freue mich schon sehr darauf, ihn beim Verkaufsstart besichtigen zu dürfen. Und wenn er mit Wunschausstattung halbwegs bezahlbar bleibt, dann stehen die Chancen sehr gut, dass er in zwei Jahren unseren Zafira Tourer ablösen wird.

Ein wenig verwirrt bin ich aber trotzdem. Im Brief von BMW stand, dass der BMW Active Tourer im Herbst erscheint. Aber die Audi-Bild äh Autobild schrieb was von Mai. Also was denn nun?

Leider ist er auch auf der Homepage von BMW noch nicht konfigurierbar.

Grüße und einen schönen Sonntag

Deine Antwort
Ähnliche Themen