Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 2er Active Tourer

2er Active Tourer

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 7:32

Hallo,

weil BMW das Fahrzeug der 2er-Reihe zuordnet, entsprechende aktuelle Infos/Bilder hier

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ontantriebs-van-7116032.html

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@flat_D schrieb am 11. Mai 2015 um 01:26:48 Uhr:

Mit dem Active Tourer prostituiert sich BMW für eine Golf Plus Kundschaft, um sie abzuwerben (Frauen, Rentner und junge Daddys). Leider geht das irgend wie nach hinten los. Wer BMW kauft, weil sich diese Autos eben wie BMWs anfühlen, der wird von einem Active Tourer nur verstört und enttäuscht. Wer sonst Golf Plus oder Renault oder sonst was frontgetriebenes fährt, findet neben dem Active Tourer keinen anderen BMW, als späteren Aufstieg, wandert also wieder ab zu anderen Marken. Als ich Vater wurde, brauchte ich keinen AT. Ich hab die Kleinen einfach in einen 330d Touring gesetzt, ging wunderbar.

Wer partout 7 Sitzplätze braucht, kann zum X5 mit dritter Sitzreihe greifen. Der hat mindestens so viel Platz, wie der AT und sieht um Welten besser aus. Und er fährt sich auch, wie ein echter BMW. Der AT ist in meinen Augen ein Sargnagel für BMW, ein Fehltritt, voller Frevel.

Hallo,

Deine Aufregung ist verständlich, trifft sie anscheinend dein BMW-Ego , aus welchem Grund auch immer.

Wir sind keine Rentner, haben keine kleinen Kinder und der AT hat uns trotzdem zugesagt, weil er einfach praktisch ist.

Ich bin schon früher BMW gefahren, fühlte sich damals viel schlechter an.

Wenn du meinst dass ein Kombi ein besserer BMW ist dann lassen wir Dir deine Meinung.

Den X5 mit dem AT zu vergleichen hinkt preismäßig sowie Modellartig total.

Warum das ein Sargnagel sein soll weiss ich auch nicht (wieder eine EGO-Frage ?)

Gruß

477 weitere Antworten
Ähnliche Themen
477 Antworten

So, nun mal ein kleiner Bericht nach 4 Wochen AT. Nach VW Golf 5, Audi A4 Avant und zuletzt MB GLK muss ich trotz anfänglicher Skepsis sagen, dass beste Auto das ich bislang hatte. Fahrverhalten, Verbrauch, Verarbeitung sind absolut in Ordnung. Ich bin gespannt wie er sich auf die Dauer schlagen wird. Einzigstes Manko ist der Lack. Übermäßig empfindlich und bereits jetzt trotz 2 maliger Wäsche mit dem Dampfstrahler bereits eine Vielzahl an feinen Kratzen. Das ist passt wohl nicht so :-) Unf für die Oberbedenkenträger, nicht mal den 218i bereue ich :-)

Zitat:

@flat_D schrieb am 11. Mai 2015 um 15:26:04 Uhr:

... Im 1er und 3er sitzt man tief aber entspannt, im 5er etwas höher aber ebenso leger und selbst im X5 kann man sich den Sitz so einstellen, daß man wirklich bequem dahin gleitet. Im AT muß man seinen Körper ständig unter Spannung halten und sich bei jeder Fahrzeugbewegung dagegen stemmen. Kein Seitenhalt, keine entspannte Position und trotzdem schlechte Übersicht nach seitlich vorne. Serpentinen damit zu fahren muß ein Graus sein, während das mit jedem anderen BMW ein Vergnügen ist. ....

Ich denke, Du bist einen AT mit Standardsitzen gefahren, die (so gut wie) keinen Seitenhalt bieten. Setz Dich mal in die Variante mit Sportsitzen rein und schon sieht die Welt anders aus. Die Sitze lassen sich leicht in der Sitzhöhe verstellen, sodaß hier eine persönliche Feinjustierung möglich ist.

am 11. Mai 2015 um 18:34

Zur Qualität der Sitze gibt es einen früheren thread (inzwischen etwas eingeschlafen ...)

http://www.motor-talk.de/forum/qualitaet-der-vordersitze-t5247873.html

Ich bin heute den 218i mit 6Gang Automatik probegefahren.

Die Kombination ist allerfeinst. Der Unterschied zur 8Gang-Automatik ist marginal.

Schaltvorgänge sind butterweich und ein hektisches Hin- und Herschaften wie ich es mal beim Kuga erlebt habe kennt BMW gar nicht.

Er ist ziemlich spritzig wenn nicht sogar schon giftig - besonders im Sport Modus.

Im Comfort Modus habe ich mit dem Neufahrzeug (700km) auf meiner Bürostrecke (80% BAB) 6,3l/100km verbraucht. Was sich sicher noch auf 6 Liter bringen lässt.

In der Regeln habe ich bei 120 den Tempomat drin, aber bei einem Überholvorgang geht er richtig vorwärts und das ohne mit einem ordentlichen Ruck runter zuschalten.

Die Kombination 3zyl. mit Automatik ist für mich erste Wahl.

Ach ja, ich war überrascht, dass im Verkaufsprospekt SuperPlus steht, in der Tankklappe aber ROZ95. Mein Verkäufer bei BMW meinte die tanken überall E10 rein. Was den 218i von den Kosten natürlich nochmal attraktiver macht.

am 27. Mai 2015 um 17:31

was läuft der 220d eigentlich so an Höchstgeschwindigkeit erreicht der seine Werksangabe?

239 km/h hab ich schon auf dem Tacho gesehen - ging bergab ;-).

Ich hatte nicht den Eindruck, dass es das absolute Ende gewesen ist. Er ist zumindest nicht abgeriegelt, wie mein letzter 1er.

Zitat:

@Larousse schrieb am 26. Mai 2015 um 17:20:32 Uhr:

Ich bin heute den 218i mit 6Gang Automatik Probe gefahren.

Ach ja, ich war überrascht, dass im Verkaufsprospekt SuperPlus steht, in der Tankklappe aber ROZ95. Mein Verkäufer bei BMW meinte die tanken überall E10 rein. Was den 218i von den Kosten natürlich nochmal attraktiver macht.

Vorsicht: Das E10 hat einen geringeren Energieinhalt, i.d.R. steigt der Spritkonsum mindestens um die %-Ersparnis, so dass es zumindest fraglich ist, ob sich das Tanken von E10 wirklich lohnt, abgesehen von allen anderen Problemen mit diesem "Bio"-Sprit.

richtig, aber keine Panik; da wo E10 drauf steht ist oftmals E5 drin :).

Hat jemand den Zusatztank von 10 Liter eingebaut und kann mir Auskunft geben ob sich dadurch der Kofferraum bzw. der Laderaum / Fächer unter dem Kofferraumboden verkleinert?

am 2. Juni 2015 um 20:17

Zitat:

@Larousse schrieb am 2. Juni 2015 um 22:12:15 Uhr:

Hat jemand den Zusatztank von 10 Liter eingebaut und kann mir Auskunft geben ob sich dadurch der Kofferraum bzw. der Laderaum / Fächer unter dem Kofferraumboden verkleinert?

Es ist nur mehr Tankvolumen und kein Zusatztank. Somit ändert sich nichts am Kofferraum und der Ladegröße. Hab ihn auch .

Da frage ich mich warum die nicht gleich den großen Tank einbauen... sei's drum.

am 3. Juni 2015 um 14:38

Zitat:

@Larousse schrieb am 3. Juni 2015 um 13:44:43 Uhr:

Da frage ich mich warum die nicht gleich den großen Tank einbauen... sei's drum.

Dann könnten sie ihn ja nicht mehr extra berechnen. Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt.

Zitat:

@Nitrosd schrieb am 3. Juni 2015 um 16:38:55 Uhr:

Zitat:

@Larousse schrieb am 3. Juni 2015 um 13:44:43 Uhr:

Da frage ich mich warum die nicht gleich den großen Tank einbauen... sei's drum.

Dann könnten sie ihn ja nicht mehr extra berechnen. Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt.

Ich habe mal gehört oder gelesen, dass der Normverbrauch bei einer bestimmten Grundbesetzung und Tankfüllung gemessen wird. Wenn man beispielsweise 2/3 Tankfüllung vorschreibt, dann spart ein kleiner Tank ein paar Kilo (nur am Inhalt, Mercedes setzt gar noch ne extra Wand ein) und dies wiederum spart ein paar Milliliter Sprit beim NEFZ.

..."positiver" Nebeneffekt, Aufpreis für eine Selbstverständlichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen