2E + Ebay chip ich habs getan
So komme gerade vom Tuner aus meiner Nähe den ich zufällig bei Ebay gefunden habe....und jetzt soll mir mal einer erzählen das man sowas nicht kaufen kann...
Er arbeitet übrigens schon fünf Jahre an solchen Sachen und hat wirklich Ahnung.
Damit wollte ich wiedermal die Vorurteile gegen billige Ebaychips aufheben....
Der Spaß hat mich 40 € gelkostet und nu zur Leistungsausbeute...
Ich muß sagen das es ganz kalr ist das man soviel nicht rausholt aber von unten so im 2. u. 3. von 2000 bis 3000 geht da wesentlich mehr als vorher und das ist nicht nur der subjektive Eindruck der hat wesentlich mehr bums in diesem Drehzahlbereich...
So...jetzt krieg ich bestimmt gleich Feuer von euch aber naja über Meinungen freu ich mich ja schonmal...
148 Antworten
Servus,
mein gechippter (VON EBAY, 50EURO) GTI hat jetzt 215000km auf der Uhr, Chip is bestimmt schon seit 150000km drin - durchweg nur positive Erfahrung. Ist von www.quickchip2000.de, das sind Vollprofis. Motor läuft immer noch super. Und zum Thema Drehzahlgrenze anheben bei Chips:
Da sieht man sofort den unseriösen Tuner!!!! Ein seriöser Tuner hebt NIEMALS den Begrenzer an, denn das ist genau das, was den Motor kaputt macht! Also finger weg von diesen Chips!
Gruss
Stefan
hm
naja hört sich ja nicht schlecht an wegen nicht eingetragen würd ich aufpassen kann sein das deine abgaswerte irgendwie nicht mehr stimmen bei der AU also wenn du den chip tauschen kannst nimm ihn zum TÜV raus
Ähnliche Themen
hm
bei nem freund hatten sie mal andere abgaswerte festgestellt und haben ihn gefragt was er dazu wohl zu sagen hätte. oder woran es liegen könnte hehe
naja vielleicht war der chip auch irgendwie nicht so das ware oder so naja
Frohe Weihnachten..
Ich fahre zwar jetzt BMW, aber habe lange genug GTI gefahren.
Chip ist nicht Chip. Hier wird geschrieben, das der Motor mit Chip, nicht mehr so leicht hochdreht, wie in der Serie. Das finde ich schon komisch. Würde gerne mal das Kennfeld und die Zündungsdaten wissen..
Ich habe in meinem letzten 3er GTI mit dem ADY ein Steuergerät von Hartmann und die passende Nockenwelle verbaut. Der ging für nen 3er GTI wie die Wutz.. Muss dabei sagen, das er Serie schon besser lief, wie mein ehemaliger 2E 3er GTI den nen Kumpel noch fährt. Der ADY lief auf gerader Strecke über 220. Und konnte mit richtig spürbarer Kraft beschleunigen.
Wer nen ADY schneller machen will, dem kann ich nur das Hartmann Programm empfehlen..
Ach so, 136PS und 170NM hat er am Prüfstand gedrückt.
Viele Grüsse Tim
Lächerliche Diskussion....wenn muß schon ein vorher/nachher Testlauf auf nem Prüfstand gefahren werden, denn durch die Serienstreuung müssen nur die im Schein stehenden PS garantiert werden....in der Regel liegt jeder Wagen nen bisschen drüber
Was heisst hier lächerliche Diskussion?
Serie hatte meiner 121 PS, und 115.000 KM runter.
So jetzt weisst Du es genau.
Und das jeder Wagen drüber liegt, mit den PS finde ich lächerlich....
Der AGG hatte meistens noch nicht mal seine 115 PS.
Es fahren genug auf der Strasse rum, die keine Serienleistung haben.
Beim Golf 2 16V war es meistens so, das auch ein paar Pferde gefehlt haben.
Gruss
Bei Dir wurde aber auch sicher der Chip/Steuergerät extra auf den Motor angepasst, oder?
Lächerlich ist es, davon zu sprechen sich einen Chip zu kaufen und dann von Leistungszuwachs zu sprechen.
Extra angepasst und dann mit Nocke ist wieder was anderes, wobei ich dabei bei einem Sauger auch nicht an 15PS glaube. Das wären über 10% an Leistungszuwachs.
Das Steuergerät war auf die Nockenwelle abgestimmt.. Das stimmt.
10% mehr nur per Chip, geht nicht....
Die meisten CHip Tuner geben Werte an, die keine Hände und Füsse haben..
Ich hab bei mir auch so einen Billig-Chip von ebay drin. Mehr Leistung spürt man nicht wirklich. Der Verbrauch ist aber leicht gesunken.
Schädlich für den Motor ist er wohl nicht. Ich hab ihn jetzt schon seit 3,5 Jahren drin und ca. 65.000 km. Und mein Motor läuft immer noch.
Jedes vom Werk ausgelieferte Auto MUSS MINDESTENS die im Schein stehenden PS auf dem Prüfstand bingen. Wäre ja lustig, da könnte ja jeder VW an die Karre pissen. Wenn ich ein Auto mit 115PS kaufe, muss es auch so viel haben, sonst ist es ja sozusagen Betrug bzw, eine mangelhafte Ware. Also was sagt uns das? Jedes Auto hat (im Neuzustand) mindestens die Leistung die im Schein steht, bzw. etwas darüber aber NIE UND NIMMER drunter. Alles andere ist dummes gelaber von wegen AGG hatte keine 115 PS oder der 2er 16V hatte auch nicht die angegebene Leistung. Völliger Schwachsinn.
Gruss
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von gti-bolide
Jedes vom Werk ausgelieferte Auto MUSS MINDESTENS die im Schein stehenden PS auf dem Prüfstand bingen. Wäre ja lustig, da könnte ja jeder VW an die Karre pissen. Wenn ich ein Auto mit 115PS kaufe, muss es auch so viel haben, sonst ist es ja sozusagen Betrug bzw, eine mangelhafte Ware. Also was sagt uns das? Jedes Auto hat (im Neuzustand) mindestens die Leistung die im Schein steht, bzw. etwas darüber aber NIE UND NIMMER drunter. Alles andere ist dummes gelaber von wegen AGG hatte keine 115 PS oder der 2er 16V hatte auch nicht die angegebene Leistung. Völliger Schwachsinn.
Gruss
Stefan
ähhh völliger Schwachsinn ist das was du sagst mach dich erst mal schlau und dann kannst du mitreden ein Auto darf weniger PS haben als im Schein steht waren glaub ich 5% oder so....