ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorumbau Problem Motor Startet nicht (Golf 3 von AAM auf 2E)

Motorumbau Problem Motor Startet nicht (Golf 3 von AAM auf 2E)

Themenstarteram 6. März 2009 um 21:15

Hallo habe folgendes Problem:

Der Motor ist drin und sitzt alles soweit angeschlossen.

hängen nur im innenraum noch paar lose kabeln die zu keinem anderes passen...???

- Der Motor Derht, aber springt nicht an.

war bei VW und die haben das fehlerlese-Gerät drangeschlossen, leider

tat das gerät nicht´s, da wahrscheinlich keine verbindung ist...

 

HAB HIER MAL NE DATEI VON MEINEM KABELBAUM.... könnt ihr mir helfen?

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. März 2009 um 21:37

Is natürlich jetzt schwer die Stecker zuzuordnen! Hasde denns chon Steuerzeiten Zündung und Kraftstoff kontrolliert ob er alles hat? Weiß ja nicht in wie fern du alles auseinandergebaut hast!!

Da du in die Diagnose nicht rein kommst würde ich vielleicht mal Spannungsversorgung am Motorsteuergerät prüfen! Durch den Umbau muss es aber natürlich keinen zusammenhang geben! Kann auch sein das (falls das beim golf auch so is) vielleict die sicherung des Diagnoseanschlusses defekt ist oder fehlt oder so!!!

 

Themenstarteram 6. März 2009 um 22:05

Oh, ich müsste mal morgen nochmal mit klarem Kopf gucken,...

das sind auf jedenfall die übrigen stecker die nirgens reinpassen,

alle anderen hab ich angeschlossen.

müsste mit nem strom-meßer mal gucken ob überall strom durchläuft.

bin ja noch kein meister,...

was meinst du mit steuerzeiten? ich kenn mich da nich so aus,

also kraftstoff hat er auf jedenfall.

 

am 6. März 2009 um 22:09

DIe Steuerzeiten vom Motor! Also ob die Nockenwelle passend zur Kurbelwelle steht und nicht der Zahnriemen versetzt ist oder so!

Themenstarteram 6. März 2009 um 22:20

Aso, ne da haben wir nen neuen zahnriemen drauf getan, und zwar

genauso wie der alte saß.

habt ihr die kraftstoffpumpe getauscht? ein multijet braucht 3bar, die kleineren motoren haben nur ne 1,2bar pumpe, dann braucht die digifant ein spezielles relais, hat glaub ich die nummer 30.

so weiter zu den steckern:

lila weiß hat ein gegenstück, musst du nochmal genau suchen, das ist der stecker für den fehlerspeicher.

der quadratische rote stecker kommt von hinten in die zentralelektrik, da wo die länglichen verschiedener farben auch drin stecken, es gibt dafür nur einen speziellen platz, das kabel sollte für benzinpumpe oder so sein.

braun kommt in den masse igel an der a-säule hinter dem amaturenbrett, an der karosserie oder am träger, da ist 100%ig einer, das ding einfach da reinstecken, ist die masse vom steuergerät

die restlichen stecker guck ich nachher im buch nach, der schwarz grüne mit dem schwarz weißen ist irgendwie blinker oder so, von der alarmanlage, aber ich guck mal nach..

für weitere fragen -> pn, ich bin 2e und abf experte und kenn mich mit den motoren blind aus..

Also die kleinen Stecker haben damit nix zu tun(außer der links oben),die sind fürs Schiebedach,E-Spiegel und der ganze sch***

Relais 30 ist drin.

Also,prüfen ob Spannung am STG anliegt,dann halt die normalen Sachen,kommt Sprit,Funke alle Stecker/Kabel im Motorraum dran(vorallem Masse,da reagieren die Digifant STG´s sehr empfindlich drauf)

wie ich schon geschrieben hab, muss der quadratische stecker stecken, der braune in masse und um den felerspeicher auszulesen ist der lila weiße wichtig, der grau weiße war auch für irgendwas, aber mir fällt es gerade nicht ein

Themenstarteram 10. März 2009 um 18:55

Hey Leute ihr seit mir voll hilfreich,

ich danke schonmal im vorraus =)

werde mal nach den punkten sehen und was da sich mach...

Themenstarteram 14. März 2009 um 8:23

Hallo habe die meisten stecker schon zugeordnet, musste paar andere stecker besorgen.

weiß aber noch nicht fo für die anderen sind?

Habe jetzt das foto nochmal mit den steckern hier nochmal im anhang.

bräuchte folgende info von den kabeln: (Bild ? von links nach rechts)

Bild 4 (grün/braun)

Bild 7 (schw/braun)

Bild 9 (Blau)

Bild 10 (rot/braun)

ist noch ein grauer stecker schlecht sichtbar, weiß auch nicht wo der hin soll.

danke im vorraus

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:11

Hallo nochmal,

weiß das einer genau ob er wegen der benzinpumpe nicht anspringt???

ich weiß das dieser motor ja mehr bar braucht aber zum anspringen müsste

der vom 1.8er eigentlich reichen? oder?

hatte jemand das Problem?

Danke im Vorraus

hallo als ihr den zahnriemen ab hattet habt ihr da geschaut das der zündfinger auch auf makierung steht , die zwischen welle von der zündung hat man schnell verdreht , dann geht gar nix

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:40

ne, den Zahnriemen haben wir genau so angesetzt wie vorher.

der zündzeitpunkt stimmt, das ist wahrscheinlich deswegen.

wenn ich an der zündung drehe, dreht der anlasser und das andere

fuktioniert auch soweit. Man hört auch manchmal wie der beim drehen im zylinder

Verbrennt und es knallt einmal aus dem ausfuff.

aber auch nicht immer.

ja dann ist die zündung verstellt oder der riemen falsch drauf , wenn er knallt vielleicht hast du verteiler um halbe umdrehung verdreht, wenn er knallt stimmt schon mal alles mit kabel und benzin , dann zündet er nur im falschen moment steuerzeiten oderzündung falsch

am 20. März 2009 um 18:46

also ich kann dir schon mal eins sagen das es mit den kabel nichts zu tun hat die über sind! ist bei mir nähmlich genauso und mein motor läuft auch..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Motorumbau Problem Motor Startet nicht (Golf 3 von AAM auf 2E)