2E + Ebay chip ich habs getan

VW Vento 1H

So komme gerade vom Tuner aus meiner Nähe den ich zufällig bei Ebay gefunden habe....und jetzt soll mir mal einer erzählen das man sowas nicht kaufen kann...

Er arbeitet übrigens schon fünf Jahre an solchen Sachen und hat wirklich Ahnung.
Damit wollte ich wiedermal die Vorurteile gegen billige Ebaychips aufheben....

Der Spaß hat mich 40 € gelkostet und nu zur Leistungsausbeute...

Ich muß sagen das es ganz kalr ist das man soviel nicht rausholt aber von unten so im 2. u. 3. von 2000 bis 3000 geht da wesentlich mehr als vorher und das ist nicht nur der subjektive Eindruck der hat wesentlich mehr bums in diesem Drehzahlbereich...

So...jetzt krieg ich bestimmt gleich Feuer von euch aber naja über Meinungen freu ich mich ja schonmal...

148 Antworten

nur wann setzt der denn ein? wenn jeder einen hat, wirds ja einheitlich sein oder? bei mir kam wie gesagt so schnell nix....

beim polo 6n 50ps (roter ab 6000) haut der schon vor den 6000 rein zB. auch voll komisch...

Beim GTI 8V greift der Begrenzer ab 6500 u/m ein.

Achja: Und man sollte nicht vergessen, dass auch der Drehzahlmesser im oberen Bereich etwas vor geht. Man sagt so ~ 5%. D.h. es kann gut sein, dass der Begrenzer laut Tacho z.B. erst ab ca. 6800 u/m einsetzt...

Und wieder was gelernt 😉

die bieten da ja sogar epromm progammierer mit na cd mit sämtlichen progs für die chips an für 68euro da kann ja dann jeder schnell ne mark mit machen oder halt für den heimgebrauch oder falls der beste kollege ma eben nen chip haben will...meine wir haben auch nen epromm programmierer in der firma ! mir fehlen nur die daten! :-) he he

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sebell

mir fehlen nur die daten! :-) he he

Die gibt es hir !

www.chiptuningforum.com

Also welche chips was taugen würde mich auch mal interessieren, denn ich möchte mir irgendwann in nächster zeit einen zulegen. evtl. vieleicht preise.

Also ich will nicht sagen, dass die ebay chips schlecht sind, aber ich denk mal da gibt es auch seriöse anbieter und welche die schrott verkaufen.

Aber das mit nem 130 PS TDI glaub ich auf keinen Fall.
Hab auch nen GTI 2.0 mit 2e Motor von 10/92 und muss sagen, Leistungsmäßig ist das ein richtiges schrottauto. Der 2er GTI ging um einiges besser.
Mit nem Golf 4 TDI mit 101 PS muss ich ihn schon extrem treten um vorbeizukommen.
Nen 131 PS TDI im Passat seh ich nach 2 km nicht mehr.

Gruß an alle

Leute ich weiss echt nich was ihr immer wollt der GTI is ein wagen mit 115PS und dafür geht er schon recht gut

ihr könnt keine schnitte gegen nen TDI haben die verblasen euch ohne gnade die haben halt den stärkeren drehmoment

und ebay chips sind scheisse habe mit tunern geredet die das tag für tag machen da solltet ihr euch mal erkundigen weil es is nich damit getan chip rein und ab gehts wie hölle aber das verstehen ja einige nich

LOL gegen nen 101 PS TDI... da siehst du kein Land mehr... 166 Nm gegen 240 Nm... LOL 😉

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

LOL gegen nen 101 PS TDI... da siehst du kein Land mehr... 166 Nm gegen 240 Nm... LOL 😉

So schlimm ist es nicht mit nem GTI gegen den 101 ps PD.

Der Heizölbrenner hat zwar mehr Drehmoment, dafür hab ich 2000 Umdrehungen mehr ;-)

Ach ja, wo wir schon beim Thema Leistungsunterschiede zwischen Benzinern u. Dieseln sind:

Hab letztens mal nen Seat Leon mit APP Motor getestet (180 Ps, 235 Nm Drehmoment).

Da kannst den dicksten Diesel im Golf 4 nehmen (150 Ps, 320 Nm), der kommt in KEINSTER Weise (0-100, Zwischenspurt von 80 auf 120, usw.) an den Leon ran.

So viel zum Thema Drehmoment

Der APP ist doch ein 1.8T, oder? Naja der hat sein höchstes Drehmoment auch schon bei ca. 2000 Umdrehungen, ist ja eben auch n Turbo.

Ist aber komisch... mit meinem VR6 (~ 190 PS, ~ 250 Nm) sehe ich gegen den TDI PD 150 PS vom Golf IV ziemlich schlecht aus. Aber auf dem Papier ist ein Serien-VR6 mit 174 PS sogar ne Zehntelsekunde schneller von 0-100 als der Leon mit 180 PS (nicht Allrad!). Komisch...

Naja die TDIs brauchen tatsächlich alle länger von 0-100, aber die Situation hat man ja nicht oft, sondern eher Situationen in denen Durchzug zählt...

also der 100ps PD ist ne ziemliche enttäuschung, warum auch immer. ansonten hat man im durchzug natürlich schlechtere karten, aber bei richtig hohen geschwindigkeiten gehen den dieseln meiner meinung nach schneller die puste aus...

wenn der gti bis 6300 u/min dreht kommt kein 100 Ps diesel mit. die haben zwar gutes drehmoment aber auch nur bei 2000, bei 4000 kommt ja fast gar nix mehr. der 85 kw 1.9 tdi motor hat bei 4000 u/min "nur" noch 160 Nm bei 4500 sind es ca. 125 Nm bei 5000 80 Nm.

wer nen diesel soweit dreht ist ja auch selbst schuld, Diesel fahren ist schon ein wenig Umstellung...

gitb ja doch noch nen paar die den benzinern mehr zutrauen...

fakt ist ja wie oft gesagt das die zwar drehmoment haben ohne ende...aber das nur in einem bestimmten drehzahlbereich.....

kein 110er tdi sieht gegen nen gut laufenden GTI anner Ampel nen blassen das ist einfach so....

er muß dreimal schalten ich zweimal allein schon deswegen...

aber naja soviel dazu

Deine Antwort