2E + Ebay chip ich habs getan
So komme gerade vom Tuner aus meiner Nähe den ich zufällig bei Ebay gefunden habe....und jetzt soll mir mal einer erzählen das man sowas nicht kaufen kann...
Er arbeitet übrigens schon fünf Jahre an solchen Sachen und hat wirklich Ahnung.
Damit wollte ich wiedermal die Vorurteile gegen billige Ebaychips aufheben....
Der Spaß hat mich 40 € gelkostet und nu zur Leistungsausbeute...
Ich muß sagen das es ganz kalr ist das man soviel nicht rausholt aber von unten so im 2. u. 3. von 2000 bis 3000 geht da wesentlich mehr als vorher und das ist nicht nur der subjektive Eindruck der hat wesentlich mehr bums in diesem Drehzahlbereich...
So...jetzt krieg ich bestimmt gleich Feuer von euch aber naja über Meinungen freu ich mich ja schonmal...
148 Antworten
@gti-bolide
dank dir...endlich jemand der meiner Meinung ist ...und das auf Basis eigener Erfahrung undnnicht diese pauschalantworten wobei man selber gar keine Ahnung hat!!!
Bin mit meiner Mehrleistung auch sehr zufrieden sogar der Verbrauch ist um ca. 0.5 runtergegangen...
allerdings hab ich festgestellt das er bei höheren Drehzahlen mehr brauch sprich AB bei 140 so....
ansonsten geht er jetzt richtig gut und nimmt sofort gas an ohne gedenksekunde...;-)
Hmm, ich wäre bei eBay auch vorsichtig, aber das heißt wirklich nicht, dass er für das wenige Geld, das er bezahlt hat, tatsächlich Schrott gekauft haben muss.
Habe meinen VR6 auch gechippt (nicht von eBay 😉 ), und da mir der Anbieter auch seriös schien (durfte kostenlose Probefahrt mit meinem gechippten VR6 machen) und ich tatsächlich überzeugt war, habe ich es dann auch gemacht.
Prüfstand wollte ich auch vor kurzem machen, habe aber die Lust verloren. Kostet hier bei nem Tuner 35 Euro. Der meinte allerdings, dass ich dazu vorne und hinten mindestens 4 cm hochschrauben muss (Prüfstand und tiefes Auto geht überhaupt nicht...), und dann kam der mir irgendwie insgesamt auch nicht kompetent vor (so nach dem Motto "die Firma, wo du deinen Chip gekauft hast, kenn ich nicht, solche Leute wie dich hab ich ja gerne..." [nicht bei ihm tunen lassen]). Nee da hab ich keine Lust drauf, wer weiß, wie der nachher seinen Prüfstand einstellt, nur um mir eins auszuwischen 😉 😉 😉
habe auch einen golf III GTI EDiton mit 2E Motor..bin von meiner GOlf Motor nicht überzeugt! Nimm ganz langsam Gas an..wenns schöner sommer regen dahr zieht er schön durch!wenn die total warm is wie ne alte ente...
meiner macht auch nur max 200
also bis 7000 UPM braucht er escht arsch langsam...den 2 kann ich max bis 80 km ziehen..
Hi!
Habe zwar einen ADY ohne Chip obwohl wenn ichs mir so überlege hätte ich auch noch Spaß daran :-)
Also 200 macht meiner immer habe ihn schon auf 215 laut Tacho gehabt aber im Moment denk ich mal das die Kupplung hin ist weil letztens waren es auch nur so um 200.
2.Gang bis begrenzer laut Racho so um 99 km/h.
Na gut erst Kupplung machen kostet mich so 120e und ca 4std arbeit und mal neues Zundgerüst rein hat 115Tkm drauf und dann denke ich mal richtung chip.
dachte mal so Ah-Tuning oder Chipforpwer? in NRW Digi-Tec ist mir ein wenig zu teuer obwohl vor Haustür.
Zur not würde ich auch noch 300-400km fahren wenn es ein guter Tuner mit guten Preis ist dachte mir auch schonmal ein ersatz steuergerät zuzulegen und da drin den chip einpflanzen zu lassen weil der chip denke ich schon gelötet ist Siemens 5WP4160? BJ 5/95.
Aber wegen dem 2. Steuergerät wird wohl nichts wegen wegfahrsperre und da ich nicht diese 4-5 Stellige Fahne damals mitbekommen habe wird es wohl nichts.
Hat jemand Tipps und Anregungen?
Mfg Rabbit
Ähnliche Themen
Bei Chip4Power hätte ich meinen Chip unten am See auch kaufen können... aber da waren nur paar so dicke alte Säcke rumgehockt, die mich irgendwie überhaupt nicht beachtet haben...
und deren dort aufgebauter Freiluft-Prüfstand mitten in der Sonne und ohne Gebläse war auch n Witz 😉
wieso sollte das an der kupplung liegen ...meinst du die greift nicht mehr bei der hohen last????
Würd mich mal interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von Sebell
habe auch einen golf III GTI EDiton mit 2E Motor..bin von meiner GOlf Motor nicht überzeugt! Nimm ganz langsam Gas an..wenns schöner sommer regen dahr zieht er schön durch!wenn die total warm is wie ne alte ente...
also bis 7000 UPM braucht er escht arsch langsam...den 2 kann ich max bis 80 km ziehen..
wie kannst du den denn bis 7000 drehen? oder haste den begrenzer draussen?
An -> Mk3Rabbit :
WIe ist denn dein leerlauf so? ich hab auch der ady. schwankt der auch etwas? und dein verbrauch? meiner so 9,2 liter / 100km
Zitat:
Original geschrieben von Sebell
Tja das mit den 200 liegt vielleicht daran das der wagen serienmässig auch noch 200 schafft. Was erwartest du den bei 115 PS.
die 7000 umdrehungen schaffst du nur ohne drehzahl messer..........
2 nur bis 80? das kann irgendwie nicht sein, wenn ich meinen 2 bis 80 fahre bin ich noch net im begrenzer (der schaltet so ca bei 6300 ein) aber da deiner ja bis 7000 dreht müsstest du da EINIGES mehr schaffen *ROFL**G*FG* :-)
Mahlzeit!
Also ich fänds gut wenn hier mal stünde welche Chips was taugen.Kopiert oder nicht.Ich hab einen von AH-tuning drin und bin sehr zufrieden.Wunder hab ich davon nicht erwartet,aber der durchzug im unteren Drehzahlbereich ist spürbar besser geworden.In verbindung mit ner guten Nocke harmoniert das sehr gut.
greetz Arnimon
wenn ihr immer so geil auf eure ebay chips schwört wie sind die denn eingestellt ?
da ihr ja soooooooo die ahnung habt wisst ihr ja das man einen chip auf ein bestimmtes spektrum abstimmt aber da sag ich euch ja nix neues
dann lasst mal hören wie eure abgestimmt sind was ihr ja bestimmt habt machen lassen
wasn jetzt!? warum sind bei ebay chips teuer und andere wieder nicht!?
Das is wie mit der Prinzen Rolle vom Aldi,ist das selbe drin aber kostet nur die Hälfte.Nicht immer alles was günstig ist ist auch immer gleich schlecht wenn's auch oft so sein mag aber halt nicht immer.
Gruss
Zitat:
Das is wie mit der Prinzen Rolle vom Aldi,ist das selbe drin aber kostet nur die Hälfte
LOOOL 😁 Cooler Vergleich! Ist aber sicher was Wahres dran...
hat eigentlich jeder 3er gti nen begrenzer? der rote fängt ja bei 6200 oder so an, und ich bin einmal im leben dort reingekommen, dicker über 6500, ohne dass was passiert wäre. würde mich nur mal interessieren, obs auch welche ohne gibt. testen, ob er irgendwann doch einsetzt, mag ich nicht unbedingt 😉
re
@bregrenzer
jeder sollte glaube ich einen haben. :-) ich meine es wären 6300 aber können auch mehr sein, das passiert mir immer nur auf der ab wenn ich den 4 voll ausfahren *FG*
@Ebay Chips
mich würde auch mal interessieren welche anbieter dort seriöse sachen verkaufen. Wenn einer GUTE oder SCHLECHTE erfahrungen gemacht haben sollte kann er sie ja gerne hier posten aber bitte mich sachlichen posts. sodass man das auch nachvollziehen kann. :-)