280mm mit 2 Kolben S2 Sattel (Girling 60)

VW Golf 2 (19E)

Hi,

ich könnte recht güntig 2 komplette S2 Bremssättel bekommen.

Nun würde ich gerne auf die 280mm Bremsscheibe vom G60 umbauen und die S2 Sättel (Girling 60) nehmen.

Hat das schon mal jemand gemacht!?

Das es passt weiß ich, will nur Erfahrungswerte haben. 😉

Im Moment fahre ich auf meinem GTD die große 16V Bremse.

Ist der Unterschied sehr krass, so dass sich der Umbau lohnt?

mfg

91 Antworten

Du musst aber mein Post mal im Zusammenhang mit der Frage des Vorgängers sehen... 😉 Der Fragte nämlich nach der VWII Bremse. Und die gab es nun mal nur als 239er... 😛

Das es noch die 256er und 280er gibt weiß ich auch... Danach wurde aber gar nicht gefragt.

Und das die 288er auch nie Serie im Golf II war ist mir auch lklar, hatte ich auch nirgens behauptet.... Er wollte die 288er fahren und ich hab nur gesagt das die 288er im Zusammenhang mit der Plusachse verbaut wurde....

Also immer schön alles im Zusammenhang sehen und nicht nen einzelnen Post auseinander reißen... 🙄

Warum so eine Große Bremse?!?! Jetzt fahre ich 312x25 an der VA und 256x22 an der HA... Jeder weiß das die originalen Golf II Bremsen sehr unterdimensioniert sind bei etwas sportlicher Fahrweise... Das Mutti im Stadtverkehr nix größeres braucht sollte klar sein...

Ich war vor 2 Wochen auf der Rennstrecke und war froh so eine große Bremse zu haben. So ne Fahrradbremse hätte ich nach 2 Runden wohl vernichtet....

Zitat:

@Golf19E-VR6T schrieb am 5. September 2006 um 23:16:22 Uhr:

hy...

nen kumpel von mir hat so einen audi s2 und ich muss sagen das diese bremse sehr schlecht ist. auf jeden fall für die leistung. ich würd eine komplette g60 bremse nehmen die passt, da muss nichts abgedreht werden und ich denke die bremswirkung ist auch besser.

Deine Antwort