ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 280 CDI (OM648) DPF voll? Alle 150 km Regeneration!

280 CDI (OM648) DPF voll? Alle 150 km Regeneration!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 7. April 2018 um 20:33

Sind heute 900km Autobahn gefahren, Tempo ca 130, alle 150km wurde der dpf gereinigt, nun ist soga

r zuviel Motor öl drin, Differenz Druck Sensor wurde getauscht, ohne Erfolg

Wagen hat 200tkm drauf, 280 cdi, 3,2 r6

Ist der dpf voll?

Wenn man den rausbaut, muss man ihn auch razsprogrammieren?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 7. April 2018 um 20:34

Zitat:

@Huskimarc schrieb am 7. April 2018 um 22:33:32 Uhr:

Sind heute 900km Autobahn gefahren, Tempo ca 130, alle 150km wurde der dpf gereinigt, nun ist soga

r zuviel Motor öl drin, Differenz Druck Sensor wurde getauscht, ohne Erfolg

Wagen hat 200tkm drauf, 280 cdi, 3,2 r6

Ist der dpf voll?

Wenn man den rausbaut, muss man ihn auch razsprogrammieren?

Verbrauch war laut bc 8.5 Liter, was nicht wenig ist..

Woher weißt du sicher, dass der DPF alle 150km gereinigt wurde? Bei meinem 320 cdi (257000 km) mit OM648 merke ich das nicht wirklich.

 

 

 

Wagen auslesen lassen und wie sieht es mit dem AGR Ventil aus ich fahre ein s211 e280 cdi 3L V6 und gucke immer ob mehr Öl drin ist weil mein letzter Mondes mk3 ölverdünnung hatte und 2 mal das AGR Ventil erneuert wurde wie siehst du bei deinem die Regeneration DPF aller 150 km

Themenstarteram 7. April 2018 um 21:23

Hab die Carly app laufen, kat Temperatur geht von ca 300 auf über 600, Verbrauch steigt etc.

Agr hab ich vor ca 5 tkm angeschaut war sauber

Im Fehler Speicher ist nichts bzw zeigt nichts an

Ja bei der Temperatur wird die Regeneration eingeschaltet ich habe es damals nur bei der erhöhten Drehzahl im stand gemerkt das die Regeneration in Betrieb ist dann soll man noch weiterfahren bis die Drehzahl im stand wieder normal ist saug Öl ab auf den normalen Stand wenn die ölverdünnung wiederkommt lass den wagen richtig auslesen (SD)

Themenstarteram 8. April 2018 um 6:17

Saug das öl nicht ab,es wird gewechselt, da dies dünne öl nicht gut für den Motor ist

Wer hat alles schon den dpf ausgebaut bzw wegprogrammieren lassen? Da er mit der km Zahl bestimmt voll ist oder?

Carly App ist nicht schlecht, nutze ich auch. Jedoch darauf vertrauen würde ich nicht. Lies mit einer SD erneut aus. DPF, Vorkat und Oxykat kannst Du selber ausbauen, wenn du etwas Erfahrung hast. Dann kannst du entweder die drei selber reinigen mit entsprechendem Reiniger und Hochdruckreiniger oder du bringst/schickst die drei zum Reinigen zu einem Profi. Danach sind sie quasi wie neu.

am 8. April 2018 um 7:03

bei zuviel motoröl must du gut aufpassen, kann sein das der motor dann öl verbrennt. meiner war kurz davor, gemerkt nach dem kickdown als der motor weiter beschleunigte obowhl ich kein gas gegebn habe. nur durch bremsen konnte ich es gerade so noch verhindern, schreckmoment.

schau dir den turbo an wenn der spiel hat dann raus mit ihm, meiner war defekt. mein öl war so verdünnt das der sensor es nicht mitbekommen hat. also regelmässig ölstaab abchecken.

jetzt ist der dpf und agr draussen und das auto fährt sich himmlisch.

nach dem du es repariert hast dann unbedingt motöl und filter wechseln.

meiner hat nach 1km geknistert (auspuff), jedesmal, ergo hat er ständig versucht den dpf zu reinigen.

Themenstarteram 8. April 2018 um 7:16

Dpf und kat ist bei mir ein Stück flex und Schweiß Gerät ist jedoch vorhanden :)

Hast du den dpf selber razsprogrammiert?

Wie hast den agr stillgelegt?

Wenn dein DPF ständig zu ist, dann hat das eine Ursache. Eventuell ist ein Injektor defekt oder die Luftmasse stimmt nicht oder die Kompression oder oder. Warum wird sofort an die Entfernung des Filters gedacht, statt die Ursache des Schadens zu suchen?

am 8. April 2018 um 7:50

dpf und agr kann man rauspogrammieren, kennfeldoptimierung drauf und gut ist es. nicht selber gemacht, das ist software und das muss man machen lassen.

@Otako

geweih neu, injektoren getestet(top) kompression auch. ich vermute da es einer mamam mit kleinkind gehört hat das die extrem kurzstrecke + frau+kind dem wagen nicht gut taten. wer weiss wann sie einen service gemacht hat. wahrscheinlich wenn was orange aufleuchtet.

nie wieder auto von einer frau kaufen, das habe ich darraus gelernt.

Dann stimmt die Luftmasse nicht. Das kann eine Kleinigkeit sein. Lasse erstmal eine Reinigung des Kats und des DPFs machen und dann weiter sehen. Eventuell lassen sich die Werte mit unseren vergleichen. Wie soll Bitter eine Frau einen solchen Fehler verursachen.

Zitat:

@Otako schrieb am 8. April 2018 um 09:53:35 Uhr:

Dann stimmt die Luftmasse nicht. Das kann eine Kleinigkeit sein. Lasse erstmal eine Reinigung des Kats und des DPFs machen und dann weiter sehen. Eventuell lassen sich die Werte mit unseren vergleichen. Wie soll Bitter eine Frau einen solchen Fehler verursachen.

...worauf Du dich beziehst, war nicht vom TE.

Deiner Vermutung schließe ich mich an.

am 8. April 2018 um 12:51

Ich habe bei meinem OM642 noch nie mitbekommen, wenn der regeneriert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 280 CDI (OM648) DPF voll? Alle 150 km Regeneration!