275/30/20 Winterreifen - Seltenheit ?
Salve inne Runde
Außer dem Michelin und Dunlop konnte ich auf die Schnelle nichts weiteres finden - bin ich da zu
wenig kreativ bei der Suche oder gibt es einfach nicht mehr ?
25 Antworten
Frage: Kann man auf den Serien Felgen welche eigentlich für Mischbereifung vorgesehen sind rundum 255 fahren
und wie sieht das aus?!
Du meinst auf 8.5 und 9 die 255er druff ?
Keine Ahnung. Technisch sicherlich aber ob das seitens Genehmigung geht ???
Die Frage ist ob Felgengröße und die Reifengröße zusammen abgenommen sind oder jedes extra.
Vernutlich aber seitens BMW nicht in der EG bla blub zu finden.
Seperat eintragen sollte aber kein Problem sein.
wenn mann keinen 535d Touring hat mit einem Bedarf von über 700KG Traglast pro Felge kann man jede BMW 20" VA Felge (also 8,5"😉 4x nehmen und mit 255/35/20 vom TÜV genehmigen lassen. Nur beim 535d Touring braucht man mind. 710KG pro Felge und das haben die BMW Felgen leider nicht.
ich musste deswegen Breyton Felgen nehmen - es gibt schlimmeres im Leben... 🙂
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 15. April 2016 um 07:16:18 Uhr:
Hallo Neurocil,
ich hab die Michelin in 245/275 20Zoll Winter. Alles gut!
Viele Grüße
Frage Schottenrock,
welchen Reifen Hersteller und Typ hast du da in dieser Kombination ?
Ähnliche Themen
Diesen...
Dann hat aber VA und HA ein unterschiedliches Profil.
Denn diesen Reifen (PA4) gibt es laut Michelin in zwei Profiltypen und dann leider nicht in 245 und 275 für den "normalen" F1x in jeweils der Abbildung.
Also der Heini von der Michelin Hotline sagte hinten wär das Profil wie du hast drauf und vorne das im Anhang. Ich war ganz baff als er mir das erzählte 😰
Was für n Geschw. Index hast du denn ?
Korrekt so war es. Sollte aber inzwischen identisch sein!
Ne nix identisch oder hast du neuere Michelin-Info ?
Wobei meine Info ja von heute ist 😁
Den Vredestein Wintrac xtreme S gibts noch in 245/35 R 20 95 Y XL und 275/30 R 20 97 Y XL.
Hallo Neurocil, aus einem Telefonat mit Michelin in 2014 nahm ich für mich mit, dass es die unterschiedlichen Reifengrößen in gleicher Profilausführung geben wird. Die Reifen haben tatsächlich 3 Winter gehalten. Das kannte ich bisher noch nicht. Sollte es den Michelin nicht in gleicher Ausführung geben, würde ich an Deiner Stelle auch den Vredestein nehmen.
Zitat:
@rsyed schrieb am 6. Mai 2016 um 20:46:43 Uhr:
ich fahre 255/35/20 auf VA und HA im Winter. Optisch 1a aber genau so gut/schlecht wie die 19" 245er Reifen 🙂
rsyed was für Felgengröße ?
Zitat:
@-> Neurocil <- schrieb am 30. Mai 2016 um 19:57:16 Uhr:
Zitat:
@rsyed schrieb am 6. Mai 2016 um 20:46:43 Uhr:
ich fahre 255/35/20 auf VA und HA im Winter. Optisch 1a aber genau so gut/schlecht wie die 19" 245er Reifen 🙂rsyed was für Felgengröße ?
8,5 breit x 20 ET 35 + 10mm scheiben...