265 PS Für den 2.0 TDI !!!!!????!!!!

Audi A3

Hallo!
Habe mir wiedermal die Seite von Nothelle angesehen.Jetzt ist sie anscheinend Fertig.Aber was mich mehr als verwundert hat war Ich zitiere:

"Aber damit nicht genug! Machen Sie Ihren A3 oder A3 Sportback zum persönlichen Statement mit mehr Sportlichkeit und Dynamik. Steigern Sie das sportliche Fahrgefühl mit individueller Diesel-Leistungssteigerung auf bis zu 265 PS und 465 Nm Drehmoment"

Kann mir einer verraten wie die 125 PS aus dem Auto rausholen wolllen????und wie lange kann das Auto bei so einem Umbau Leben??
Oder gibt es teure möglichkeiten diesen Umbau ohne grösseren (nicht grösser als mit normalem Chip) Lebensdauerverlust durchzuführen??
MFG

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Das möchte ich bezweifeln, dass er der "Kongruenz" überlegen ist. 😁

Das wäre fast schon ein Oxymoron bzw eine contradictio in adiecto... 😉 😁

Ja wer hat den mehr zu bieten.

R6 3Liter Hubraum 272 Ps 560 Nm.

Aus 3 Liter Hubraum diese Dieselleistung, ist Weltrekord. Diese Werte sagen doch alles, oder?

Übrigens, dieser Motor passt auch in den neuen 3er.
Ich hoffe er kommt damit.😁

Soviel ich weiß hat Nothelle 210 PS und 465 Nm Drehmoment.

210 Spatha von Nothelle

Siehe Auto Motor Sport Homepage

.

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Ja wer hat den mehr zu bieten.

Aus 3 Liter Hubraum diese Dieselleistung, ist Weltrekord. Diese Werte sagen doch alles, oder?

Ich hoffe er kommt damit.😁

Ich sag ja, dass der 535d kongruenzlos ist, widerspricht dir ja keiner! 😁

Weiss nicht wer den mehr zu bieten hat...

Zitat:

Ich hoffe er kommt damit.

Mit ziemlicher Sicherheit NICHT. Da sonst zuviele Kunden zum günstigeren 3er greifen würden und sich der fünfer schleppender verkaufen lassen würde.

Beim A6 hat der 3Liter TDI 225PS beim A4 nur 204 PS trotz identischem Motor.

Man bedenke zudem das die Hersteller in der oberen Mittelklasse wesentlich höhere Margen haben als in der unteren Mittelklasse und Mittelklasse.

Gruß Zonkdsl