ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 25keur hybrid/elektro kompaktklasse mit 60+km elektrische reichweite?

25keur hybrid/elektro kompaktklasse mit 60+km elektrische reichweite?

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 22:18

Ich suche ein Auto in der Kompaktklasse das mich täglich 60km rein elektrisch bewegen kann, aber auch aussnahmsweise mal 250km ohne aufladestopp kommt - also entweder als hybrid oder mit entsprechender batteriegröße. Dafür sollte man auch einigermaßen komfortabel 120km/h fahren können.

Preisbereich wäre etwa 25k. Würde das Auto dann gerne die nächsten 10 Jahre noch fahren.

Zum Beispiel käme ein mercedes a250e baujahr 2020 in Frage. Oder ein 200tkm Tesla 3, wobei ich da um die Batterie bange.

Habt ihr Kommentare oder kennt ihr sonst noch Fahrzeuge, die ins Schema passen?

Danke!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Im nächsten Jahr gibt es was neues von Stellantis in dem Preisbereich, ist mehr Kleinwagenklasse.

Hyundai Ionic, also die erste Gen., gibt es recht frisch im Budget. Vllt wird's bei dem eng mit den 250 km, aber er hat ja Schnellladefunktion, was ich für seltene Fälle akzeptieren würde.

Beim Ioniq hast dann sogar immer noch die Auswahl,ob Plugin oder doch ein normaler Hybrid oder gar Elektro

Laut Datenblätter sollte der Plugin und die E-Version ab 2020 deine geforderten Reichweiten erfüllen

Was dabei im Alltag auf der Strasse übrig bleibt,steht allerdings auf nem anderen Blatt,wiederum gilt das aber auch für andere Fahrzeuge anderer Hersteller

Vor einigen Jahren gab es mal einen Vergleich aller dreier Ioniq,was interessant war,da es ein Auto mit eben 3 Antrieben war

Das E-Auto hatte seinerzeit zwar das Nachsehen,gut möglich dass das mit Modellpflegen und anderer Randbedingungen mittlerweile ganz anders aussieht

Wenn du den Plugin ständig laden kannst,macht der bei dir vielleicht Sinn,ansonsten waren für den die letzten Jahre eher die Zuschüsse das größte Argument

Vielleicht geben den die Gebrauchtverkäufer auch weiter :D

Ansonsten hab ich nen Kollegen mit nem Ioniq Hybrid,der jetzt fast 6 aufm Buckel hat

Der läuft,auch mit dem hier immer verteufelten Antriebskonzept

Eben so,wie man es von nem Hyundai erwartet

Allerdings finde ich, zumindest bei den ersten Modellen,das auch Hyundai damals schon qualitativ anmutendere Autos gebaut hat

Keine Ahnung,wie das über die Zeit gepflegt wurde,aber ich denke im Vergleich zu nem Mercedes A nicht wirklich schick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. 25keur hybrid/elektro kompaktklasse mit 60+km elektrische reichweite?