25d xDrive - AdBlue Nachrüstung möglich?
Hallo Zusammen,
neben dem Tankeinfüllstutzen ist noch ein kleiner angedeuteter Einfüllstutzen.
Mein 25d XDrive ist EZ 03/16 und hat offiziell kein AdBlue.
Kann es sein das dies der mögliche Stutzen für AdBlue ist (wenn man das denn hat)?
Wenn ja, dann meine Frage an die Experten:
Könnte man ggf. durch diese "Vorbereitung" AdBlue nachrüsten oder ist der Tankeinfüllbereich (ich nenn das jetzt mal so) ein genormtes Bauteil?
Evtl. scheitert es aber auch an fehlenden Leitungen. Interessant finde ich die Überlegung dennoch.
Danke schon Mal und liebe Grüße 🙂 .
Duke999
Beste Antwort im Thema
Nur 6d? Wer sagt das?
Der Spiegel/Stern/Focus/Bild Journalist!
Ach ja, dann stimmt das auch so... klar!
Der hat nur vergessen, dass es noch gar keine blaue Plakette gibt. Und keine Regelung. Und das Urteil nicht nur Fahrverbote erlaubt, sondern auch explizit auf die erforderliche Verhältnismässigkeit hinweist.
Mannomann.... da wette ich sowas von dagegen!
59 Antworten
Zitat:
@X1New schrieb am 28. Februar 2018 um 16:15:42 Uhr:
So jetzt vertragt euch wieder...das ursprüngliche Thema war zumindest für mich interessanter. VG
Richtig 😉
Das Thema war ja, ob eine Nachrüstung für den genannten Motor möglich ist, oder ob er tatsächlich demnächst nicht mehr gebaut wird. Fände ich auch interessanter, da der 25d für mich erste Wahl wäre und ich ansonsten zum 25i greifen würde.
Ähnliche Themen
Und dir Antwort wurde oft genug gegeben.
Es gibt keinen Grund von einer Nachrüstung auszugehen.
Der 25d geht in die Pause bis zum LCI.
Genau! Der 25i pausiert ebenfalls bis LCI,soweit die bisherigen Infos stimmen. Leider ist die Informationspolitik recht dürftig. Entweder jetzt bestellen und 25d eu6 ohne adblue od 25i mit eu6 ohne Partkelfilter!
Ansonsten musst warten, ggf bis 2019
Hmm, LCI düfte im Herbst 2019 sein, d.h. Verfügbarkeit Frühjahr 2020. Kann mir nicht vorstellen, dass BMW fast 2 Jahre auf Motoren >190 PS verzichtet. Zumal das ja zumindest beim x25d auch auf den X2 zutreffen müsste oder?
Das ist der Sachstand heute der hier von verschiedenen Quellen eingebracht wurde.
Klar kann sich das morgen wieder ändern, aber vielleicht auch nicht. Das ist deine Entscheidung wie du mit den Informationen umgehst.
Also wenn man den normalen 3,5 Jahres Rhythmus befolgt kommt März 19 raus!
Bzgl Motoren Verfügbarkeit kann sich das natürlich auch schnell ändern sodass diese früher wieder verfügbar sind. Ist aber alles nur Spekulation...
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 1. März 2018 um 06:37:56 Uhr:
Das ist der Sachstand heute der hier von verschiedenen Quellen eingebracht wurde.
Ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen: Quellen wurden ja gar keine genannt.
Die Infos an sich klingen schon plausibel, wissen tut man es dennoch nicht. Ich selbst kann nicht anders damit umgehen als abwarten, da ich das Auto erst im Herbst brauche, sprich nach 1.9., bleibt mir da eh nichts anderes übrig...
Quellen sind hier unterschiedliche Posts von Nutzern. Die einen 25d kaufen,gekauft haben oder Kaufen wollen und die Informationen so von Bmw bekommen haben.
Die Posts sind alle etwas verstreut in den Themen, Kaufberatung, Wartesaal, euro 6 und so weiter, meist mit einem Bezug welche Euronorm hat mein Auto.
Dann warte einfach ab vielleicht ist bis dahin auch klar wann es wieder ne 25d gibt und mit welcher Einstufung.
Nix genaues weiss man, weil niemand was genaues weiss.
Ein guter Verkäufer, der seine BMW-Infobox tatsächlich liest (...da soll es im einstelligen Bereich welche geben...) kann dir nicht nur die Starts der neuen Euro-Klassen nennen, sondern auch die Wiederkehr der pausierenden Motoren erläutern. So einen Verkäufer kenne ich sehr, sehr gut.
In diesen BMW-Infos stehen dann Sätze wie „Produktionspause bis 2019, genauer Termin folgt“.
Das erklärt, warum es keiner weiss. Weil es BMW noch nicht weiss. Sowas solls geben! ;-)
Doch es gibt Quellen:
https://www.motor-talk.de/.../...er-platz-und-mehr-spass-t6262049.html
Unter dem Absatz mit der Überschrift "BMW X2 Motoren und Preise:" stehts:
"Der Einstiegsmotor sDrive18i mit 1,5-Liter-Dreizylinder folgt etwas später, genau wie der sDrive 18d. Der 18d und der xDrive20d werden zum Marktstart die Abgasnorm Euro 6d-TEMP erfüllen, der xDrive25d kommt zunächst nur mit Euro 6b. Er wird zwischenzeitlich aus dem Programm genommen, wenn Neuwagen ab September 2018 nach Euro 6c homologiert sein müssen."
Betrifft natürlich den X2 , dürfte beim X1 aber ähnlich sein
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 1. März 2018 um 05:08:15 Uhr:
25i mit eu6 ohne Partkelfilter!
Ansonsten musst warten, ggf bis 2019
Soweit ich das sehe gibt es den 25i ab März auch mit Motorupdate und OPF. Im ETK ist zumindest die OPF Sensorik auch für den 25er aufgeführt.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 1. März 2018 um 09:09:16 Uhr:
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 1. März 2018 um 05:08:15 Uhr:
25i mit eu6 ohne Partkelfilter!
Ansonsten musst warten, ggf bis 2019Soweit ich das sehe gibt es den 25i ab März auch mit Motorupdate und OPF. Im ETK ist zumindest die OPF Sensorik auch für den 25er aufgeführt.
wäre super! Bin jedoch auf offizielle Meldungen gespannt!