25d xDrive - AdBlue Nachrüstung möglich?
Hallo Zusammen,
neben dem Tankeinfüllstutzen ist noch ein kleiner angedeuteter Einfüllstutzen.
Mein 25d XDrive ist EZ 03/16 und hat offiziell kein AdBlue.
Kann es sein das dies der mögliche Stutzen für AdBlue ist (wenn man das denn hat)?
Wenn ja, dann meine Frage an die Experten:
Könnte man ggf. durch diese "Vorbereitung" AdBlue nachrüsten oder ist der Tankeinfüllbereich (ich nenn das jetzt mal so) ein genormtes Bauteil?
Evtl. scheitert es aber auch an fehlenden Leitungen. Interessant finde ich die Überlegung dennoch.
Danke schon Mal und liebe Grüße 🙂 .
Duke999
Beste Antwort im Thema
Nur 6d? Wer sagt das?
Der Spiegel/Stern/Focus/Bild Journalist!
Ach ja, dann stimmt das auch so... klar!
Der hat nur vergessen, dass es noch gar keine blaue Plakette gibt. Und keine Regelung. Und das Urteil nicht nur Fahrverbote erlaubt, sondern auch explizit auf die erforderliche Verhältnismässigkeit hinweist.
Mannomann.... da wette ich sowas von dagegen!
59 Antworten
Kleiner Nachtrag:
Frage: „Welche Diesel-Modelle sind betroffen ?“
Antwort: „ Wahrscheinlich nur Diesel-PKW Mit Abgasnorm 6. Doch auch dafür gibt es keine langfristige Garantie. Bei den nur für ein Jahr geltenden Übergangsnorm 6d-temp sei Vorsicht geboten. Auch hier könnten sich später Fahrverbote anbahnen. „
Rate mal warum es weder eine Garantie für freie Fahrt noch für Fahrverbote gibt.
Weil Autofahren kein Grundrecht sondern ein Privileg ist.
Und dieses Privileg muss geregelt werden.
Bevor es definitive Regeln gibt, ist jede Aussage dazu lediglich eine Einschätzung die von Optimismus oder Pessimismus geprägt ist.
Sie entbehrt jedoch jedweder Grundlage.
Darum empfehle ich, keine kollektive Panik zu verbreiten, indem man unqualifizierte Prophezeiungen als Fakten verkauft.
Wie immer ist das Thema absolut overhyped. Zumal die Diskussion ob Euro 6b oder 6dTEMP erlaubt sein werden oder nicht im Grunde stochern im luftleeren Raum ist und somit hirnlos. Warum kann man sich nicht einfach beruhigen und abwarten (weil eh nix "Großes" passieren wird, aus 1000 Gründen)? Liegt vermutlich nicht in der deutschen Natur...
@33666
kannst du bitte mal aufhören in FETTDRUCK zu schreiben oder sind deie Posts wichtiger als alle anderen?
Ähnliche Themen
Zitat:
...
@33666
kannst du bitte mal aufhören in FETTDRUCK zu schreiben oder sind deie Posts wichtiger als alle anderen?
Warum ?
Zitat:
@33666 schrieb am 28. Februar 2018 um 10:21:28 Uhr:
Zitat:
...
@33666
kannst du bitte mal aufhören in FETTDRUCK zu schreiben oder sind deie Posts wichtiger als alle anderen?Warum ?
Weil es Blödsinn ist.
Zitat:
@arthuritis schrieb am 28. Februar 2018 um 11:20:08 Uhr:
Zitat:
Warum ?
Weil es Blödsinn ist.
Na du hast ja eine Ausdrucksweise ...
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 28. Februar 2018 um 09:13:34 Uhr:
Rate mal warum es weder eine Garantie für freie Fahrt noch für Fahrverbote gibt.Weil Autofahren kein Grundrecht sondern ein Privileg ist.
Und dieses Privileg muss geregelt werden.
Bevor es definitive Regeln gibt, ist jede Aussage dazu lediglich eine Einschätzung die von Optimismus oder Pessimismus geprägt ist.
Sie entbehrt jedoch jedweder Grundlage.Darum empfehle ich, keine kollektive Panik zu verbreiten, indem man unqualifizierte Prophezeiungen als Fakten verkauft.
das perverse sorry finde kein anders wort...es gibt nicht mal eine Regierung in Deutschland 😁😕
Da wird es schwer sein ein GESETZ zu erlassen... Bundesrat und Bundestag müssen ja kooperieren...😉
Was aber noch verrückter ist;
Proferessoren bestätigen das die Entwicklung von Feinstaub...in den letzten 2 Jahren DEUTLICH zurück gegangen ist....wegen der modernen Diesel jetzt...
Was passiert eigentlich wenn in ein paar Jahren die Werte unterschritten werden mit Fahrverboten ?
Ich glaube daher auch....es wird kein GESETZ geben können.....aber manche verrückten Stadte wollen Millonen für eine Strasse unsw ausgeben..
Zum Glück muss man keine Grüne, CDU, SPD, FDP wählen
Zitat:
@33666 schrieb am 28. Februar 2018 um 11:21:04 Uhr:
Zitat:
@arthuritis schrieb am 28. Februar 2018 um 11:20:08 Uhr:
Weil es Blödsinn ist.
I'm Rahmen einer Forennetikette sollte man die normale Schrift wählen.
Fett oder besonders groß geschrieben wird als "Schreien" empfunden.
Zitat:
@motobike.rider schrieb am 28. Februar 2018 um 12:51:00 Uhr:
Zitat:
@33666 schrieb am 28. Februar 2018 um 11:21:04 Uhr:
I'm Rahmen einer Forennetikette sollte man die normale Schrift wählen.
Fett oder besonders groß geschrieben wird als "Schreien" empfunden.
Dankeschön 😉
Zitat:
Zitat:
...
@33666
kannst du bitte mal aufhören in FETTDRUCK zu schreiben oder sind deie Posts wichtiger als alle anderen?Warum ?
Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.
Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleibend
- Oberlehrer aus :-) -
Zitat:
@juniors schrieb am 28. Februar 2018 um 16:01:09 Uhr:
Zitat:
Warum ?
Unter der Netiquette (auch Netikette geschrieben; ein Kofferwort aus dem englischen net für das „Netz“ und dem französischen etiquette für die „Verhaltensregeln“) versteht man das gute oder angemessene und achtende (respektvolle) Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.
Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, sondern wird in der Regel als aggressives Schreien interpretiert und sollte daher unterbleiben
Danke für die Wiederholung
Zitat:
@juniors schrieb am 28. Februar 2018 um 16:12:40 Uhr:
Gerne - doppelt hält besser
Ja bestimmt