252ps Quattro oder Front.
Hallo habe 2 Audis die mir gefallen. Beide 252ps einer Frontantrieb der andere Quattro. Mein Budget geht bis 26000€. Leider findet man da fast nur den mit Frontantrieb unter 85000km. Braucht man unbedingt den Quattro? Bekommt der Frontantrieb die Leistung auf due Strasse? Der Frontantrieb Audi kostet oft 3-5000€ weniger bin deswegen eigentlich nicht so abgetan vom Front. Im Winter gibt es bei mir Schnee wohne jedoch in keiner Alpenregion. Oder würdet ihr noch ein wenig sparen für den Quattro? Grüsse
15 Antworten
Zitat: @Thomas3400 schrieb am 26. April 2025 um 11:34:44 Uhr:
Bitte hör auf mit dem Sportdifferential, das verwirrt nur. Für die normalen A4 B9 Benziner gibt es das gar nicht, die haben immer Quattro Ultra. Er hat seine Wunschmotorisierung oben doch geschrieben und das ist eben kein S/RS. Warum du da jetzt hunderte Zeichen mit Lobhudelei absetzen musst, ist mir unverständlich.
Tut mir leid, wenn ich hier eine Fehlinformation verbreitet haben sollte. Im A4 B8 war es zumindest in den 3.0 TDI Varianten verfügbar gewesen. Dort habe ich es letztmalig in einem A4 selbst bestellt. Danach beim A6 4G 3.0 TDI ebenfalls selbst hineinkonfiguriert und beim S6 C8 ebenfalls hineinkonfiguriert. Beim RS4 war es Serie. Ich kenne das Sportdiff nun über Jahrzehnte aus diversen Autos und es ist immer noch ein Grund für mich, dieses zu feiern. Dass es im B9 nur im S oder RS verfügbar war, ist mir neu aber kann sein. Dort fehlt mir die Konfigurationserfahrung. Dann wird die fehlende Verfügbarkeit wahrscheinlich auf den ULTRA Quattro zurückzuführen sein.