1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. 25% Rabatt!!?

25% Rabatt!!?

Mercedes A-Klasse W176

Moin,

ist vielleicht für Leute interessant, die sich eine A-Klasse anschaffen wollen:
Mein MB-Händler hat aktuell eine Aktion laufen, wo man 25% auf seinen Benz bekommt. Man konfiguriert sich das Auto wie man es haben will, gibt es dann für ca. 6 Monate an MB ab, die das Fahrzeug dann als Vorführwagen oder als Ersatzfahrzeug nutzen, wenn andere MB Kunden ihr Auto in die Werkstatt bringen und bekommt dann sein Traumauto mit ca. 8000km zum "Schnäppchenpreis"!

So habe ich das jetzt gemacht und muss auf meinen 250er zwar noch bis April '17 warten, aber bei 25% Preisnachlass lohnt sich das natürlich schon! (Trotzdem kann ich es gar nicht abwarten und schaue mir schon immer eure schönen A's an 😁)

Beste Antwort im Thema

Moin Kaddi,

danke für den Hinweis. Aaaber:

Das ist kein neues Verfahren. Je nach Händler fallen die Prozente unterschiedlich aus.

Mir wäre das weniger lieb. Denn:

Die Leihfahrzeuge werden m.M.n. nicht gut behandelt. Auch wenn es heutzutage "angeblich" nicht mehr notwendig sein soll, finde ich die ersten 3.000 Km als Einfahrphase wichtig.

Neulich erst wieder den Spruch "Ein Mietwagen hat immer Betriebstemperatur" gehört.

6 Monate als Mietwagen ist nicht mehr neu. Wenn man den Wertverlust der ersten 2-3 Jahre sieht, sind die 25% zwar lukrativ, aber für mich kein Kaufargument. Vor allem, da die Händler meist schon Prozente geben, ist die Differenz nicht mehr so groß.

Ich will dir das auf keinen Fall schlecht reden. Jeder setzt seine Prioritäten anders. 😉

52 weitere Antworten
52 Antworten

Könnte ich den Behindertenrabatt auch über meine Oma laufen lassen? Die ist fast 97 und sitzt im Rollstuhl. Muss sie Halterin werden? Oder reicht es, wenn sie den Kaufvertrag unterschreibt?

Danke für Eure Hilfe....

Zitat: "Der Nachlass wird unter der Bedingung eingeräumt, dass das Fahrzeug ab dem Tag der Übernahme für die Dauer von mindestens 6 Monaten („Haltedauer“) auf den Kunden als Halter zugelassen und in dieser Zeit nicht weiterverkauft wird. Während der gesamten Haltedauer darf das Fahrzeug nicht an Dritte vermietet oder verleast werden und muss im Gebiet der Europäischen Union sowie der EFTA1 genutzt werden."

Zitat:

@memento2003 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:45:22 Uhr:

Könnte ich den Behindertenrabatt auch über meine Oma laufen lassen? Die ist fast 97 und sitzt im Rollstuhl. Muss sie Halterin werden? Oder reicht es, wenn sie den Kaufvertrag unterschreibt?

Danke für Eure Hilfe....

hä, gut gedacht, aber so einfach wird das nicht werden, denn Daimler will eine Copie des Behindertenscheines und die Zulassung auf die Oma.
Ob das bei 97 Jahren noch so flutscht....ich habe meine Zweifel.

Ach ja. Gilt der Behindertenrabatt auch auf das AMG Modell?

Alle ausser GT.

Wir bekommen gerade von Mercedes Sonderkonditionen für jedes Fahrzeug. Der Mitarbeiterausweis bringt 16%.

Wieviel Rabatt ist aktuell auf ein A45 zu erzielen? Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Deine Antwort