25 Jahre Jubi oder doch nich?
hallo ,
ich hätt da mal ne frage...
ich dachte bis jetzt das ich einen 25 jahre gti ( 4er golf ) besitze 1.8 t mit 180 ps
alles stimmt wie ein 25 jahre jubi eig. sein sollte
aber heute habe ich gelesen das die nur als 3 türer hergestellt wurden ... und ich hab nen 5 türer gibts jetzt nur 25 jahre jubis als 3 türer und wenn ja was hab dann bitte ich ?
schonmal danke im voraus , würd mich halt interessieren
29 Antworten
also ihn besser beziehen lassen 😁
Hm, könnte das ja auch selber machen. Wenn ich mir Materialien besorge, soooo schwer sollte das nicht sein denke ich. Außerdem wollte ich schon immer mal den Himmel ausbauen, wollt mir das Schiebedach mal angucken 😁
Im Golf 3 Bereich hat mal jemand eine Anleitung dazu gepostet! Sah auf den Bildern auch ziemlich gut aus! 😉
Leider weiß ich aber seinen Nick, geschweige denn den Link nicht mehr.
Ich hab meinen auch bezogen, und die A-B und C Säulen auch. Das bekommt man bequem an einem schönen Samstag hin und ist eig auch ganz leicht.
2-3 Dosen guten Sprükleber, 3-4m² Stoff und fertig. Dann bist du bei ca. 60€
@Kami: Wird doch für dich kein Problem sein, bastelst doch gerne...
Ähnliche Themen
Jo ich bastel gerne. Was für Materialien hast du verwendet? Irgendeinen bestimmten Stoff? Für Tipps bin ich immer dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Ein JUBI-GTI hat ja nun sehr markante Merkmale 😮 Es gab ab Juli 2001 etwa 3000 Stück (in Deutschland)
Bis dahin gab es den 1,8T Motor mit 132kw nicht im Golf. Dieser Motor wurde NUR im Jubi angeboten.
was heisst denn da etwa?
1000 in Schwarz met.
1000 in Rot met.
1000 in Silber met.
Und am exklusivsten sind die Sitze, da Recaro nur 3000 "Einheiten" gefertigt hat und diese nicht Nachzukaufen sind...
Zudem fehlen zum perfekten Jubi noch das Lochlederlenkrad mit roter Ziernat, der GTI-Jubi-Schaltknauf incl. roter Ziernat, der Handbremsheben incl. roter Ziernat und die Gurte mit roter Seitenaht. Das Alu Dekor wäre letztes was mir einfällt, aber die 18" Felgen sollten nocj fehlen...
PS: sind aber maximal noch 2995 im umlauf, die anderen habe ich tot gesehen 😁
PPS: 500euro für nen Dachhimmel ist ja wucher pur! Mein Sattler will incl. Schiebedach für alles 200euro zzgl. Mwst. haben und baut die auch noch selber aus und ein 😁. Aber dann wäre immernoch die Sache mit den Dichtungen, den Lampen (bei mir mit Innenraumüberwachung, gabs beim Jubi net) und usw...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
PS: sind aber maximal noch 2995 im umlauf, die anderen habe ich tot gesehen 😁
Zieh mal gleich noch einen ab den einer hat sich hier auch schon zerlegt aber ohne Fahrer 😁
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Ein JUBI-GTI hat ja nun sehr markante MerkmaleEs gab ab Juli 2001 etwa 3000 Stück (in Deutschland)
was heisst denn da etwa?
1000 in Schwarz met.
1000 in Rot met.
1000 in Silber met.
Etwa heißt etwa.

Es wurden genügend von einem VW-Händler in Holland bestellt, der sie auf K04 Lader und 225PS umbaute.
MFG
ARGH!
Es wurden nicht 1000 in jeder Farbe gefertigt, sondern nach Wunsch!
Es gibt DEFINITIV am meisten schwarze Jubis! ^^
Hätte nämlich gerne einen Roten gehabt 😉
Und 2994 ? Never ^^ Das düften schon eine ganze Ecke weniger sein. Vorallem auch die, die so stark verbastelt wurden, dass es im prinzip keine Jubis mehr sind 🙁
Zu den Hollandjubis:
Da haben wir einen bei GTI25.de! Das waren glaube ich 100 Stück, die er importiert hat. Die wurden aber nur von Abt gechippt! Kein K04-Umbau 😉
@ Wing
Bist du sicher, dass man die Jubi-Sitze nicht mehr nachbestellen kann ? 😰
Wäre ja bitter!
Also ich hab schon 2-3 im HOLLAND-I-net gefunden wo es sich um K04 Varianten handelte. Kann mir auch nicht vorstellen, das der vw-Händler Neufahrzeuge (also mit Garantie) auf 225PS mit nem K03-Lader verkaufen würde. Mal abgesehen davon, das ich nicht glaube das es überhaupt geht.Das ist wirklich verzwickt, man findet nämlich keine Offiziellen angaben zu den Wagen.Ich hab halt nur die Info, das es auch 1000 in Austria gab, dazu hab ich die PDF-Datei hier ja schon mal verlinkt.
Die Stückzahlen, bzw. Zulassungszahlen der jeweiligen Farben, des Jubis gab es auch mal auf ner 25Jahre Jubi-Seite, find sie aber nicht.
Nachwievor bedauer ich, das es den Jubi nicht mit 4-türen gab, dann wäre meiner nämlich nicht Jazzblue, sondern silber. 😁
MFG
Vielleicht falsch inseriert?!
Wie gesagt haben wir einen Holländer bei GTI25 und der hat uns die Story erzählt 😉 210PS von ABT 😉
Ich such das Thema mal raus... 😉
Das es 1000 in Österreich gab wusste ich bis dato auch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Jo ich bastel gerne. Was für Materialien hast du verwendet? Irgendeinen bestimmten Stoff? Für Tipps bin ich immer dankbar!
Nee war kein bestimmtes Material. Bin in einen Stoffladen rein und hab mir einen schönen ausgesucht. Kosten so zwischen 3 und 5 € der m²...
Musst nur beim Sprühkleber auspassen das der Hitzebeständig ist. Der erste den ich hatte kam nach 2 tage sonne wieder runter, also alles noochmal gemacht.
Weißt du noch welchen du benutzt hast?
Glaub der war von Pattex. Kannst ja auch mal im car hifi bereich gucken, da solls auch gute geben...
Gut, danke. Aktion ist nun fest eingeplant 🙂