ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 24h Rennen

24h Rennen

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 10:53

Hi bin auch mal wieder hier!

Wisst ihr welcher Platz der Honda NSX beim 24h Rennen geworden ist oder hat er sich vor Rennende schon verabschiedet?

Ein S2000 ist 14 geworden finde ich eine gute Leistung was meint ihr dazu?

Gruß Crashdummie2

Ähnliche Themen
14 Antworten

ok, also die beiden NSXer sind ausgefallen.

freitag abend bekamen wir um honda vip zelt die meldung das der NSX GT durch einen schaden am differential irrepabel ausgefallen ist.

am nächsten morgen/vormittag dann die nächste hiobsbotschaft, nen abt ttr hat den zweiten nsx abgeschossen der sich daraufhin total verzogen hat, an der karre war alles bis auf ein rad krumm, damit das zweite aus! aber honda war ja weiterhin gut vertreten durch die s2000 und die ganzen CTRs!

nicht zu vernachlässigen der kleine EG HATCH (JUHU *froi* *wink* hat mich jedesmal gefreut wenn der kleine angerannt kam 1,8l dohc vti 200ps :))

und ein ej9 modell ist auch noch mitgefahren!

erster wurden die beiden BMW GT-R, japanermäßig in der gesamtwertung lag dann der skyline GTR r34 vom FALKEN TEAM auf platz 5 der sich über die nacht von platz 14 auf 5 vorgefahren hat! wäre beinhae noch 6ter geworden, aber der verfolgende TT hatte einen dreher mit schaden (motorhaube und beide kotflügel vorne weg) musste dann 3 runden inner box verbringen!

porsche hat seine kraft nicht auf die strasse bekommen, hatten nur regenreifen und slicks dabei, die anderen teams hatten in ihre slicks kleine rillen geritzt um intermediates zu bekommen, auf die idee ist man bei porsche natürlich nicht gekommen !?!? :)

war schon ein sehr spannendes wochenende!

 

mfg stigA

Lief Le Mans überhaupt irgendwo durchgehend Live? Hab das leider verpasst, gibt es ne möglichkeit irgendwo ne wiederholung zu sehen?

ne 24h wiederholung glaub ich kaum, aber eurosport überträgt doch immer gerne le mans, zumindest mal so 3 stunden am stück, denke mal da kommen auch noch bestimmt berichte!!

 

mfg stigA

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 18:13

Ok Danke für die Antwort @stigA schade das der zweite NSX abgeschossen wurde.

Naja hoffen wir mal das er nächstes Jahr wieder mit am Start ist und dann gewinnt er natürlich ;)

Weisst du auch wieviel PS der S2000 hatte der 14 war?

S2000

 

Hallo der S2000 hat an die 250 PS,

ist Serie.(Für die Leistung ein super Ergebnis)

Er ist in der Klasse A3 gefahren.

Hat in seiner Klasse den 1.Platz und Insgesamt

den 14 Platz gemacht.

Hatten im Freitagstraining Probleme mit dem Motor

Ein Lager im Motor (für Vtech) hat gefehlt somit

konnten wir nicht die volle Leistung auf die Straße

bringen.(Öldruck nicht optimal aufgebaut)

Trotzdem bis 7000 U/min gedreht und gute Zeiten.

Haben den Fehler gefunden und durch einen Austauschmotor das Lager in den Motor eingebaut.

Beim Abendtraining ging er dann wie die Pest.

Das Wetter war zum kotzen und da ich für die

Reifen zuständig war hatte ich ganz schön Streß.

Hatten immer drei Sorten Reifen am Start, beim

Boxenstop.Einmal geschnittene Yokohama

Intermediate S04 , dann Slicks Yockos S04

und dann Yokos Regenreifen.

Hatten immer ein gutes Händchen haben am

Start von Slicks auf Inerm. gewechselt, was

sich als gute Entscheidung rausstellte.

Nur bei sehr viel Regen haben wir die Regen

genommen.

Bin gerad zuhause angekommen und freu mich

noch immer es war einfach genial.

Gruß Toby

S2000

 

Hallo der S2000 hat an die 250 PS,

ist Serie.(Für die Leistung ein super Ergebnis)

Er ist in der Klasse A3 gefahren.

Hat in seiner Klasse den 1.Platz und Insgesamt

den 14 Platz gemacht.

Hatten im Freitagstraining Probleme mit dem Motor

Ein Lager im Motor (für Vtech) hat gefehlt somit

konnten wir nicht die volle Leistung auf die Straße

bringen.(Öldruck nicht optimal aufgebaut)

Trotzdem bis 7000 U/min gedreht und gute Zeiten.

Haben den Fehler gefunden und durch einen Austauschmotor das Lager in den Motor eingebaut.

Beim Abendtraining ging er dann wie die Pest.

Das Wetter war zum kotzen und da ich für die

Reifen zuständig war hatte ich ganz schön Streß.

Hatten immer drei Sorten Reifen am Start, beim

Boxenstop.Einmal geschnittene Yokohama

Intermediate S04 , dann Slicks Yockos S04

und dann Yokos Regenreifen.

Hatten immer ein gutes Händchen haben am

Start von Slicks auf Inerm. gewechselt, was

sich als gute Entscheidung rausstellte.

Nur bei sehr viel Regen haben wir die Regen

genommen.

Bin gerad zuhause angekommen und freu mich

noch immer es war einfach genial.

Gruß Toby

Ich hatte DSF geschaut und da wurde Live übertragen . Leider war von den kleineren Klassen nicht wirklich viel zu sehen. Geschweige denn etwas darüber berichtet.

Es ging stundenlang nur über BMW oder Porsche . Dabei hätte ich zu gern gewußt wie die Civics‘ so im rennen liegen. Aber da konnt ich lange warten . Nicht mal zum Schuß. Die Berichterstattung war total einseitig.

Wenigstens hatten sie den S 2000 mal ab und zu im Bild. Das der nur 250 PS hatte ... hätte ich nicht gedacht. So schnell wie der unterwegs war .

Klasse Leistung.....

Re: S2000

 

Zitat:

Original geschrieben von Toby 78

Hallo der S2000 hat an die 250 PS,

ist Serie.(Für die Leistung ein super Ergebnis)

Er ist in der Klasse A3 gefahren.

Hat in seiner Klasse den 1.Platz und Insgesamt

den 14 Platz gemacht.

Hatten im Freitagstraining Probleme mit dem Motor

Ein Lager im Motor (für Vtech) hat gefehlt somit

konnten wir nicht die volle Leistung auf die Straße

bringen.(Öldruck nicht optimal aufgebaut)

Trotzdem bis 7000 U/min gedreht und gute Zeiten.

Haben den Fehler gefunden und durch einen Austauschmotor das Lager in den Motor eingebaut.

Beim Abendtraining ging er dann wie die Pest.

Das Wetter war zum kotzen und da ich für die

Reifen zuständig war hatte ich ganz schön Streß.

Hatten immer drei Sorten Reifen am Start, beim

Boxenstop.Einmal geschnittene Yokohama

Intermediate S04 , dann Slicks Yockos S04

und dann Yokos Regenreifen.

Hatten immer ein gutes Händchen haben am

Start von Slicks auf Inerm. gewechselt, was

sich als gute Entscheidung rausstellte.

Nur bei sehr viel Regen haben wir die Regen

genommen.

Bin gerad zuhause angekommen und freu mich

noch immer es war einfach genial.

Gruß Toby

Bist du mitgefahren oder wie?

Echt schade um die NSX´s :(

Hat mich schon gewundert, hab so die Ergebnisse durchgeflogen und nix gefunden.

Also bei Euro Sport hatten die bestimmt 5 Minuten den NSX im Bild ´...

@ricardo84 er sagte doch das er für die reifen zuständig war ;)

die ctrs haben in ihrer klasse auch glaub ich ganz vorne gelegen, also erster platz!

sind die s2000 bei den fahrzeugen mit seriennaher leistung mitgefahren ? wusst ich garnicht, weil die wirklich recht flott waren!

 

mfg stigA

Zitat:

Original geschrieben von stigA

die ctrs haben in ihrer klasse auch glaub ich ganz vorne gelegen, also erster platz!

mfg stigA

in der Klasse von CT-R gab's ja bis auf ein Ibiza nur CT-Rs(und ein paar Integras) - man konnte also nichts falsch machen.

S2000 CTR

 

Unser CTR ist ein Gruppe N Auto und ist auch

in der A3 mitgefahren.

Hatt den 5 Platz in der A3 und den 60. Insgesamt.

Farbe weiß mit Komplettverspoilerung.

Hatten die zwei Autos am Start.

Wollte eigentlich noch Fotos machen habe aber

meine Digicam am Vortag kaputt gemacht.

Ich könnte kotzen...

Gruß Toby

NSX

 

War mir schon klar das der NSX auf dem

Nurburgring nichts reißt.Das Buget hätte Honda

lieber in die kleinen Teams stecken sollen.

Ich fand das mit dem NSX GT war mehr ne

Show als alles andere.Zum Freitagtraining haben

die noch an dem rumgeschraubt und der Armin

hatt nur mit dem Kopf geschütteltt, da war mir schon

alles klar.

Mit der Berichterstattung von DSF und Nurburgring

TV war ich auch nicht zufrieden. Zu einseitig nur die

großen Teams.Was ich ganz gut fand war die

Boxenstraßenkamera.

Sehr überascht war ich von dem RX-7 das war ja

ein mega Teil. Sehr gute Platzierung für ein

Auto was sonst nicht auf der Nordschleife unterwegs

ist.

Gruß Toby

nun weis man auch das der wankelmotor die 24h anscheinend ohne probleme übersteht! denke mal das war auch wichtig für den weiteren vertrieb des rx8!

 

mfg stigA

Deine Antwort
Ähnliche Themen