ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 24h Rennen Homepage

24h Rennen Homepage

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 9:28

Moin Leute,

hier gibt es viele Informationen zum 24h Rennen.

Guckst Du hier: http://adac.24h-rennen.de/

Es sind sehr viele Honda Teams am Start.

Der NSX GT-R ist auch schon angemeldet. Da kann

man ja nur hoffen, dass wir ihn dieses Jahr auch öffters

mal fahren sehen:)

Tschüss

Marc

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Februar 2005 um 9:39

bist du sicher das der nsx gt r am start ist??

soweit ich weiß ist er wieder in japan

wo soll das denn stehen???

Das ist fast alles noch Stand 2004 ;) Der NSX fährt meines Wissens nach dieses Jahr nicht mehr.

am 25. Februar 2005 um 9:46

leider ist er nicht mehr dabei aber es gibt ja noch die falken jungs ;)

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 9:48

Mist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ist ja stand 2004. Soll aber bald Aktualisiert werden.

Die Seite kann man ja trotzdem mal im Auge behalten.

Oh schade! :(

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die das Auto komplett aufbauen und dann nur einmal einsetzen. Weil so wie der jetzt ist kann der ja in keiner anderen Rennserie (außer vieleicht der VLN ;) ) eingesetzt werden.

Und schnell is er ja, das hat er letztes Jahr ja eindrucksvoll bewiesen. Er fuhr ja immerhin einige Klassen unter den anderen Top Autos!

Das Falken Team hat auch einige Anläufe gebraucht bis der Skyline lange genug für eine gute Plazierung gehalten hat.

Schade mit dem NSX. Dabei hat Calicchio letztes Jahr alles versucht um die Honda Leute zu überzeugen ;)

Aber die Gullaschsuppe war wohl das falsche bestechungsmittel ;)

muahaha. wenn ich Zeit hab such ich das Foto nochmal raus...der Typ war echt gut.

@12458

Die haben den ja nicht komplett aufgebaut. (also ich red jetzt von dem GT, nicht von dem seriennahen NSX-R).

Der wurde nur aufs Reglement hin angepasst. Also andere Abgasanlage mit Kats, andere Felgen, anderes Fahrwerk, Motoranpassung.

Das koordinierende Team um Georg Severich jedenfalls wird den Einsatz wohl nicht wiederholen. Und mal ehrlich, wenn man an die Sache in irgendeiner Weise professionell rangehen möchte, dann wirds langsam Zeit, das Rennen ist schon in 10 Wochen.

der wird wohl nirgends mehr fahren soweit ich weiß steht er bei honda im museum haben sie glaube ich mal in der sport auto geschrieben aber schade ist es auf jedenfall

Ich fands sowieso bischen arm das Auto nur zu verleihen. Honda hätte als Werksteam antreten sollen. Leute die das Auto in und Auswendig kennen von der Japan GT hätten im Team sein müssen. Ich erinnere nur an die riesen Probleme vor dem 24H Rennen wärend der VLN......

Trotzdem war er geil anzusehen ;) Hach und der Skyline und die TT`s beim Schalten....Yeah bald isses wieder soweit.

Zitat:

Original geschrieben von Calicchio

muahaha. wenn ich Zeit hab such ich das Foto nochmal raus...der Typ war echt gut.

@12458

Die haben den ja nicht komplett aufgebaut. (also ich red jetzt von dem GT, nicht von dem seriennahen NSX-R).

Der wurde nur aufs Reglement hin angepasst. Also andere Abgasanlage mit Kats, andere Felgen, anderes Fahrwerk, Motoranpassung...

Soweit ich weiss wurde da Motormäßig ne ganze Menge dran gemacht. Der GT500 Kopf wurde durch einen GT300 ersetzt um die Maschine für die lange Strecke standfester zu machen. Toda hat den Motor doch extra fürs 24h Rennen aufgebaut.

Und für nen Museumsstellplatz hätte der Wagen erstmal ein paar Erfolge bringen müssen finde ich!

am 25. Februar 2005 um 15:27

nun ja wir werden sehen......

Ob Toda da soviel reingesteckt hat kann ich nicht beantworten. Mag sein, mag auch nicht sein.

Der Wagen hatte übrigens schon einige Erfolge für sich verbuchen können, und zwar in Japan.

Als man den Wagen Anfang 2004 nach Deutschland geholt hat, war er von der Spezifikation auf dem Stand letztes JGTC-500 Rennen des Jahres 2002, welches die 300km von Suzuka waren. (Er hat das Rennen damals sogar gewonnen.). Das Auto war also damals schon über 1 Jahr nicht bewegt worden und stand in irgendeiner Halle.

Foto: --> http://www.jgtc.net/race/gallery/gall2002/028gallery_ph/028_52.jpg

Naja. schade ist es alle mal drum.

ja es ist sehr schade aber für mich sind immer noch die v8 star und die alten rsr porsche am interesantesten die haben einen sound da bekomme ich gänsehaut.

der start von der v8 star vorm 24h rennen 2003 wird so schnell von nichts übertroffen es sei denn die alzen jungs stellen eine serie mit den porsche turbos auf das pfeiffen ist auch goil!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen