Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 249€ ohne Anzahlung 114i Performance

249€ ohne Anzahlung 114i Performance

BMW 1er
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 20:57

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../174342025.html

Überlege unseren 2. Wagen zuersetzen.

Die Konditionen sind doch nicht schlecht.

Das Fahrzeug finde ich auch toll, bis auf:

- kein Xenon

- hässlicher Spoiler am Heck

- Motor nur 100ps

Gruß Metzer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Haha, 114i und Performance ist ja wohl ein Paradoxon.

Dann müsste nach Deiner Logik ein M-Sport-Paket grundsätzlich paradox sein, solange es doch auch nicht in einem M-Modell verbaut ist.

Sind dann nicht sogar alle Autos paradox, den man "Sportlichkeit" unterstellt?

Denn ist das wirklich "sportlich", zB mit ner dicken Plauze hinterm Steuer sehr schnell in eine Kurve zu fahren?

Die Begriffe "Auto" und "Sportlichkeit" in Verbindung ist doch generell paradox, finde ich.

Sport ist körperliche Bewegung im Wettbewerb und nicht im Auto sitzend im Straßenverkehr ein Gaspedal durchzudrücken.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Juli 2013 um 8:13

die 100ps stören? wofür braucht ihr den wagen, reine stadtfahrt? da lohnt sich der geringere minderpreis vielleicht wieder, eine ausgeburt an beschleunigung soll er jedenfalls nicht sein.

am 2. Juli 2013 um 8:23

Erklärts mir einer, oder ist es wirklich lustig...

Zitat:

Exterieur: Differentialsperre

am 2. Juli 2013 um 12:06

Haha, 114i und Performance ist ja wohl ein Paradoxon.

Der 116i kostet nicht mehr, fährt besser und verbraucht ein halbes Schnapsglas mehr Sprit als der 14i.

Als Stadtwagen und für Kurzstrecken reicht er allemal. Fahrdynamik fühlt sicher allerdings anders an (bin bisher nur 116i gefahren).

am 2. Juli 2013 um 12:27

Es kommt doch ganz drauf an, wer mit dem Auto wo und zu welchem Zweck fahren soll. Wenn das Auto nur in der Stadt zum Einkaufen bewegt werden soll und die Nebenbedingungen BMW und sportliche Optik sind ist ein 114i absolut passend.

116i und 118i sind nur dann schneller, wenn mit dem Gaspedal mehr Leistung abgerufen wird als der 114i leisten kann. Passiert das nicht oder nur sehr selten wurde beim 116i/118i nur unnötig Geld ausgegeben.

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Haha, 114i und Performance ist ja wohl ein Paradoxon.

Dann müsste nach Deiner Logik ein M-Sport-Paket grundsätzlich paradox sein, solange es doch auch nicht in einem M-Modell verbaut ist.

Sind dann nicht sogar alle Autos paradox, den man "Sportlichkeit" unterstellt?

Denn ist das wirklich "sportlich", zB mit ner dicken Plauze hinterm Steuer sehr schnell in eine Kurve zu fahren?

Die Begriffe "Auto" und "Sportlichkeit" in Verbindung ist doch generell paradox, finde ich.

Sport ist körperliche Bewegung im Wettbewerb und nicht im Auto sitzend im Straßenverkehr ein Gaspedal durchzudrücken.

am 2. Juli 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

Sport ist körperliche Bewegung im Wettbewerb und nicht im Auto sitzend im Straßenverkehr ein Gaspedal durchzudrücken.

Sehe ich generell auch so. Es gibt aber auch Motorsport. ;) Nur sind das dann auch eher Fahrer mit einer hohen körperlichen Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit, eine riesige Plautze sieht man da eher selten.

am 2. Juli 2013 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

 

Dann müsste nach Deiner Logik ein M-Sport-Paket grundsätzlich paradox sein, solange es doch auch nicht in einem M-Modell verbaut ist.

Sind dann nicht sogar alle Autos paradox, den man "Sportlichkeit" unterstellt?

Denn ist das wirklich "sportlich", zB mit ner dicken Plauze hinterm Steuer sehr schnell in eine Kurve zu fahren?

Die Begriffe "Auto" und "Sportlichkeit" in Verbindung ist doch generell paradox, finde ich.

Sport ist körperliche Bewegung im Wettbewerb und nicht im Auto sitzend im Straßenverkehr ein Gaspedal durchzudrücken.

Oh je, dann ersetze man das Wort "Motorsport" durch "Motor - im-Auto-sitzend-ein-Gaspedal-durchdrücken". :D

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion hervorrufen. Wenn man "Performance" übersetzt, dann heißt das "Leistung", außer vielleicht bei Schauspielern, da wäre es die "Darstellung". Das fand ich eben witzig. Immer entspannt bleiben. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Es kommt doch ganz drauf an, wer mit dem Auto wo und zu welchem Zweck fahren soll. Wenn das Auto nur in der Stadt zum Einkaufen bewegt werden soll und die Nebenbedingungen BMW und sportliche Optik sind ist ein 114i absolut passend.

116i und 118i sind nur dann schneller, wenn mit dem Gaspedal mehr Leistung abgerufen wird als der 114i leisten kann. Passiert das nicht oder nur sehr selten wurde beim 116i/118i nur unnötig Geld ausgegeben.

Deiner ersten Aussage stimme ich durchaus zu, also das ein 114i ein passendes Stadtauto zum Einkaufen ist.

Unterer Absatz stimmt so aber nicht. Legst du mal die Leistungsdiagramme vom 114i und 116i uebereinander, siehst du das er in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment (und somit mehr Leistung hat) als der 114i und eben nicht erst ab 4500upm.

am 2. Juli 2013 um 14:43

Wirklich Paradox ist doch nur, dass der Hobel eine Sperre haben soll.

Gut, unter Exterieur: Also vermutlich außen aufgemalt?! oder gut sichtbar im Kofferraum liegend?

Dass man einem Auto unabhängig der Leistung gern eine sportliche Optik verpasst, ist doch Geschmackssache.

am 2. Juli 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

...

116i und 118i sind nur dann schneller, wenn mit dem Gaspedal mehr Leistung abgerufen wird als der 114i leisten kann. Passiert das nicht oder nur sehr selten wurde beim 116i/118i nur unnötig Geld ausgegeben.

...

Unterer Absatz stimmt so aber nicht. Legst du mal die Leistungsdiagramme vom 114i und 116i uebereinander, siehst du das er in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment (und somit mehr Leistung hat) als der 114i und eben nicht erst ab 4500upm.

mag ja sein, aber es geht wohl eher um die stadtbedingungen, da ist selbst ein M5 genauso schnell wie mein Citigo, er kann höchstens länger an der Ampel stehen (was die Typen dann meistens auch machen, was auch immer das bringt).

am 2. Juli 2013 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Unterer Absatz stimmt so aber nicht. Legst du mal die Leistungsdiagramme vom 114i und 116i uebereinander, siehst du das er in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment (und somit mehr Leistung hat) als der 114i und eben nicht erst ab 4500upm.

Dass mehr Drehmoment und damit mehr Leistung abgerufen werden kann beim 116i/118i ist richtig. Ich habe von etwas anderem geschrieben. Man muss diese Leistung auch durch einen schweren Gasfuß abrufen. Erst wenn man beim 116i/118i mehr Leistung abruft als der 114i bei dieser Drehzahl liefern kann zieht man einen Vorteil aus diesen stärkeren Motorisierungen. Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.

Anders herum: erst wenn man beim 114i das Gaspedal am Bodenblech hat kann man vom 116i und 118i profitieren. Kommt das sehr selten oder nie vor hat man vom 116i oder 118i nichts und nur unnötig Geld ausgegeben.

Vorausgesetzt man hat keine Angst richtig Gas zu geben. Sonst erübrigt sich die Diskussion.

Also wenn ich an meinen Arbeitsweg denke ... 15 min Stadt gondeln, dann 20 min 4-spurige Landstraße (2 Spuren je Richtung) ... da reicht da auch dicke ein Trabant P601 deluxe und ich wäre trotzdem nicht langsamer. Glaube schon das der Motor seine Käufer findet. Ich fahre zwar gerade einen Omega MV6 aber selbst da werde ich auf der Landstraße von fiesen kleinen Golfs mit 1.4er 75 PS überholt ... ja klar, ich könnte ... und, machen tue ich´s trotzdem nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../174342025.html

Überlege unseren 2. Wagen zuersetzen.

Die Konditionen sind doch nicht schlecht.

Das Fahrzeug finde ich auch toll, bis auf:

- kein Xenon

- hässlicher Spoiler am Heck

- Motor nur 100ps

Gruß Metzer

Ich glaube für die Kondition bekommst Du auch einen 116 der für wenig mehr noch voll Versichert ist.

Wenn das Sportpaket nicht kriegsentscheidend ist, könnte auch dieses 114i Angebot für 199 ,-€ ohne Anzahlung interessant sein.

http://www.bundk.de/neuwagen/aktionsmodelle/bmw-114i-facebook

Die Ausstattung schein ansonsten identisch zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 249€ ohne Anzahlung 114i Performance