235er vs 245er Sommerreifen 1.4TFSI
Servus zusammen,
möchte gerne von den Alljahresreifen 17" auf 18" Sommerreifen wechseln.
Bei der Breite der Reifen schwanke ich noch zwischen 235er und 245er, ist der Leistungsverlust bzgl Beschleunigung bei der Breite erheblich? Bzw merkt man arg den Unterschied zwischen 235er und 245ern?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
245er Reifen auf nem 125 PS-A3??? So ein Quatsch!
1. Auf einen A3 passen ohne Umbauten oder Ziehen der Kotflügel keine breiteren als 225er!
2. Der Leistungsverlust bei 18 Zoll 245er auf nem 1.4er wird sich sehr deutlich bemerkbar machen!
3. Wo braucht man bei 125 PS 245er Reifen?
30 Antworten
Wie wärs mit 225/40 ?😮
245er Reifen auf nem 125 PS-A3??? So ein Quatsch!
1. Auf einen A3 passen ohne Umbauten oder Ziehen der Kotflügel keine breiteren als 225er!
2. Der Leistungsverlust bei 18 Zoll 245er auf nem 1.4er wird sich sehr deutlich bemerkbar machen!
3. Wo braucht man bei 125 PS 245er Reifen?
Ich bin für 285 er und dann bitte auf 22 Zoll... damit auch das Bild stimmig ist 😁 .
Ist schon lustig was manche so für Ideen haben......
Für diese Motorisierung würde ich maximal 205 Reifen nehmen. Alles darüber wäre unnötig, technisch unvorteilhaft und unnötig teuer, weil erhöhte Spritkosten, weniger Leistung und höhere Anschaffungskosten.
Danke für diese geistreichen Antworten ...
Was man nicht im Hirn hat, das hat man dann halt unter der Haube ... Glückwunsch ...
Ähnliche Themen
Wer hat den mit dem Quatsch angefangen? Nen 1.4er mit 18" Felgen und dann noch 245er Reifen 😕
Du brauchst 225/40R18
gruß
Zitat:
Original geschrieben von sunny0909
Danke für diese geistreichen Antworten ...Was man nicht im Hirn hat, das hat man dann halt unter der Haube ... Glückwunsch ...
Mein Gott, ich habe mich vertan ...
Vertan.... aber gewaltig.
Und wenn man nichts im Hirn hat ???
Ich bezweifel, dass Unkenntnis etwas mit Intelligenz zu tun hat ...
@Pruck Vielen Dank !!! Schade, dass deine Nachricht nicht eher kam, da hätte ich mir den anderen Schwachsinn nicht antun müssen ...
6 Minuten nach Threaderöffnung kam die passende Antwort schon von mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von thefastestnils
Das ist falsch!
Habe selber 235er ohne Umbauten gefahren. Laut TG wären auch 245er ohne Umbauten möglich gewesen. Bei den 235er war innen noch reichlich Platz.
Zitat:
Original geschrieben von fbr27
Wer hat den mit dem Quatsch angefangen? Nen 1.4er mit 18" Felgen und dann noch 245er Reifen 😕
Wo siehst du das Problem bei 1.4T und 18''?
Zitat:
Original geschrieben von A3B9
Wo siehst du das Problem bei 1.4T und 18''?Zitat:
Original geschrieben von fbr27
Da gibt es natürlich kein Problem, der Kommentar bezog sich eher auf das "Gesamtpaket" mit den 245ern, hab mich nur unglücklich ausgedrückt...
Mit 225er Reifen sieht die Sache schon ganz anders aus. Passend zum Thema gibt es dazu in der Bucht grad mal wieder was:
klick. Die Felgen sind genial, auch wenn die Reifen vielleicht schon etwas alt sind.
Zitat:
Original geschrieben von sunny0909
Ich bezweifel, dass Unkenntnis etwas mit Intelligenz zu tun hat ...
Und ich bezweifle, dass die Motorleistung etwas damit zu tun hat (wie du weiter oben behauptest) ...
Also, zum Thema: Du brauchst 225/40 R18 und eine ET von möglichst nicht deutlich unter 45!
Die Serienfelgen für den A3 in dieser Größe haben ET 54.