230K vs. ?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

wollte euch mal fragen ob Ihr auf der Autobahn mal gegen andere gefahren seit sprich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit, ein Freund von mir fährt einen älteren Omega MV6 als Limo und auf der AB ist er mir leicht davon obwohl dieser schwerer ist klar er hat 211PS ich 193.

mit meinem S500 sieht er kein Land :-)

Beste Antwort im Thema

Wenn ihr schnell fahren und "Vergleichsfahrten" mit anderen Autos machen wollt, warum kauft ihr euch einen 230k?
Austoben kann man sich mit/an seiner Freundin/Frau. Macht außerdem auch viel mehr Spaß und ist auch nicht so gefährlich.
Es sei denn, es ist nicht die eigene.

74 weitere Antworten
74 Antworten

du bist lustig....kann ja sein das sie vlt besser schalten als du ???

wo her willst du das den so genau wissen du bist auch einer von den die sagen 230 k ist nichts und bla bla erhlich gesagt diskotiere ich auch nicht hier sondern die rede war 230 vs......und habe nur mein beitrag dazu geschrieben von daher denk was du willst und vorallem wenn du besser schalten kannst freud mich das für dich.

habt ihr aber probleme..... warum fährt keiner von euch anständig von A nach B?

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

habt ihr aber probleme..... warum fährt keiner von euch anständig von A nach B?

Danke +1

Um kurz zum Thema zurück zu kommen:

Habe zwar keinen 230K sondern einen 320er: Von 0 auf 70 (Ampelsituation) geht mein 208er so brutal, dass mit 215er immer die Reifen durchdrehen (Kickdown). Ändere nun mit Sommerschuhen auf 245.

Habe bis jetzt alle Ampelduelle, größtenteils deutlich gewonnen. Vielleicht habe ich mit den "Wettbewerbern" aber auch Glück gehabt.

Mein letzter Wagen (Porsche 968, 240-260 PS gechipped) ging von 0 auf 70 schlechter. Danach (logisch, Drehmomentverlauf und von 0 auf 100) besser...

Glaube, dass beim 320er so 7,5 sec für 0 auf 100 Serienangabe sind. Bei 230K sicher ähnlich.

Denke, dass meiner klar unter 7,0 sec. liegt. Warum auch immer...(Vielleicht vom ital. Vorbesitzer chipgetuned+Sebring ES+K&N). Geht jedenfalls unten raus "wie Sau" (doppelgrins)...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Habe zwar keinen 230K sondern einen 320er: Von 0 auf 70 (Ampelsituation) geht mein 208er so brutal, dass mit 215er immer voll die Reifen durchdrehen (Kickdown). Ändere nun mit Sommerschuhe auf 245.

für solche fälle besitzt der "w208" eine W taste der automatik damit kann man die durchdrehendene reifen beim weg fahren gröstmöglichst vermeiden.

und wer drauf steht, dann bremse drücken und kickdown, dann raucht es hinten schön ^^ Man kann auch einen fiat panda beim wegfahren zu durchdrehenden reifen bringen, aber wenn dieser von a nach b also auf der AB fahren würde dann kann er mit keinem CLK mithalten.

Aber wenn deine subjektiven eindrücke wahr sidn hast du einen glückstreffer gemacht, denn die leistung von einem 320 hört sich nicht schlecht an, noch nicht ganz 32 aber auf der richtung nach einem zwangsbelüfteten

Zitat:

Habe zwar keinen 230K sondern einen 320er: Von 0 auf 70 (Ampelsituation) geht mein 208er so brutal, dass mit 215er immer die Reifen durchdrehen (Kickdown). Ändere nun mit Sommerschuhen auf 245.

Habe bis jetzt alle Ampelduelle, größtenteils deutlich gewonnen. Vielleicht habe ich mit den "Wettbewerbern" aber auch Glück gehabt.

Mein letzter Wagen (Porsche 968, 240-260 PS gechipped) ging von 0 auf 70 schlechter. Danach (logisch, Drehmomentverlauf und von 0 auf 100) besser...

Glaube, dass beim 320er so 7,5 sec für 0 auf 100 Serienangabe sind. Bei 230K sicher ähnlich.

Denke, dass meiner klar unter 7,0 sec. liegt. Warum auch immer...(Vielleicht vom ital. Vorbesitzer chipgetuned+Sebring ES+K&N). Geht jedenfalls unten raus "wie Sau" (doppelgrins)...

ach gott diese prahlereien.....langsam kommt das niveau vom e36 forum reingeschlichen....

CLK 230 vs BMW X5 (aktuelles Modell)

Nachdem dieser Thread ein Evergreen ist, einfach nicht tot zu kriegen, möchte ich nun auch meinen Kommentar dazu abgeben:

Tatort: A9 München – Würzburg
Uhrzeit: Freitag, 10:00 Uhr, also noch eine Zeit bevor viele Pendler sich auf den Weg machen.

Ich fuhr mit meinem CLK beim Münchner Nordkreuz gerade auf die A9, als mich der X5 mit geschätzten 200 km/h überholte. Ich also erst mal ganz cool mit Tempo 150 km/h weiter gecruist,
schließlich bin ich keine 20 mehr und pflege somit eher den gelassenen Fahrstil. 🙂

Nachdem der BMW schon in der Ferne verschwunden war, hatte ich ihn ein paar Kilometer später wieder vor mir, klassisch ausgebremst von einem noch langsameren Fahrzeug als ich 😁😁😁.
Wenig später war die Bahn wieder frei und der BMW erneut in der Ferne verschwunden , bis er wieder ausgebremst wurde. Ich betätigte meinen Tempomat und konnte mit 150 relativ ungestört meine Geschwindigkeit halten. Das ganze „Spiel“ wiederholte sich noch ein paar Mal, bis sich bei Würzburg unsere Wege trennten.
Als der BMW von der Autobahn abfuhr, da war er 5 Autos vor mir => Suuuuuuper Leistung 😉

Mein CLK hatte einen Durchschnittsverbrauch von 8.5 Liter / 100 km. Den Verbrauch vom BMW möchte ich lieber nicht sehen 😁😁😁😁😁

Die Erfahrung mach ich auch fast täglich 😉. Übrigens weiß ich gar nicht wie schnell mein CLK ist, ich hab´ ihn nämlich noch nie ausgefahren. Und hab´ ihn seit Dezember ´09 😉.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

ach gott diese prahlereien.....langsam kommt das niveau vom e36 forum reingeschlichen....

Stammtisch für Angler, Jäger und sonstige Lügner!

Schon vor gut 2 Jahren hatte ich die Befürchtung geäussert das ein  Teil dieses Forums in KIndergartenmanier sich stettig Geistig zurück entwickelt:

"Ich kann meinen Kirschkern 5 Meter weit Spucken"
"ich aber schaffe 6 Meter"  "dafür kann ich aber im Stehen 8 Meter weit Pinkeln" , "Naund, dafür habe ich aber viel mehrerere Papis als DU"!😕

Nie war es so wichtig wie schnell und wie Tief und wie Breit ein CLK ist, das wurde erst richtig wichtig als die Preise für das Coupe in den Keller gingen und auch Kinder sich die Dinger zum Spielen Kaufen konnten, LEIDER!

Es ist doch Scheißegal wie schnell der Wagen von Null auf 100 oder noch Besser auf 70 Km/h!!!!! kommt, was für ein Schwachsinn und wenn Dir beim Anfahren aus versehen die Reifen durchdrehen dann Lerne Autofahren, macht sich Bezahlt, man Lebt länger!

Erst vorgestern habe ich fast meine Schwester verloren, nur ein paar Hundert Meter von meiner Haustüre weg, -ich Wohne auf dem Land im Kölner Süden an der B51, ab Ortasausgang ist es eine Landstraße-, meine Schwester fuhr richtung Köln, ihr kam eine andere Frau im PKW entgegen, dahinter ein kleiner Junge in seinem Auto der auch der Meinung war mann kann sich immer mehr PS und Hubraum Kaufen, nur leider gabs kein HIRN dabei, das war aus! Nun gut, der Junge musste in der Kurve die vor ihm fahrende Frau überholen und fuhr somit auf der Spur meiner Schwester, für drei Autos ist die Straße etwas Eng, die Frau hat nach rechts gezogen, meine Schwester ist ihr nach und der Junge ist in den Acker (wo er auch hingehört), Gottseidank kam es zu keinem Zusammenstoß, weil das hätte Tote gegeben (auf dieser Strecke Sterben jedes Jahr meist Jugendliche wegen Hirnlosem Heizen)! Meine Schwester hat sich um den Jungen gekümmert, nachgeschaut ob er was abgekriegt hat, Nöö hat er nicht, eventuell am Hirn, oder der war schon vorher Blöd denn von ihm kam keine Entschuldigung oder sonstige Einsicht, Nein, er hat die Dame die vor ihm Fuhr auch noch beschimpft weil sie ja mit "nur" 70 km/h vor ihm hergetrödelt ist (70 war erlaubt), er sagte Wortwörtlich " ich musste die Alte ja Überholen wenn die so langsam vor mir her fährt", meine Schwester sagte ihm das man aber in einer Kurve besser nicht Überholen sollte zumal wenn man nichts sieht, darauf Antwortet der Spinner, sein Vordermann hätte ja auch Überholt und was der kann könne er auch!
Meine Schwester sprach ihn auf seine Fahrerfahrung an, voller Stolz sagte er das er schon seid über 2 Monaten den Führerschein besitzt und das er schon ein sehr Guter Fahrer sei!
Leider führen genau diese Selbstüberschätzungen zu den viel zu vielen Tödlichen Unfällen, nur leider wirst Du bei den 18 -25 Jährigen sogut wie keine Einsicht finden!
Fast vergessen, der Blödmann sagte noch zu meiner Schwester das er eh nicht hinter der Frau hätte Bremsen können weil er zum einen mit soviel Tempo ankahm und zum anderen sei sein ABS abgeschaltet weil die Aufhängung kaputt sei! Das erzählt der Blödman auch noch locker vom Hocker, der Wagen war absolut nicht Fahrbereit!

Polizei wurde von meiner Schwester gerufen, die haben gefragt ob es Verletzte gäbe, die Antwort war Nein ( ausser dem Hirntoten), also sagte der Polizist das er bzw seine Kollegen dann auch nicht rauskämen man solle einen Abschlepper Bestellen!
Mein Schwager war dann so Nett und hat den Jungen aus dem Acker gezogen, aber auch da war noch immer keine Einsicht bei dem Jungen in Sicht!
Meine Schwester ist 40 Jahre Jung, fährt im Jahr ca. 50.000 Km (Aussendienst) von ihrer Firma aus nimmt sie regelmäßig an Fahrsicherheitstrainings Teil, es war ihr Glück das sie in diesem Moment richtig reagiert hat und auch das die Frau die ihr entgegen kam ihr den Platz zum Überleben gab!
Ich sagte meiner Schwester das sie den Jungen Anzeigen soll, seinen Lappen wäre er dann erst mal wieder los, leider hat sie darauf verzichtet, ich hätte ihn Angezeigt aus reinem Selbstschutz um mich und meine Familie vor solch einen uneinsichtigen Spinner zu schützen der selbst nach einer Ackerlandung noch der Meinung ist das er ein Guter Fahrer sei!
Zum anderen ist es legal wenn ich ihn Anzeige, wenn ich ihn aber aus seiner Karre Prügle werde ich am ende bestraft, das wollen wir doch lieber vermeiden!

Wenn ich dann hier Lesen muss wer gegen wen im Straßenverkehr zum Ampelspurt antritt könnte ich Kotzen!
Ich könnte garnicht soviel Essen wie ich darüber Kotzen könnte!

Nicht weit von hier ist der Nürburgring, da kann jeder noch so Tallentfreie "RASER" seinem Karren die Sporen geben, aber solche Spinnerreien gehören nicht in den Öffentlichen Straßenverkehr!
Wann begreifen die Jungs das endlich?

LG

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von Dennie-Brilliams

@eko230k: Gut, dass du dabeischreibst, dass alle, gegen die du gewonnen hast, ein Schaltgetriebe hatten. So können wir dir jetzt sagen, dass deine Gegner alle nicht fahren/schalten konnten, weshalb du gewonnen hast 😛

Und welches Getriebe hast du? Lass mich raten, Automatik 😁😁😁

@verdammtnochma: Das mit der Beitrags-Polizei ist gut, das sollte ich in meine Signatur aufnehmen 😁

Kannst du machen, ist nicht urheberrechtlich geschützt😁

@ HennamanOh mein Gott, alle anderen sind Idioten ausser dir, stimmt´s? Jetzt hast du mal von höchstens 8% von ca. 80 Millionen Deutschen gehört die einfach übertreiben und damit Leute gefährden und jetzt sind gleich alle so die schnelle Autos mögen. Du armer armer Mensch, vielleicht sollte der Staat eine Gemühtsprüfung bei allen durchführen und nur die bekommen einen Führerschein, die so wahnsinnig toll wie du sind. Du bist so ein Heuchler, predigst hier Moralvorstellungen, machst alle anderen hier schlecht, aber fährst selber mit nem 200PS Auto mit Sportauspuff durch die Gegend, genau wie diese besagten Leute, wo du ja kotzen musst... Wahrscheinlich haben auch alle Türken einen Dönerstand, weil du mal 2 gesehen hast...

Also, wenn Leute hier der Meinung sind sie müssten sich darüber austauschen wie schnell denn ihre Autos seien, denn machen die das einfach. Denn dafür gibt es so ein Auto-Forum, um sich über sein Auto auszutauschen. Ich weiss, das ist jetzt bestimmt ne Überraschung für dich, aber du wirst dich wohl daran gewöhnen müssen...

meiner ist schnell genug.

Sind schon wieder irgendwo Ferien? Ich dachte die fangen erst im April an...

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Sind schon wieder irgendwo Ferien? Ich dachte die fangen erst im April an...

Ja in Bayern seit heute ;-)

Hallo

bevor sich OT und Spam hier weiter anhäufen schliesse ich das Thema😉

mfg Andy

MT-Moderation

***closed***