230K keine Leistung
Hallo, habe einen 99 CLK 230K .Seit gestern keine leistung mehr.Lauft unruhig,wenn man versucht zu beschleunigen geht aus,mann kann nur vorsichtig auf Gas drucken um zu beschleunigen,aber fahrt nur bis 70kmh.Habe den schlauch ,der von Kompressor in richtung Ladeluftkuller geht abgemacht und festgestellt das aus dem K kommt keine luft.
Hat einer vieleicht eine idee was sein konnte?Kompressor?
Und entschuldige mir fur mein schlechtes Deutsch, da ich binn ein Litauer.
Gruss
21 Antworten
Hatte auch das Problem.....Zündkerzen raus und neue rein und schon war das Problem gelöst!!
Zitat:
Original geschrieben von AlexCLK230
Magnetkupplung...? ahja...gibt es irgendwo ein Navi-System für den Motorraum ;-) Explosionszeichnung, oder so etwas?
🙂...hier die Magnetkupplung vor dem Kompressor. Klackt im Standbetrieb bei ca.2000u ein. Sehr gut hörbar und auch sichtbar.
Danke vielmals für die Informationen. Werde heute nachmittag mal das Werkzeug auspacken.
Zitat:
Original geschrieben von AlexCLK230
Danke vielmals für die Informationen. Werde heute nachmittag mal das Werkzeug auspacken.
Lass bloß die Finger von der Kupplung!
Ähnliche Themen
Neue Infos...
Hallo miteinander,
das mit dem Kerzendeckel war unergiebig, alles sauber drunter.
Daher war ich heute mittag bei der Werkstatt und habe mal die Fehlercodes auslesen lassen...nach dem Ausdruck haben wir das Ganze gelöscht, und warten ab ob der Fehler bis Ende des Monats nochmal auftaucht, dann steht sowieso Inspektion, TüV und AU an.
Auf jeden Fall machte der Meister mir Hoffnung auf min. 500€ Reparaturkosten, aus Erfahrung eher 1000€. Hier mal die Fehlercodezeile:
Code: P1235
Text: Umluftklappensignal: Endstufe ist defekt
Status: nicht definiert
wenn ich versuche konstant 160 zu fahren, merkt man andauernd das kurze absacken der Leistung, jeweils ne halbe Sekunde vielleicht... am wenigsten bemerkt man das in den unteren Gängen... aber im 4./5. Gang ist das beim Beschleunigen deutlich zu merken.
Umluftklappensignal?
Das klingt mir eher wie ein Fehler der Climatronic. Umluftklappe nennt sich doch normal das Teil, welches Steuert, ob man nur die Innernraumluft umwälzt (heizt bzw. kühlt) oder von aussen Frischluft ansaugt.
Welche Fehler waren denn im Motor abgespeichert?
Leichti
Dieser Fehler wird unter ME2-Motorelektronik 2 aufgelistet, sonst war kein weiterer Fehler gelistet.