ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 230K ist der Preis OK ?

CLK 230K ist der Preis OK ?

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 20:20

Tag ! Will mir ein CLK 230k Bj 00 89000Tkm Elegance Voll.ausser navi. Automatik anschaffen, aber bin mir nicht sicher ob der Preis von 15,999EUR in ordnung ist soll gut geflegt sein MB-SK ! Bitte um Antworten.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf jeden Fall runterhandeln auf unter 15000,-€. Elegance wäre jetzt nicht mein Fall, aber wem es gefällt...

Etwas mehr Beschreibung als Voll außer Navi sowie die Farbkombination würden bei der Bewertung helfen :)

Ansonsten ist Hamburg ein teures Pflaster!

am 15. Dezember 2005 um 9:41

Mich stören folgende Dinge am Wagen:

1. Der Satz "Verkauf im Kundenauftrag". Damit will der Händler die Gebrauchtwagengarantie umgehen.

2. Das Kassettenradio. Sowas gehört einfach nicht in solch ein Auto, auch wenn ein CD-Wechsler vorhanden ist.

3. Die Elegance Ausstattung. Schwarzes leder passt im CLK 208 am besten zu Avantgarde (dunkles Holz). Aber das ist wirklich reine Geschmackssache.

Also Vollaustattung stimmt ja nicht ganz.

Das Auto hat nur teilelektrische Sitze ohne Memory, ebenso fehlt Multikontur.

Ein Navi ist bei solch einem Auto heutzutage eigentlich Standard.

Ansonsten für 1.000 Euro weniger bei einem guten Pflegezustand vorausgesetzt ist das Auto richtig bewertet.

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Ein Navi ist bei solch einem Auto heutzutage eigentlich Standard.

Mich persönlich würde sowas nicht übermäßig stören, da sowas relativ einfach nachgerüstet ist. (Problematisch wirds natürlich, wenn man das Original-Navi mit Display möchte...)

zur Ausstattung:

Hab ich Xenon nur überlesen? Sowas fehlt auch zur "Vollausstattung". Und die Anhängerkupplung ;)

Spaß beiseite: Ich finde die Ausstattung schon sehr gut. Wobei mich die 2.Hand und die vielen km stören würden. (Ist sicher auch ne Preisfrage...) 2.Hand deshalb, weil wenn mal später ein Unfall nachgewiesen wird oder an den km gedreht wurde, wars immer "der andere" und der letzte Käufer bleibt auf dem Schaden sitzen...

Gruß

Jan

PS: @mbfanhh: Ist doch egal, wie teuer Hamburg ist, der Wagen steht in Berlin... ;)

Hier suchte ein Hamburger Kollege, der Link war nicht veröffentlicht und die Kristallkugel schlief noch :)

Ansonsten ist Berlin deutlich günstiger als Hamburg.

Dem Wagen fehlt zur Vollausstattung auch die Parktronic. Wie es mit den Ausstiegsleuchten, den beleuchteten Schminkspiegeln usw. aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Mir gefällt Elegance übrigens besser.

Stimmt Parktronic hat er auch nicht. Xenon dürfte er haben, da der Schalter für die Scheinwerferwaschanlage vorhanden ist.

Leider kein Bild vom Lichtschalter zu sehen, sonst könnte man es genau sagen.

Aber von einer Vollausstattung ist er somit ziemlich weit entfernt. Gerade dies drückt beim CLK den Preis weit nach unten, da viele Gebrauchtwagenkäufer eine gute Ausstattung erwarten.

Natürlich kann man ein Navi nachrüsten, aber das kostet Geld. Und einfach einen PDA an die Windschutzscheibe kleben, finde ich optisch eine unschöne Lösung.

Die Elegance-Ausstattung ist gar nicht schlecht; seinerzeit hat die 1.000,- DM Aufpreis gekostet (ich frage mich heute noch wie DC diesen Preis gerechtfertigt hat).

Mittlerweile sind viele 208 im Angebot, was die Preise schon merklich nach unten getrieben hat. Dies wird auch hier der Fall sein. Ich glaube nicht, dass der für den ausgeschriebenen Preis verkauft wird, sondern merklich darunter.

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Hier suchte ein Hamburger Kollege, der Link war nicht veröffentlicht und die Kristallkugel schlief noch :)

:) ;) Ich kann natürlich erst klugschei*en, wenn ich genügend Infos zusammen hab ;)

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 15:14

Ich Danke euch für die Tips!

Ich bin schon aufmerksammer geworden, also meine vorstellungen liegen bei diesem Auto ja bei 15.000EUR mit Garanti was ich dem Händler ja auch Angeboten habe, aber der wollten keinen Cent runter.

 

Elegance gefällt mir Persönlich gut, die Ausstattung ist denke ich mal für ein Elegance nicht so schlecht obwohl mehrere sachen fehlen.

Aber zurzeit sind die Preise für so ein Wagen um die 16.000 EUR bei Mobile und Autos.24.Muss mich weiter umschauen, weitere Tips sind Wilkommen! Danke.

Wenn die Preise bei 16' sind, hast Du gute Chancen mit 15'. Es muß halt gehandelt werden, besonders, wenn das Fahrzeug schon länger steht.

Und an der Stelle kann es dann auch nicht schaden, wenn Aussagen, wie "Aventgarde ist schöner" und "mir fehlt die PCD" fallen.

Da ich Hamburg - wie schon gesagt - als teuer empfinde, kann Mobilität viel Geld sparen. Meinen habe ich z.B. in Bielefeld geholt. Die Alternative stand in Moers.

Aber ein gutes Auto verdient es, in Ruhe gesucht zu werden....

Hey, für den Preis kriegst Du einen heißeren Ofen. Die Dinger gibts (leider) wie Sand am Meer. 90TKM können ´ne Menge sein. Wie mein Vorschreiber - runterhandeln. Du bekommst ihn sicherlich auch für 14TEU. Viel Glück damit.

Hallo,

also von Vollausstattung ist der Wagen wirklich noch einiges entfernt!

Es fehlen u.a.:

Comand

Bose Soundsystem

Memory Paket links/rechts

Multikontursitze

Klimaautomatik

Xenon

PDC

Linguatronic

elektr. Heckrollo

usw.

Was mich am Wagen neben Elegance, km, im Kundenauftrag und Ausstattung am meisten stört ist, dass der Händler ein typischer Ex-Tankstellenplatz Händler ist!

Wann wurde die letzte große Inspektion gemacht?

(Virtulos Anmerkung zum Elegance Aufpreis stimmt seit Mopf nicht mehr. Avantgarde und Elegance waren beides Ausstattungen ohne Aufpreis)

Deine Antwort
Ähnliche Themen