230E oder Tigra?
Hallo zusammen
komme zwar eigentlich aus dem Opel Forum aber hab mal ne Frage an euch und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Fahre zur zeit nen tigra von 2001.Ne kleine rennsemmel. Hätte aber jetzt die chance den W124 von meinem vater zu bekommen.Is baujahr 1991 vollausstattung. Alles ausser klima.Sehr gepflegt. Sportline AMG Felgen drauf. Wirklich schönes auto. Automatik. Bin 21. Die meisten von meinem kumpels freundin inclusive meinen der benz würde nich zu mir passen usw. Wäre zu alt da der tigra noch relativ neu is. Was meint ihr dazu? Den benz nehmen und den tigra weg oder anders rum? Sry wenns nen bißchen OT is aber sagt mal was ihr davon haltet..
gruss
marcel
81 Antworten
Zitat:
noch ne frage: wieviel ps hat eigentlich ein 230 E ?
der tigra müsste so um die 90 haben oder?
Der 230E hat 132PS, der Tigra 90 oder 109. Beim Beschleunigen dürfte der Tigra trotzdem die Nase vorn haben - was Wunder bei dem Fliegengewicht.
Ja "normaler" Weise hat der Tigra soviel meiner aber nicht. Ist umgebaut auf 2,0 Liter mit 115 PS..Selbst in der Beschleunigung kann man damit einem GTI das fürchtern lernen. Aber darum gehts sich ja auch nicht. Ich freu mich jeden falls auf den 1. Mai wenn ich den Benz mal fahre..
Benz
Klar der Benz ist eindeutig Besser und sicherer .
Tigra würde ich nie fahren aber von einen Opel Commodore B Coupe wäre ich nicht abgeneigt das waren noch Autos was Opel gebaut hat und das Beste ist ich habe noch einen mit 76tkm GSE :-)
Re: Benz
Zitat:
Original geschrieben von VWt3
Klar der Benz ist eindeutig Besser und sicherer .
Tigra würde ich nie fahren aber von einen Opel Commodore B Coupe wäre ich nicht abgeneigt das waren noch Autos was Opel gebaut hat und das Beste ist ich habe noch einen mit 76tkm GSE :-)
Das weckt Erinnerungen: Ein Commo B Coupe (leider kein GSE) war mein allererstes eigenes Auto. In weiss, mit schwarzem Vinyldach, innen rot...
Für ein /8er Coupe hätte ich das Teil aber schnell vergessen... 😁
MB ist eben eine andere Klasse.
Gruß
Shango
Ähnliche Themen
nimm den 230er...du wirst es nicht bereuen...
und schon gar nicht, weil der Vorbesitzer bekannt ist... 😉
Moin,
Und ÜBERWIEGEND sind es viele Vorurteile ...
Der Punkt ist hier einfach ... die Frage WILL ICH was sportliches haben, dann ist der 230E schlicht und einfach NICHT das wahre, einfach weil Fahrwerk, Leistungsgewicht in einer anderen Liga spielen. Es soll Menschen geben, die es sportlich mögen, und für die ist das Auto schlicht nichts. Eben weil es eine stark entkoppelnde komfortable Reiselimousine, eben das treue brave Muli ...
Es ist schlicht eine Frage des Charakters von Fahrer und Fahrzeug. Gut sind beide Autos auf Ihre Weise, sie sind nur eben völlig unterschiedlich.
Und Ausdrücke wie Spastikerverein und ähnliches ... will Ich hier nicht lesen. Das ist unterstes Niveau, das Ich hier absolut nicht dulden werde.
MFG Kester
Ich fahre schon seit ich 19 bin nen W124 (2003-2006: 200D) und jetzt nen W124 E 300 D. Mach dir um das Image keine Sorgen. Meine Freunde können sich mich gar nicht mehr in einem anderen Auto vorstellen. Auch meine Freundin ist begeistert und fährt ihn seit kurzem sogar selbst. Ihren Corsa lässt sie dafür gern stehn.
Ergebnis: Tigra fort / Benz her!!
Das Theater von wegen "fetter Benz" ist auch relativ an mir vorbei gegangen.
Die die auf einen damals schon 13 Jahre alten Benz mit neidischen Kommentaren reagiert haben, sind heute noch arm, alle anderen um mich rum fahren neue Autos.
Mehr oder minder glücklich...
Mfg, Mark
Moin,
Ich denke, das ist auch die einzig sinnvolle Take Home Message, die man hier treffen kann. Mit welchem der beiden Autos der TE glücklich wird, kann er nur für sich selbst rausfinden.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Das Theater von wegen "fetter Benz" ist auch relativ an mir vorbei gegangen.
Die die auf einen damals schon 13 Jahre alten Benz mit neidischen Kommentaren reagiert haben, sind heute noch arm, alle anderen um mich rum fahren neue Autos.
Mehr oder minder glücklich...
Mfg, Mark
@mark
@rotherbach
immer wieder schön wenn ihr euch begeiert
dabei ist der Fred sowas von durch😁
An alle Opelfans:
hier auf der Insel fährt noch ein Admiral rum!
Nicht als Oldtimer....sondern im Alltag!
und noch eins
Leider wird der Wagen nicht besonders gepflegt
Hier von innen...in ROOOOOT!
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Stell die Frage im Opelforum, dann sagen die dir:
"Was willst du mit dem fetten, schwerfälligen Opabenz? Der macht doch gar keinen Spass und den kannst du dir kaufen wenn du über 75 bist."Und damit haben sie Recht.
Mark
Zeigt mal wieder dass einige sich zu sehr auf das Image einiger Automarken verlassen. Soll ich mal etwas zum Image eines Opels sagen? Nein, das lasse ich mal lieber. Zeig mir einen Opel der so sportlich ist wie ein CLK, SLK, SL oder SLR. Zeig mir einen Opel der so komfortabel und gut zu bedienen ist wie ein Mercedes und zeige mir einen Opel der zuverlässiger ist als ein W123, W124. Auch wenn das vielleicht nicht passend ist aber wer braucht einen Fehlerspeicher? Unsere 124er sind gerade deshalb so zäh und unverwundbar weil Canbus und Co fehlen. Die meisten Fehler findet man daher sehr schnell. Zur Not geht es zur Mercedesniederlassung und die wissen sofort was los ist. Die Diagnose kostet maximal 50 Euro, ich habe jedoch noch nie etwas für Diagnosen bezahlt.
Zum Thema Opaauto:
Ich habe auch schon einige von diesen illegalen Rennen mitgemacht. Mit dem getunten 500SL meines Vaters, dem getunten SLK von meiner Mutter und es war immer das Gleiche.
Am Anfang stehen da diese prollo Opel und VW Kasperkisten. Alle machen sich über das Opaauto lustig aber am Ende hat mich nicht einer geschlagen.
Mein kleines Anfängerauto 200D, welches du ja am meisten hasst, ist komfortabel, zuverlässig und verbraucht knappe 6Liter auf 100km. Auf der Autobahn schaffe ich 170km/h und das reicht mir. Für 14 Tage fuhr ich einen Opel Corsa. Mein erstes auto. Ab 100km/h hat alles gewackelt und vibriert und man hatte Angst dass das Auto auseinander fällt. Der Innenraum sah ziemlich nach Plastik aus und es gefiehl mir überhaupt nicht.
Letztenendes sollte man schauen was einem wichtig ist und danach das richtige Auto aussuchen. Für den einen wäre das ein Opel, für andere wären es VWs und dann gibt es wieder die, die nur auf Mercedes schwören. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.