230E oder Tigra?
Hallo zusammen
komme zwar eigentlich aus dem Opel Forum aber hab mal ne Frage an euch und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Fahre zur zeit nen tigra von 2001.Ne kleine rennsemmel. Hätte aber jetzt die chance den W124 von meinem vater zu bekommen.Is baujahr 1991 vollausstattung. Alles ausser klima.Sehr gepflegt. Sportline AMG Felgen drauf. Wirklich schönes auto. Automatik. Bin 21. Die meisten von meinem kumpels freundin inclusive meinen der benz würde nich zu mir passen usw. Wäre zu alt da der tigra noch relativ neu is. Was meint ihr dazu? Den benz nehmen und den tigra weg oder anders rum? Sry wenns nen bißchen OT is aber sagt mal was ihr davon haltet..
gruss
marcel
81 Antworten
So Leute bin gestern wie angekündigt den Benz gefahren. Und ich muss sagen bin begeistert. Hammer geil. Man gleitet nur so dahin. So toll das
mein vadda jetzt beschloßen hat ihn doch zu behalten. Wollte ihn verkaufen weil er ihn nicht mehr bezahlen konnte. Hat aber nochmal alles durch gerechnet und behält ihn nun doch.
Gut für ihn scheisse für mich da ich ihn gekauft hätte. Entschieden habe ich mich aber nun auch für mercedes.Verkaufe meinen Tigra und halte danach ausschau für eine C klasse.
Nen C 200 solls werden mit automatik und klima. Baujahr um die 98 rum. Denke für 7000€ sollte ich da was finden. Kanns nun verstehen warum alle vom Benz schwärmen.
Dat is ganz anders fahren. Tigra schnell und sportlich okay aber benz ist benz
Danke für eure Beiträge. Werde berichten wenn ich den neuen hab
gruss
marcel
Wenn ich an deiner Stelle wäre, 7000 € zur Verfügung hätte, mir einen W124 als Fahrzeug vorstellen könnte, würde ich nicht zum W202 greifen. Für das Geld bekommste schon einen richtig schönen 300 E oder E 320 - Klima inclusive. Und wenn es "nur" ein Fahrzeug mit 200er-Fahrleistungen sein soll, hast du genügend finanziellen Spielraum, um dir einen 230 E oder E 220 zu kaufen (mit guter Ausstattung) und dann noch viele Verschleißteile zu wechseln.
Außerdem ist meinem subjektiven Empfinden nach das Fahren in einem W202 nicht so schön wie in einem W124.
Re: 230E oder Tigra?
Zitat:
Original geschrieben von DRCorsa
... den w124 von meinem vater zu bekommen...ist baujahr 1991 vollausstattung...
Zitat:
Original geschrieben von DRCorsa
zur Ausstattung zum Benz...89er Baujahr. Modell 91 Facelift..Farbe Schwarz metallic...Recaro Ausstattung. Aber kein Sportline...4 Elektrische Fensterheber...Elektrisches Schiebedach...Elektrisch verstellbare und beheizbarer Spiegel...ABS und Servo...Wurzelholz Ausstattung...Automatik...4 Kopfstützen...
Das hat mit Vollausstattung aber jetzt nicht soviel zu tun, oder? ;-) Und Baujahr ist wohl auch 89 und nicht 91. Ich weiß nicht so genau ob du mit dem w124 glücklich wirst. Ohne Frage ist der Wagen im gepflegten Zustand um Welten besser als ein Tigra. Meine Bedenken beziehen sich eher darauf das man um den Wagen zu fahren schon eine gewisse Affinität zum w124er haben sollte. Allein die Tatsache das dein Vater einen w124er hat und du günstig an den rankommen kannst macht aus dir keinen "Fan" dieser Baureihe. Und das sind wohl die meisten die diese Fahrzeuge fahren.
Moin,
Ahja ... die MEISTEN Menschen die Ich kenne, die einen W124 fahren ... fahren den aus einem Grund ... dieses Auto kann man quasi vergewaltigen, und es fährt trotzdem weiter. Die wenigsten 124er Halter werden Fans sein, sondern einfach die Robustheit, den Komfort und die vergleichsweise lange Haltbarkeit schätzen.
@Elfine ... also ICH muss ja schon sagen ... das so ein 200D nicht viel weniger rappelt als ein Corsa...vielleicht auf einem anderen Niveau ... aber rütteln durch den doch sehr rauhen Dieselmotor und dröhnen tut es da auch mächtig drin (weiß Ich aus eigener Erfahrung). Da ist selbst ein 45 PS Corsa komfortabler ... der wird immerhin erst ungemütlich wenn man mehr als 120 auf dem Tacho stehen hat (auch eigene Erfahrung). Und Plastik ... gab es in meinem 300E auch massig ... sah vielleicht bisschen hübscher als beim Corsa aus ... aber der Benz war auch schätzungsweise 5 oder 6 mal teurer. Sicher hat ein 124er Diesel so seine Vorzüge ... aber sooooo pralle ist der Komfortunterschied (Die Sitze sind besser aber laut isses im Benz auch mächtig) insbesondere zum Corsa B mit Benzinmotor nun nicht. Soll heißen ... man kann es auch gut übertreiben *g*
MFG Kester