230-Volt Steckdose

Audi A3 8P

Es gibt zum Beispiel im VW Passat die Option, sich für geradezu lächerliche 108.- €uro eine 230-V-Steckdose ans Ende der Mittelkonsole einbauen zu lassen.

Besteht die Möglichkeit, dass mein schnuckeliger A3 auch in diesen Genuß kommt und was wird dann dafür benötigt.

Ich finde, dass ist wirklich ein Ding, worauf die Welt gewartet hat!!! 🙂

19 Antworten

Ein Umformer aus dem Bootszubehör für ca. 70-150€ je nach Leistung könnte deinen Wünschen gerecht werden... Wie du ihn verbauen willst bleibt dir überlassen!!

Mfg
Andy

Hey, nicht so schnell Andy! 😁

Hier ist noch ein Bild zum obigen Thema!

Die Steckdose bekommst du ja sicherlich im VW-Zubehör Katalog, den Umformer kann man z.B. bei Conrad bekommen und dann muss man das ganze noch gut verpacken können 😉 - That`s IT!

@ input

Ähm, Also, Na Ja, Hmpf

Die *Toys* gibts doch auch mit Batterien 😉

Selbst Küchenmixer bekommst du schon mit Akkus!

Was hastn vooooooooor ???

GF

PS: Ich hab noch nen CampinGAZ Kocher zu verschenken.

Ähnliche Themen

Es kommt dabei, wie schon erwähnt, auf die benötigte Leistung an. Wenn du, z.B. eine Kühlbox oder einen Laptop anschliessen willst, reichen da die kleinen Modelle, die einen Rechteck-Signal erzeugen. Für einen PC z.B. wird dagegen ein Sinus-Signal mit einer Frequenz von 50 Hz benötigt, wie wir es von der Steckdose zuhause kennen. Solche Umformer gibt es auch, diese sind allerdings deutlich teurer (200,- EUR). Und nicht vergessen - unbedingt auf die benötigte Leistung unter Dauerlast achten! Lass dich nicht von Peak-Angaben irritieren - das sind absolute Spitzenwerte, die der Umformer für nicht mal eine Sekunde abgeben kann. Sonst riskierst du einen Schaden am Umformer (im Normalfall brennt da 'ne Sicherung durch). Komm also bitte nicht auf die Idee, einen Hausstaubsauger mit 1800 Watt an einen 400 Watt Umformer anzuschliessen 😉

Also mein Handy und mein Laptop kann ich auch über 12V laden- Kühlboxen (mit Kompressor) gibts auch schon auf 12V -- wofür dann noch 230V ??

@ Scotty
Danke, Andy für die superprompten Infos. ^^
Ich muss mich mal schlau machen, welche Ausgangs-/ NennLeistung ich benötige.

@ Mopy
Ähmmmm.... an genau so etwas dachte ich.
Mal eben — schwuppdiwupp— den Kofferraum sauber gemacht. *schäm*
Halt nur für den absoluten Kurzzeitbetrieb... möchte ja nicht die Batterie leer saugen.
Taugen denn die Teile im Passat nur für 'ne kleine Playstation, oder was?

@ ferkel
Mission Control war doch der Erfinder des aufsteckbaren Dildos für elektrische Zahnbürsten 😁 und nun dachte ich über eine Art Turbo nach und dabei wurde mir schlagartig bewußt, 230 Volt müssen her.
Dafür benötige ich für unterwegs natürlich eine Steckdose...
Wenn ich bloß wüsste, woher eine nehmen... irgendwie habe ich immer ein Bild vor Augen... ich kann mir nicht helfen, ich werd's ned los! 😉

Also Staubsauger liegen so bei min. 500Watt (bessere oftmals an die 1000W)- Da wirds schon eng für den Wandler bzw. auch nach kurzer Zeit für deine Batterie!

Danke Input CT, dass du meinen Erfindergeist in Erinnerung behalten hast.

Hier deine Belohnung.

Viele Grüße
MC

Was heißt hier in Erinnerung behalten?
Die Nächte, die ich mir beim verzweifelten Versuch des Nachbaus um die Ohren geschlagen habe, kann ich nicht mehr zählen. Ihre Zahl ist Legion.
All dies nur, um deine horrenden patentrechtlichen Kosten zu unterlaufen.

Auf die verheerenden, gescheiterten Selbstversuche möchte ich hier — vor allem aus jugendschutzrechtlichen Gründen — nicht näher eingehen.
Nur soviel sei gesagt: sitzen war einmal! 😛

Aber, MC, was soll das für eine Belohnung sein?
WAS für eine Alternative zu deiner weltbewegenden Schöpfung. 😉
Ich dachte, ich bekäme nun einen Prototypen... *enttäuscht dreinblick & Schippchen mach* 🙁

😁

Danngöö schööön, für den Link. =)

Viele Grüße retour! ^^

Ich bin raus- das wir mir ne nummer zu hoch hier 😁

Mfg
Andy

😉

Trotzdem danke, Andy! 🙂

schau mal hier 😁 angebote ab dem 12.2.
und runterscrollen

http://www.norma-online.de/index_norma24.php

gruss