230 Kompressor muss die WFS weg

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,
Hab ein Problem mit der WFS und möchte diese bitte komplett (wenn möglich) deaktivieren.

Hab mir den Motor vom w202 230 Kompressor in den w201 190E gebaut. Es funktioniert auch alles so weit bis eben auf diese WFS, sie gibt mir den Strom für Benzinpumpe oder Einspritzventile nicht frei. Die Dioden vom Innenspiegel blinken abwechselt Grün dann Rot.
Mit Startpilot läuft er.

Meine frage kann man die WFS komplett aus dem Kabelstrang schneiden oder bzw. überlisten oder überbrücken?

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Wegfahrsperre deaktivieren? Da wird Dir hier keine eine echte Antwort geben, da das am Rand der Illegalität wäre: Dein Wagen könnte ja gestohlen sein... 😮

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c200cdi00

Am Rande der Legalität ist es nicht sofern er belegen kann wo die Teile herstammen.

Es geht doch dabei nicht um den TE, sondern um all jene, die hier mitlesen und unlautere Absichten im Schilde führen (könnten). Und es geht dabei auch nicht explizit um den W202, sondern um das Wissen, wie man bestimmte Technologien aushebeln kann.

Wenn's jetzt immer noch nicht klar ist, dann hilft dazu ein Blick in die NUB von MT.

Aha. stimmt ...daran habe ich gar nicht gedacht...

Ok ... Danke für den Denkanstoß....!!

Hi also hab mir nen kompletten w202 bj. 12/96 gekauft. Motor ist schon im w201 verbaut und läuft mit dem ganzen orginal Kabelstrang vom w202. Hab nen IR-Schlüssel.
Spiegel, Türgriff und Tacho sind nicht relevant für den Motorlauf... Nur der Schlüssel!!! Aber reicht es nicht wenn ich Schlüssel und IR Empfänger zusammen klebe?

P. S.: Es gibt auch PN...

Gruß Chris

Na so muß das aufgebaut sein.(Anhang)

PS Niemand wird hier eine Anleitung einstellen,wie man eine WSP außer Betrieb setzt.Kein Autodieb macht sich an einen W201/202 ran.